Metallschleime (DQ Monsters - Joker 2)

Also mir war ja schon aus DQM:J1 klar, dass Metallschleime schnell abhauen aber bei Teil2 hauen die ab bervor ich die angreifen kann ist das normal so?kann man die nur mit den Steinen Abwerfen?
Und dann noch ne Frage: ich bin jetzt an dem Teil wo man Rang D schaffen muss und trainiere fleißig mein Team und habe schon ein paar Metall-Tickets gesammelt und daher meine Frage Ab wann und wie kann ich in die Metallmanege (hab schon eins eingesetzt und da stand dass das noch nich geht woraufhin das Ticket futsch war -.-)

Frage gestellt am 16. November 2011 um 19:43 von scarebarrel

3 Antworten

Am Anfang hilft bei den Metallschleimen nur vorher speichern. Man sollte die Schleime auch in 1 maximal 2 Runden vernichten können. Zu empfehlen sind alle Monster mit Schlagsalve die Metallkrallen tragen können. Die Krallen bekommt man sobald man den Verkaufsautomaten auf Stufe 3 bringt. Monster mit Schlagsalve wären Kuddel, Klub der Kerne, dieser Fliegenschwarm oder der Schleimstapel falls schon verfügbar.

Wann die Manege verfügbar wird kann ich leider nicht sagen.

Antwort #1, 16. November 2011 um 20:02 von nobody3

die metallmanege ist verfügbar sobald du dein erstes metallticket erhälst

Antwort #2, 17. November 2011 um 15:18 von Pyton_Kage47

da du ziemlich am anfang bist, sind deine monster halt schwach, deshalb hauen die metallschleime ja auch weg. ein metallschleim hat 4hp, ein flüssig 10hp (?) und ein könig hat 35hp, ein kaiser hat noch mehr hp (und soweit mehr erfahrungspunkte), taucht aber nicht so oft auf.

am anfang kann man gut in metalmange trainieren, aber sobald du das spiel durch hast reichen dort nicht mehr viel, weil es dort nur metall (1000 erfpkt) und flüssigmetallschleim (10.000erf-pkt bei 3er monster team aktiv) gib und das ist zu wenig

wenn spiel durch ist kann man in "lichtwelt", dort gib nur königmetallschleim und für ganze 20min und man kann immer wieder hingehen, dort mit 1,2 gute monster um lv50 kannst du die schwachen sehr gut trainieren, weil sie dann schneller als ein königmetallschleim sind und hau mit 1 schlag 1-2 tot und ab und zu gib ein metallkönigschwert, ist einer der besten schwerter und ist sehr gut für metallschleim kill

ein metallschleim kann man später werben, wenn dein team stärker sind, die flüssig u könig kann man "kaum" werben weil sie sehr hohe verteidigungswerte haben und immer schnell abhauen. aber man kann sie synthesieren

1 + metall x 1 - metall = 1 flüssigmetallschleim
1 königmetallschleim = 4 x flüssigmetallschleim

für den anfang, muss du ja irgendwann 1 stapelschleim herstellen und der ist ein sehr guter metallkill, weil er 3er stapel, sprich 3 mal zu schlägt und ein waffe das leichter/eher ein kritischen treffer zu metallmonster landet, was will man mehr und nähert die viecher von hinten, dann hat man ab und zu ein vorrundebonus noch.
später im spiel bekommt man die fähigkeit verschwinden/unsichtbar machen, dann kann man von hinten oder vorbei schleichen, aber genug mit spoiler

Antwort #3, 18. November 2011 um 15:47 von tieutot

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)