Wassergrube ausheben? (Stronghold Crusader)

Ich frage mich jetzt schon seit ich das Spiel habe wie meine gegner Wassergruben ausheben mein Freund spielt das Spiel schon seit fünf jahren und kann mir auch nicht helfen.

Bitte helfen!

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 16. November 2011 um 20:22 von jl34

2 Antworten

Es gibt mehrere Einheiten die Wassergruben ausheben können. Pikiniere, Bogenschützen (Deutsche), Sklaven und Lanzenträger. Der Gegener macht das genau so wie du. Seine Einheiten heben den Graben aus. Wenn du oder der Gegener Verbündete hat können die ihm helfen. Allerdings kann man sie nicht dazu auffordern. Es müssen nicht benutzte Einheiten in der Nähe sein.

Antwort #1, 18. November 2011 um 08:16 von Donnermeister

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Geh in den Burggebäuden ins Torhausmenü und klick auf das Icon mit der Schaufel. Dann kannst du den Wassergraben legen. Anschließend musst du Einheiten nehmen, die Wassergraben graben können und anschließend durch Linksklick auf den Graben den Befehl erteilen.

Benutzbare Einheiten: Lanzenträger, Bogenschützen (europäisch, nicht arabisch), Streitkolbenkämpfer, Pikeniere, Baumeister, arabischer Sklave

Wenn dir die Position der Gräben doch nicht gefällt, kannst du den Graben solange er noch nicht fertig ist, im selben Menü durch das Icon mit der ausgekreuzten Schaufel löschen, ansonsten mit der normalen Abrißoption.

Und Donnermeister hat recht. Wenn du einen Verbündeten, der selber Wassergräben anlegt, also Schlange, Wolf oder Saladin, kann es sein, dass dein Verbündeter mitgräbt.

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 21:03 von CrusaderKing93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)