Quests verbuggt?! (Skyrim)

hey also ich hab da ein kleines bzw eher riesiges problem mit skyrim. das spiel ansich ist super aber ich habe jetzt schon 3 quests die nicht funktionieren. wenn ich mit den personen reden will mit denen ich reden muss, öffnet sich kein fenster mit den dialog optionen sondern ich höre nur einen satz wie "du hast hier nichts zu suchen" oder "du musst doch ____(tätigkeit deiner wahl einsetzen)"
ansich ja nicht so schlimm. doch da es sich bei den quests zum einen um eine für den fortschritt notwendige quest der gefährten und zum anderen um einer quest der STORY (!) handelt habe ich damit ein echtes problem.

einen alten spielstand laden oder gar neu anfangen kommt eigentlich nicht in frage da ich mit ca 60 spielstunden und nem level 34 char wenig lust habe von neu oder 20 level zurück anzufangen.

hoffe mir kann jemand helfen :/

Frage gestellt am 16. November 2011 um 20:44 von memotoast

5 Antworten

Jaja,das ist Skyrim.Also du musst versuchen nen Spielstand zu laden der vor der Quest ist und hoffen das der Bug nicht auftritt.Sonst gäbes nur die Möglichkeit neu starten,auf Patch warten oder irgendwie irgendwas bei der PS3 eingeben,damit der Bug nicht mehr auftritt (kp wie das geht habs nur im Foru mal gelesen).Das mit dem "Du hast hier nichts zu suchen" ist übrigens ein Bug,ist mir auchmal passiert bei meinem Begleiter...den Satcz sagen sonst Piraten wenn du auf deren Schiff bist.

Antwort #1, 16. November 2011 um 20:49 von Bangling

mein problem ist ja das ich die quest ziemlich lang aufgeschoben hab und dann feststellen musste das die verbuggt ist also hab ich keinen save mehr davon und wenn dann wäre der auch etwa 20 level zurück :/

dann muss ich wohl auf nen patch warten.. hoffentlich wird das zusammen mit diesem nervigen ruckeln beseitigt^^

Antwort #2, 16. November 2011 um 20:55 von memotoast

so etwas in der richtung ist mir auch passiert. bei den gefährten hieß es die ganze zeit nur "bist du nicht gerade für Skjor unterwegs?", aber der war auch keine hilfe. also... spiel einfach weiter mach alle quest die noch nicht fertig sind und hoff dat sich die probleme durch nen zufall oder von selbst lösen
- hat bei mir super funktioniert -
wenn dat alles nicht mehr hilft... brauchst du einen echten fachman in dem spiel oder eher en patch ^^

Antwort #3, 16. November 2011 um 21:16 von lucky_ape

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja so ähnlich gehts mir auch :D
will jetzt nicht spoilern^^
aber ich muss mit den anführern des kaiserreichs und der sturmmäntel reden um die zu nem waffenstillstand zu überreden. bei dem typen vom kaiserreich klappte das aber bei den sturmmänteln hab ich noch ne quest offen und wenn ich mit dem anführer reden will sagt der mir "hast du nicht noch was zu erledigen?" und wenn ich versuche das zu machen sagt der typ mir das ich mit dem anführer reden soll :D

dann spiel ich einfach mal so weiter und hoffe das beste ;D

Antwort #4, 16. November 2011 um 22:01 von memotoast

Dieser Quest mit der Diebesgilden ist auch verbugt: Wenn ihr da Schutzgeld eintreiben müsst und sie nicht beim ersten mal ansprechen, verprügelt, sagen die immer: „Du hast hier nichts verloren“ und man kann nicht mehr mit ihnen sprechen. Aus Frust habe ich die Zielperson einfach zu Tode verprügelt und habe da einen schlechten Ruf bekommen, aber die Quest konnte ich trotzdem beenden, kennt jemand einen leichteren Weg, ohne dass ich gleich n’Kopfgeld einkassiert bekomme?

Antwort #5, 23. November 2011 um 09:16 von Wallhall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)