Ebenerzklinge Skyrim (Skyrim)

Hey, was hat die Ebenerzklinge füür Nachteile? Wird ja so krass gewarnt vor der...

Frage gestellt am 17. November 2011 um 00:29 von mrex

14 Antworten

Die Nachteile sind nur für Deine Opfer gedacht. Denn es absorbiert die Lebensessenz Deiner Gegner und wird dadurch immer stärker..je mehr Du also tötest, desto stärker wird es!

Imo, eines der Besten Schwerter in Skyrim...schade nur, dass ich dual bzw einhändig skilled habe aber ab und zu zücke ich es doch schon mal ganz gerne um es aufzupowern.^^

Antwort #1, 17. November 2011 um 11:27 von essayn

ist da eine Verzauberung drauf oder so? weil meine ebenerzklingen haben nicht so ein krassen effekt.

Antwort #2, 17. November 2011 um 12:20 von Sinthoras_ND

Nein, ist keine Verzauberung drauf.
Und anfangs ist die Waffe auch nicht so stark, bei mir hatte sie gerade mal 20 DP.
Er z.B. hat "schon" 27 DP drauf:
http://gaming.stackexchange.com/questions/36442...

Ist aber nach oben hin offen was das skillen/aufpowern angeht, muss man eben nur oft benutzen. ;)

Antwort #3, 17. November 2011 um 12:44 von essayn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
die hab ich garnet... wo bekommt man die?

Antwort #4, 17. November 2011 um 13:15 von Sinthoras_ND

Die Quest heisst ´Die Flüstertür´ und beginnt bei dem Schenk der ´Beflaggten Mähre´ in ´Weisslauf´. Rede mit ihm und die Quest nimmt ihren Lauf. ;)

Antwort #5, 17. November 2011 um 13:45 von essayn

muss man zum aufpowern bestimmte gegner töten oder ist es schnurz egal was, also auch wölfe z.b.?

Antwort #6, 18. November 2011 um 22:56 von PlayKing08

Alles was eine Seele hat hilft der Waffe sich aufzuleveln, je stärker die Gegner desto mehr Seelennahrung bekommt sie (zu vergleichen mit den Seelensteinen -> Stärkerer Gegner = Stärkere Seele).

D.h. "Tote Objekte" wie z.B. Roboter oder Vampire haben keine Seele und nützen dem Schwert nichts, dennoch kann es die Gegner natürlich plätten! ;)

Antwort #7, 19. November 2011 um 05:00 von essayn

aaah sehr cool, mag die waffe sehr vom style und den angriffen! werd sie dann nun hochlvln und 1handwaffen vernachlässigen - ninja style ftw! :-D

Antwort #8, 19. November 2011 um 08:36 von PlayKing08

Hehe, bin auch schon am überlegen ob ich ganz umsatteln soll aber werde erstmal meiner Begleiterin das Ding geben um zu sehen, ob das leveln auch bei ihr funktioniert, wäre sehr nice, da es doch schon eine sehr müßige Arbeit ist.

Antwort #9, 19. November 2011 um 11:46 von essayn

das ist natürlich eine gute idee wenn das klappt mit der begleiterin, evt. kannst ja mal posten wenns bei dir klappt? ich hab mich irgendwie in das katana verliebt *g*

Antwort #10, 20. November 2011 um 11:19 von PlayKing08

Das Schwert sieht aber auch echt genial aus. :)

Leider geht das nicht mit der skillung des Schwertes, wenn der/die Begleiter es benutzen...was echt shice ist, da ja die negativen Effekte, wie z.B. verzauberte Waffen, auch ihre kraft verlieren - also warum geht das nicht in umgekehrter Reihenfolge...echt schade!

Antwort #11, 20. November 2011 um 12:15 von essayn

hmm ok das ist natürlich schade - danke fürs ausprobieren! in dem fall werd ich das schwert auch weiterhin selber benutzen und mich durch skyrim schnetzeln - hab zwar n'alten sack erstelle (so richtung gandalf) aber das hat irgendwie auch style, alter samurai magier :-D

Antwort #12, 20. November 2011 um 12:28 von PlayKing08

so hab mal ne weile lang mit dem katana gespielt, aber irgendwie wird meine waffe nicht besser :-/? wenn ich aber meinen begleiter töte, dann kommt ne stimme die sagt "gut gemacht" - bist du dir also sicher das sich die waffe effektiv nur bei unschuldigen (also nicht gegnern) lvln lässt?

Antwort #13, 21. November 2011 um 20:51 von PlayKing08

Ja, habe ich "damals" wohl komplett falsch verstanden, dass man ALLE Gegner damit slayen kann um zu leveln - habe einige Leute in Ortschaften damit killed, bei denen ich schon einen Stein im Brett hatte, dadurch wurde das Schwert aufgepowered.

Auf der Seite steht ja, `Absorbiert die Lebensessenz Deiner Gegner´..
http://gaming.stackexchange.com/questions/36442...

In einem anderen Form hab ich aber gelesen, dass die Waffe nach und nach stärker wird, wenn man damit NPCs umbringt, die als Freunde gelten (Begleiter oder halt auch Leute in einem Dorf), was wiederum meiner Erfahrung gleichkommen würde, das sie stärker wird. Habe aber echt nur eine Handvoll Leute damit gemetzelt, da ich nicht questrelevante Subjekte auf dem Gewissen haben möchte. ;)

Antwort #14, 22. November 2011 um 08:39 von essayn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)