Nebenaufgabe "Stoppt die Cockatrice" - noch einmal Hilfe erbeten! (FF 12)

Da ich mich ja gestern schon einmal mit dem Quellensockel-Tabernakel blamiert habe, kommt es nun auch nicht mehr darauf an :-)
Also: Ich habe bei o.g. Nebenaufgabe alle Cockatricen eingefangen bis auf die (oder das?) letzte in Rabanastre-Nord. Eine "sichere Methode" soll sein, sich hinter einen Pfeiler zu stellen, dann ruhig auf Lenn zuzugehen und sie sofort anzusprechen. Ich habe nach meinem (!) Ermessen alles versucht und kenne die Nordstadt mittlerweile in- und auswendig, doch hatte bisher keine Chance des Ansprechens. Selbst wenn ich hinter dem Pfeiler stand: Noch bevor ich überhaupt losgehen konnte, rannte Lenn davon! Wer kann mir sagen, wie ich dieses widerspenstige Wesen dazu bringe, sich von mir ansprechen zu lassen. Selbstredend habe ich stundenlang versucht, hinter ihr herzugehen, zu laufen und zu rennen, aber alle Versuche sind gescheitert! Hat jemand einen hilfreichen Tip?

Frage gestellt am 17. November 2011 um 08:43 von Maiteddy1956

2 Antworten

Naja, hinterher laufen bringt nicht viel.

Lösung sind wirklich die Säulen.

Renn erst hinterher und dann zwischen die Säulen. Die Gockatrice wird dann langsamer.

Stell dich hinter die letzte Säule und warte versteckt, bis das Vieh kommt. Sie geht da dann ganz gemütlich an den Säulen vorbei, bis zu der hinter der du versteckt bist.

Dann mußte nur den richtigen Moment abwarten und schnell vor zur Gockatrice rennen.

Kann 1 bis 2 Übungen erfordern. Rennste zu früh oder zu spät ist das Vieh wieder schneller weg.

Wenn du aber rechtzeitig hinter der Säule vorkommst, kannste sie schnappen und ansprechen.

Antwort #1, 17. November 2011 um 11:16 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Danke für den Tip und vor allem für den Link, linao. Hast mich betreffend eine seeehr optimistische Voraussage gewagt, aber mach mmmmmzig Versuchen war ihre Exzellenz bereit, sich ansprechen zu lassen :-)

Antwort #2, 17. November 2011 um 16:48 von Maiteddy1956

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)