Grafik optimal...eher Details oder Auflösung ? (Skyrim)

Die Grafik ist ja mal der Hammer :)
Ich bin jetzt was Grafikeinstellungen angeht aber eher ein Noob.

Mein Sysmte ist zwar gut, aber ich hab jetzt keinen Hammer-Über-Rechner...deswegen kann ich nicht alles auf Max drehen.

Jetzt meine Frage, um die bestmögliche Balance zu finden zwischen "Sabber-Grafik" und "hey es ruckelt nicht wenn ich laufe oder Kämpfe" zu finden frage ich jetzt mal die Experten...was frisst Grafikleistung und was kann man hoch schrauben ?

Ich will im Prinzip nicht länger als 15 minuten aufhören zu spielen, deswegen probier ich gar nicht erst aus 2 Stunden damit zu verbringen alles einzustellen...von dem ich so wie so keine Ahnung hab.

Sieht es zum Beispiel besser aus mit HD-Auflösung, Antilising auf voll und dafür Details runter ? Oder umgekehrt, von der Full-HD-Auflösung runter, Antilising aus, Details dafür voll aufdrehen...oder alles auf Mittel stellen ? Oder fällt es gar nicht auf wenn man alles hoch dreht und dafür die Sichtweite einschränkt...

...hilfe :) !

Frage gestellt am 17. November 2011 um 09:39 von Gsus

2 Antworten

...vielleicht sollte ich mein System noch posten (sry noch etwas früh ^^)

Dell XPS 17
Intel Core i7 ...glaub 2680 heißt das... 2,3 GHZ
Geforce GT 555 DDR3 3 GB
4 Gig Ram

Antwort #1, 17. November 2011 um 09:51 von Gsus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Guck mal hier: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls...

Da siehst du alle Einstellungen, ein großer Leistungssparer ist z.B., wenn man die Kantenglättung auf 4xMSAA anstatt 8x stellt, der Unterschied ist kaum festzustellen.

Antwort #2, 17. November 2011 um 14:14 von Assassin_of_the_shadows

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link