Drachen sind blind (Skyrim)

Genau wie der Titel sagt, denke ich das auch.

Ich laufe nun seit über 25h durch das Spiel, habe Level 30, habe schon gut 1/5 der Karte völlig entdeckt und erledigt und porte mich so gut wie 0.

Und bis jetzt habe ich keinen einzigen Drachen getroffen, geschweige ihn besiegt.


Nun wollte ich wissen, ob ich etwas tun muss, damit solche Randomfights überhaupt möglich sind?
ALso wie in der Hauptstory eine gewisse Stelle erreichen oder ähnliches?

Frage gestellt am 17. November 2011 um 15:49 von Lufia18

14 Antworten

Also ich habe am Anfang nur die Story gespielt (zielich wenig aber bis zum 2. Drachen).

Und mir kommen so alle 15-25 Minuten Drachen entgegen. Wenn du zu den Grabubärten kommst und dich zu einem Wort schicken das an der Oberfläche liegt findest du da auch oft einen Drachen vor.

Antwort #1, 17. November 2011 um 15:59 von Kaixela

wo 100% Drachen sind, wenn du auf deine Karte schaust da wo ein Drachenkopfsymbol ist sind immer Drachen und ein neuer Schrei aufzufinden.

...wenn du noch keine Gefunden hast zwischen,
Flakenring und Riften (Luftlinie) befinden sich zwei
-->Aufstieg der Alten
-->Herbstwacht-Turm

Antwort #2, 17. November 2011 um 16:03 von CubaMan

Also ich habe bereits etwa 8 Drachenkopfsymbole entdeckt, aber da waren keine Drachen.

Da waren entweder Eistrolle, Bandite, ein Nekromant, etc... aber ein Drache ist mir dabei nie begegnet.

Antwort #3, 17. November 2011 um 16:16 von Lufia18

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du musst den Hauptquest spielen! Einfach blind umherlaufen bringt da nichts.

Antwort #4, 17. November 2011 um 16:50 von Neleni

ok, also doch wie ich vermutet hatte.

Danke euch allen.

Antwort #5, 17. November 2011 um 16:51 von Lufia18

das stimmt aber nur teilweise, ich hab einen bekämpft,obwohl ich die Hauptquest nicht weiterspiele. Aber das war dann auch schon alles, zusammen mit dem ersten Drachen der Hauptquest also auch nur zwei...

Antwort #6, 17. November 2011 um 16:52 von madcatjc

Ich bin noch nicht absolut sicher, aber ich schätze die Drachen tauchen in einem ähnlichen Muster auf wie die Tore in Oblivion.
also je weiter du in der Haupt-Story bist, umso mehr Drachen fallen über das Land ein.
Ich treffe mittlerweile in fast jedem Ort einen, wenn ich Schnellreise benutze.

Antwort #7, 17. November 2011 um 17:36 von Neleni

Das ist totaler quatsch ! ich bin einer, der erst nebenqs und dann die hauptquest macht. bin jetzt lvl 29 und soll von der haupquest jetzt zu den graubärten ... und mir sind schon so viele drachen begegnet, dass ich mein geld fast nur durch drachenrüssi verdiene...

ich stromer einfach durch die lande...und dann tauchen die auf

Antwort #8, 17. November 2011 um 18:23 von N1Kraft

Gut, dann haben wir alle jetzt wieder etwas gelernt.

Ich weiß nur, dass sie bei mir überall auftauchen. Aber erst seitdem ich mit Irilith bei Whiterun gegen den ersten gekämpft habe und danach zum Jarl zurück bin.

Antwort #9, 17. November 2011 um 18:28 von Neleni

dass ist ja klar :D
kannst net gegen den zweiten kämpfen bevor du den ersten erlegt hast :D

danach kommen sie aber wie du sagtest überall :)

Antwort #10, 17. November 2011 um 18:34 von N1Kraft

also ich habe jetzt den ersten Drachen durch die Hauptquest besiegt, erst jetzt treffe ich Drachen und auch welche bei diesen Drachenschreinen.

Antwort #11, 17. November 2011 um 19:50 von Lufia18

was labert ihr hier alle lol ich bin lvl 19 bin hauptquest grade bei graubärten und habe schon 7drachen getöet und 4gesehn die aber abgehauen sind

Antwort #12, 18. November 2011 um 03:06 von eoraptor98

@euro

Ja natürlich hast du Drachen erledigt, ich habe die ersten Drachen auch erst gefunden, als man den ersten Drachen per Hauptstory gekillt hat.

Davor habe ich über 20h mit laufen und suchen verbracht, selbst bei den Drachenschreinen war keiner, du bist ja in der Hauptstory schon weiter...

Antwort #13, 18. November 2011 um 11:28 von Lufia18

ich erhöhe lvl 24 und hab nun 17drachen lol

Antwort #14, 21. November 2011 um 02:09 von eoraptor98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)