Skyrim installieren, große Datenmenge downloaden? (Skyrim)

Ich würde mir sehr gern Skyrim holen, doch leider wurde ich enttäuscht als ich schon öfters lesen musste, dass man dafür ca 5-6 GB Daten von steam runterladen muss um es zu spielen, weil auf der DVD nicht alle Daten drauf sind. Stimmt das wirklich und gibt es da überhaupt keine andere Möglichkeit? Ich hab bisher so viel gelesen, egal was man macht, es kommt immer auf den Download hinaus. Ich hab nämlich keine wirklich downloadfreundliche Internetverbindung und schon garnicht erst im GB-Bereich.
Thx im vorraus

Frage gestellt am 17. November 2011 um 16:22 von lingolingo

12 Antworten

Also ich habe es zwar !Leider Leider! selber noch nicht meine aber zu wissen das das spiel 5-6 GB hat der patch von Steam aber nur glaub ich 150 MB groß ist.

Solltest du also eigentlich verkraften :D

Antwort #1, 17. November 2011 um 16:25 von Devil-of-Darkness

Jepp, es stimmt was Devil sagt.

Von der DVD wurden knapp 5GB installiert, den rest hat es sich von Steam runtergeladen und das waren nur 100-150 MB.

Antwort #2, 17. November 2011 um 16:26 von Lufia18

Also sind es wie viel MB oder GB insgesamt die ich aus dem inet runterladen muss? Ich schaff nämlich grad mal Höchstleistugen von 30kbit/s und sitzt bei 100MB schon ne gute Stunde dran

Antwort #3, 17. November 2011 um 16:28 von lingolingo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
steht doch in meiner Antwort:

Etwa 5 GB bei der DVD und extra noch 100-150MB von steam.

Antwort #4, 17. November 2011 um 16:30 von Lufia18

Also sind die 5 GB normal wie bei jedem Spiel von der CD und nicht aus dem inet und die 100-150MB sind das einzige was ich downloaden muss?

Antwort #5, 17. November 2011 um 16:33 von lingolingo

ganz genau.

Antwort #6, 17. November 2011 um 16:36 von Lufia18

Dann wäre es ja garnicht so schlimm, dann kann ich es mir ja doch holen. Vielen Dank!

Antwort #7, 17. November 2011 um 16:40 von lingolingo

gerne und viel Spass.

Antwort #8, 17. November 2011 um 16:42 von Lufia18

hey ich habe mir skyrim auch gekauft und hab einen download am laufen wo der schon bei ca. 90% 800 mb runtergeladen hat kann das sein?

Antwort #9, 18. November 2011 um 06:56 von Mari

möglich, aber davon habe ich noch nie gehört.

Es gab bis jetzt nur 2 Unterschiede:

a) 5GB installieren und extra von Seam 100-150 MB downloaden.

b) 5,2 GB von Steam runterladen, weil der PC nicht checkt, das die meisten Daten auf der DVD enthalten sind. Allerdings kann man das mit einen Trick umändern, damit er sich die Daten von der DIsc holt.

Antwort #10, 18. November 2011 um 11:30 von Lufia18

achso und wie? meiner downloadet wie blöd :)

Antwort #11, 18. November 2011 um 12:24 von Mari

Man kann das angeblich verhindern, indem man, bevor das installieren beginnt, einfach Steam beendet.

Es gab auch noch eine andere Variante, aber die fällt mir gerade nicht ein, da ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe, da es bei mir reibungslos geklappt hat.

Antwort #12, 18. November 2011 um 14:48 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)