Hilfe! Mein Spiel startet nicht! (NfS - Run)

Moin.

Nach einem ca. 3 Stündigen Installations-Marathon war ich mit dem INstallieren endlich fertig.
Doch jetzt geht die Sch***e erst richtig los:

Ich hab das Spiel starten wollen (über's desktop icon), das bei aktivierter Internetverbindung (wegen diesem komischen "Release Check").
Da hat mein Virenprogramm (hat bei spielen nie gemeckert, immer nur gefragt "soll internetverbindung zugelassen werden, ja/nein?") eine "Malware" entdeckt "TR/patched.gen"
Aus erfahrung/informierung weis ich, das ein TR ein Trojaner ist.
Also, cih hab gesagt, mein Programm solle das bereinigen.

Danach funktionierte das Desktopicon nicht mehr (Meldung "die Datei(en)/Ort(e), auf die sich diese verknüpfung bezieht, wurden geändert oder Verschoben").
Also, ich die Programmsuche angeschmissen (win 7) und the Run so gesucht.
Als ich das dann so habe versucht zu starten kam folgende Meldung:
"C:\Programme\EA Games\Need for Speed the Run limited edition\Need for speed The Run.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"
Daher kann ich das Spiel nicht starten.

Und über "Starten" bei Origin passiert auch nix.

Was hab ich falsch gemacht oder muckt hier das Spiel oder mein PC?

VG und danke im Vorraus,

Tuning

Frage gestellt am 17. November 2011 um 18:15 von Tuning_and_Race-Forever

23 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem!

Antwort #1, 17. November 2011 um 18:18 von rico11372

ACHTUNG AN ALLE!

Diese Meldung ist meine Virenmeldung gewesen!:


Die Datei 'C:\Program Files\EA GAMES\Need for Speed The Run Limited Edition\Need For Speed The Run.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Gen' [trojan].



Seit vorsichtig!

Antwort #2, 17. November 2011 um 18:21 von Tuning_and_Race-Forever

Die Meldung kenne ich! Mein Virenprogramm entfern den Trojaner inkl. der NFS.exe

Und nun?

Antwort #3, 17. November 2011 um 18:23 von rico11372

Dieses Video zu NfS - Run schon gesehen?
Ich hab's jetzt mal bei der EA-Hotline probiert.
Wartezeit (von EA geschätzt): ca. 1 Stunde.
Wahrscheinlich werden die gerade von anderen Anrufern überschwemmt. :(

Ich probiers morgen nochmal und schreibe auch amazon.de an, ob's umtauschen geht.
NFS the Run ist vermutlich für mich gestorben.
Eine Re-Installation (wahrscheinlich wieder so um die 3h), wir das ganze vermutlich wieder von vorne beginnen...

Wenn ich EA erreiche, dann gebe ich hier bescheid!

VG,

Tuning

Antwort #4, 17. November 2011 um 20:00 von Tuning_and_Race-Forever

Die werden wohl hoffentlich eine Lösung bringen.

Antwort #5, 17. November 2011 um 21:02 von rico11372

hi hab genau dasselbe Problem und zusätzlich wenn ich über desktop icon starten will kommt die meldung: Sie haben nicht genug rechte nfs the run auszuführen (win7) obwohl ich administrator bin und alles

Antwort #6, 17. November 2011 um 22:21 von Tillomannis

Installiert das Spiel und lasst euer Antivirus Programm die Datei: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Need for Speed The Run Limited Edition\Need For Speed The Run.exe auslassen den könnt Ihr es Starten

Viel Spaß unter 64 Bit stürzt das Spiel nach ca. 10 Minuten ab

Bei nicht X Box Controller könnt ihr die Tasten nicht Zuweisen

X Box 360 Controller unter Win Vista 64 Bit Installiert wird vom Spiel nicht erkannt.

Voll für die Katze

Gleiche Probleme wie bei HotPursit letztes Jahr

Werde Morgen Abend weiter testen und euch die Antworten Posten mal schauen was von EA Support noch so kommt.

Gruß Blade160579

Antwort #7, 17. November 2011 um 22:53 von Blade160579

So, ich hatte jetzt Kontakt mit EA.

Das sollte helfen!

http://www.needforspeed.com/de_DE/therun/faq

Antwort #8, 18. November 2011 um 18:22 von rico11372

Die Antwort bekommen alle und was ist mit denen wo das Spiel nach ca. 1 minute im Rennen das Spiel abstürzt dafür haben Die keine Lösung

Die USER schon es liegt an der NVIDIA Geforce GTX 560TI die muß man Runter Takten auf 825 MHZ sowas geht ja wohl mal gar nicht.


Deren FAQ Bereich ist für die katze und Hilft keinem richtig weiter.

Antwort #9, 18. November 2011 um 19:36 von Blade160579

Für mich ist The Run gestorben.
Die Origin-Abhängigkeit, die auch eine während des Spielens dauerhaft aktive Internetverbindung erfordert, dient zur Sammlung von Daten.
Offiziell "nur" um zu prüfen, ob es sich bei den installierten EA-Spielen um lizenzierte Originale handelt.
Inoffiziell hat Origin (und der von mir entdeckte Trojaner, s.o.) wohl auch die Funktion, sämtliche andere Daten auszukundschaften und zu übermitteln...
Es gibt schon User, die haben Origin beim durchsuchen der Online-Banking-Dateien ertappt.
Bei sowas mach ich nicht mit.

Wer von euch auch immer dieses Abgekarterte Spiel seitens EA mitmacht, dem wünsch ich bei The Run viel Spass.

VG,

Tuning

Antwort #10, 18. November 2011 um 22:07 von Tuning_and_Race-Forever

Gibt´s jez hier ne Lösung für das Viren-Problem?
Ich blick hier nich richtich durch...

Antwort #11, 19. November 2011 um 18:00 von AdriFCB

Für mich gab es eine Lösung. The Run ist wieder beim Händler und ich versuche mich ab sofort am F1 2011.

Antwort #12, 19. November 2011 um 23:47 von rico11372

xD, warum hab ich seit gestern Abend die gleiche Idee im Kopf :D:D

Antwort #13, 20. November 2011 um 10:08 von AdriFCB

Es gibt eine Lösung:
EA hat beim Programmieren geschlafen und die Start EXE TR für The Run benannt das aber Viren Scanner das TR als Trojaner enttarnen startet dein Game nicht.

Öffne die Konfiguration deines Virenprogramm und geh auf Experten Ansicht dort gehst du auf Echtzeit und SystemScan und fügst den Ordner "C:\Program Files\EA GAMES\Need for Speed The Run Limited Edition\Need For Speed The Run.exe" zur Ausnahme hinzu.
Danach startet dein Game.

Gruß Blade

Antwort #14, 20. November 2011 um 12:42 von Blade160579

Ich habe das Spiel installier ,aber bei mir kommt so ein "Release date check".
Wenn ich "ok" klicke kommt bei mir der Fehler "Keine Verbindung" trotz das ich Aktive Lan-verbindung habe.
Kann mir igr. helfen

LG Knobli64

Antwort #15, 20. November 2011 um 17:16 von Knoblie64

Release Date Check = Veröffentlichungstest

Hast du die Englische Version?

Antwort #16, 20. November 2011 um 17:19 von Blade160579

Der Release Check kommt auch bei der Deutschen Version (die hatte ich nämlich).
Ich hab's wie Rico gemacht und hab mein The Run an den Händler übergeben.
Außerdem ist mir der Origin-Krams zuwieder, da hab ich keinen Bock drauf.

VG,

Tuning

Antwort #17, 20. November 2011 um 18:07 von Tuning_and_Race-Forever

Bins nochmal,
Habe die Deutsche version.
Habs bei Media-markt gekauft.
Soll ich es jetzt zurückgeben und um eine Neuerstattung bitten?
Oder ich habe bereits eine E-Mail and EA geschickt aber noch keine Antwoet erhalten und wenn man dort Anruft dauert es komischer weise immer 1 Stunde.

LG Knobli64

Antwort #18, 20. November 2011 um 18:47 von Knoblie64

Also da, wo ich´s gekauft hab, da haben sie es eingeschickt und es wiederbekommen, der Großhändler meint, es funktioniert, ich bin voll angepisst ^^

Antwort #19, 02. Dezember 2011 um 21:28 von AdriFCB

@ Knoblie64:

das mit der Stunde Wartezeit kannst du knicken.

Hab auch ma bei dieser Nummer angerufen (weil EA noch net kapiert hatte, dass ich es wieder deinstalliert hatte) und hab nach nichteinmal ner Minute einen Mitarbeiter am Telefon gehabt.

VG,

Tuning

Antwort #20, 03. Dezember 2011 um 16:39 von Tuning_and_Race-Forever

hey leute ihr müsst einfach zum spielen euer virenprogramm deaktivieren und dann taucht der fehler nicht mehr auf und man kann es spielen es gibt auch keine befürchtungen das ein virus auf euren pc kommt das funtzt. alles!

Tillomannis

Antwort #21, 11. Dezember 2011 um 00:07 von Tillomannis

ich hab das viren program deaktiviert .
wenn ich auf spiel gehe und es starte kommt "spiel wird gestartet..."
nach ca. 2 sekunden passiert garnix mehr als hätte ich es garnicht staren wollen . -.- was jetzt?

Antwort #22, 03. Januar 2012 um 10:32 von nixchecker135

ich hab das so gemacht und zwar nicht über origin gestartet sondern an dem Icon von THE RUN rechte maustaste und dann als administrotor ausführen. wenn das nicht funktionieren sollte dann geh auf origin und drück mal doppelt auf diesen Play-Button bei the run in der übersicht vllt funkt. das so

Antwort #23, 11. Januar 2012 um 15:46 von Tillomannis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - The Run

NfS - Run

Need for Speed - The Run spieletipps meint: Schöne Landschaften und toll inszenierte Rennen trösten über die allzu simple Fahrphysik und den kurzen Einzelspieler-Modus hinweg. Artikel lesen
83
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS - Run (Übersicht)