Rassen / Klassen (Skyrim)

Hallo ihr lieben Mittzocker.
Ich habe da mal ne Frage...

Also, ich spiele jetzt nen lvl 29er Nord und skille ihn hauptsächlich auf Bogen und nebenbei auf Schild+Schwert.
Habe die komplette drachenschuppenrüstung und die Vulkanglaswaffen.
Muss jedoch sagen, es ist unheimlich zäh...
Spiele auf Experte und ich zichte fast keinen Schaden an.
Bei drachen gehts, die baller ich schnell weg. Aber in Dungeons hab ich echt Probleme...

Zu meiner Frage.
Was spielt ihr, also was skillt ihr und wie seit ihr damit zufrieden ?

Tipps und Detaillierte beschreibungen gern gesehen :D

Danke schon mal :)

Frage gestellt am 17. November 2011 um 20:15 von N1Kraft

5 Antworten

Also ich kann keine besonders tolle Antwort geben weil ich selbst erst Level 13 bin.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen von Oblivion und Fallout 3 (und Morrowind) sagen, dass es immer gut ist sich zu spezialisieren.

Es könnte also sein, dass du nur wenig Schaden machst, weil du sowohl bei Schwertkampf als auch Bogenschießen Perks genommen hast.

Ich habe mich auf Bogenschießen, Schleichen und leichte Rüstung spezialisiert und komme überall wunderbar durch. Auch bei Gegnern, die nicht levelbezogen spawnen sondern immer gleich stark sind, komme ich ganz gut weiter. Ich habe sowohl einen Wood Elf als auch einen Kajiit auf Bogenschießen und Stealth geskillt und beides funktioniert ganz gut.
(Ich habe zu Kajiit gewechselt als ich gesehen hatte, dass Athletics und Acrobatics nicht mehr zu den Skills zählen, die man hoch leveln kann.)

Außerdem sind die Dungeons ja meistens levelbezogen. Also die Stärke und Art der Gegner die spawnen, hängt vom Level ab das du hattest als du den Dungeon zum ersten mal betreten hast.
Wenn du dann z.B. anstatt dich zu spezialisieren, möglichst breit gefächtert geskillt hast (oder viele Perks im Bereicht Schmieden, Alchemie oder Lockpick gesetzt hast), bist du in keinem Kampf-Bereich wirklich 'mächtig' und das Spiel geht davon aus, dass du bei deinem Level in einem Bereich total stark bist und viel Schaden machst.

Ich kann mich natürlich irren und es liegt an etwas ganz anderem.

Antwort #1, 17. November 2011 um 20:26 von Neleni

das kann sein, hab als erstes schmieden hoch, was auch schon ne weile auf 100 ist

Antwort #2, 17. November 2011 um 20:30 von N1Kraft

Also ... ich bin wirklich nicht 100% sicher weil ich noch nicht so viel Erfahrung habe, aber ich schätze es liegt an deinen Perks und daran wie du die Skillpoints gesetzt hast.
Wenn du Schmieden schon so hoch hast, bekommst du dadurch ja auch XP und steigst im Level. Allerdings fehlt dir dann die entsprechende Erfahrung im Kampf und im Umgang mit den Waffen.
Ich mache jetzt schon mit Level 13 mit Bogen 60% mehr Schaden dank den Perks. Ich schätze, dass das der Grund ist.

Antwort #3, 17. November 2011 um 20:34 von Neleni

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
mir ist aufgefallen das noch keiner hier den kaiser erwähnt hat. ich spiele mit kaiser lvl 19 und skills hauptsächlich auf einhändig und schwere rüstung (paar auch auf magie zeugs) und ich komme wunderbar durch

Antwort #4, 17. November 2011 um 21:41 von rapper_10

Naja es kommt ja darauf an, auf was du hinaus willst...
Wenn ich als Schleicher, Dieb, Schurke, Bogi einen Kaiserlichen wähle, bin ich nicht gut dran ^^
dafür sind Kajiits und Waldelfen einfach am besten geignet weil du da gleich von Anfang einen höheren Start-Wert auf Geschicklichkeit bzw. Bogenschießen hast.

Klar als Schwertkämpfer sind sie gut geeignet aber Nords sind wunderbare Berserker. An der Rasse kann es bei N1Kraft also nicht liegen.

Antwort #5, 17. November 2011 um 21:49 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)