Sind Drachen Angsthasen? (Skyrim)

Kommt es bei euch auch oft vor das Drachen am Himmel kreisen, von Wachen beschossen werden und nich angreifen?

Ich hab bis jetzt 2 Extreme erlebt:

1. Ein Drache griff Flusswald an und hat das kleine Dorf wie von Sinnen abgefackelt.

2. Ein Drache kreist um und über dem Westlichen Wachturm von Weißlauf und tut NIX!
--> Ich hab ihn mit Eis bepflastert, die Wachen haben Pfeile abgeschossen und der Penner dreht einfach um in Richtung Hoch Hrotgar.


Wie kann ich dafür Sorgen das Drachen garantiert angreifen?
Hab nun schon den Schwierigkeitsgrad auf Max gepushed und trotzdem hauen die ab ,... :(

Bin verzweifelt

Frage gestellt am 18. November 2011 um 18:26 von Bojar_GER

6 Antworten

also die fliegen schon lang rum , manchmal fast denganzen kampf aber normalerweise landen die auch mal ...da is jeder drache anders
aber ich finde eh das drachenkämpfe ziemlich leicht sind ...
im gegensatz zum beispiel gegen schneesäbelzahntiger...

Antwort #1, 18. November 2011 um 18:37 von gelöschter User

Das mit dem Rumfliegen is ja Logo ... aber der Drache hat Nix gemacht.
Nichmal Feuer oder Eis gespuckt ... der is nur rumgesegelt trotz Dauerbeschuss der Wachen und meinen Eiszaubern.

Leider isses ein ziemliches Glücksspiel die fliegenden Ratten mit Magie zu treffen ... man verfehlt leider oft :(

Antwort #2, 18. November 2011 um 18:39 von Bojar_GER

ich hab hier in einer anderen Frage mal was davon gelesen das es sein kann das man erst einen bestimmten Punkt betreten muss damit er angreift, also der Trigger auslöst. Also würde ich mal versuchen in der nähe des fliegenden Drachen etwas rumzulaufen oder ihn zu verfolgen um zu sehen ob er dann angreift. Ob es so geht weiß ich aber nicht, versuch ist es wert. Das mit dem Wachturm hatte ich auch schon, hatte aber was anderes gerade zu tun und hab mich nicht mehr um den Drachen gekümmert, dann hab ich nur gesehen wie er Richtug Weißlauf davongeflogen ist.

Antwort #3, 18. November 2011 um 19:41 von Lanzenritter

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das mit dem Trigger wär nich schlecht, hat aber bis jetzt auch nich gefunuzt! Ich renne dem Vieh immer hinterher.
Dachte ja es reicht wenn ihn ein Pfeil trifft ... manchma gehen die Viecher voll ab und dann wieder nich.
Seltsam ... total seltsam :D

Antwort #4, 18. November 2011 um 19:48 von Bojar_GER

versuchs mal mit Stöckchen werfen oder einem Ziegenbein ect. :)

Spaß beiseite, vielleicht greifen die ja nur in der nähe von Drachengräber an. Hab auch das in einem Bericht gefunden:

Die mächtigen Fantasywesen sollen den Abenteurer während seiner Reise in unregelmäßigen Abständen angreifen, jedoch erst, wenn er (wahlweise auch „sie“) stark genug ist.

Vielleicht hängt es mit dem Level zusammen. Scheint aber normal zu sein, das die nicht immer angreifen, schreiben viele das es bei ihnen genauso ist.

Antwort #5, 18. November 2011 um 20:28 von Lanzenritter

Also bei mir war das das gleiche bis ich zum nahkämpfer übergegangen bin dann ist der fast nie mehr gefloggen

Kommt immer drauf an wie du dich Skills wen auf Nahkampf dann landet er halt öfters fast immer

auf Dieb bzw beschuß landet der so gut wie nie

und auf magier kommt wieder drauf an was du Skillst alles landet der bis auf Zerstörung

und bei Nahkampf speien die am meisten


Bethesda wollte es mal wieder so einfach wie möglich machen

Antwort #6, 18. November 2011 um 21:05 von 666tim666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)