Hey mal einpaar Fragen zum Spiel :) (Oblivion)

1: Ist das Spiel von der grafik sehr schlecht? weil es ja schon ziehmlich alt ist.
2: lohnt es sich das Spiel zu kaufen? wollte eig skyrim aber darf nichts abs 18 -.-
3: ist das Spiel abweschlungsreich von den Landschaften?

Frage gestellt am 18. November 2011 um 21:32 von niggu16

2 Antworten

1. Nein, für ein RPG ist die Grafik wirklich gut. Nicht die allerbeste, aber du wirst es überleben! ;)

2. Wenn du Rollenspiele magst, dann lohnt es sich durchaus. Wenn du zu den Leuten gehörst, die TES für GTA im Mittelalter halten, dann kaufs dir lieber nicht.
Das Levelsystem ist gerade für Neulinge ein wenig gewöhnungsbedürftig und die deutsche Übersetzung wurde, nett ausgedrückt, vermurkst. Aber trotzdem ist Oblivion ein tolles Spiel, die Welt ist einfach bis oben hin vollgestopft mit Dingen zum Entdecken.
Die USK hat Skyrim übrigens ab 16 Jahren freigegeben.

3. Von den normalen Landschaften her nicht unbedingt so sehr, es gibt grasbewachsene Hügel, hohe Berge, Wälder und einen Sumpf, aber im Prinzip sieht das dann doch recht europäisch aus.

Es gibt aber unterschiedliche Baustile und die größeren Siedlungen haben alle ein einzigartiges Aussehen.

Außerdem gibt es noch die Totenländer, die man durch Portale betreten kann. Das ist im Prinzip eine Höllenlandschaft, die aber ziemlich klein ist.

Und mit dem Add-On Shivering Isles kann man die Zitternden Inseln betreten, die zur Hälfte aus einem bunten, fröhlichen Pilzwald und zur anderen aus einer grauen Moorlandschaft bestehen.

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 18. November 2011 um 21:52 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
okeii dankee :) ich denk ich hohl's mir :)

Antwort #2, 19. November 2011 um 10:22 von niggu16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Erst der Reddit-Kommentar mit den meisten Downvotes, dann eine Überprüfung durch die belgische Kommission und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)