Hänger ab 5GB (Skyrim)

Hey mal eine Frage hab gehört das die PS3 Version ab 5GB Speicher stark ruckeln soll und teilweise unspielbar sein soll hat jemand das Problem schon gehabt..? Danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 19. November 2011 um 03:00 von MarcoReis

3 Antworten

du meinst doch sicherlich 5MB und nicht GB oder?

also meine save ist mittlerweile auf 14 MB und nach kurzer spielzeit von maximal 2-3 stunden ruckelt es ziemlich. dann geh ik auf spiel verlassen und starte es neu. dann funzt erst mal alles. und nach spätestens 2-3 stunden geht alles wieder von vorn los

Antwort #1, 19. November 2011 um 03:50 von Vergil006

Denke auch, er meint 5MB, wäre ja sonst traumhaft.^^

Ja, die lags hab ich auch des Öfteren und mache es dann so wie Vergil, dann gehts wieder.

Abhilfe kommt aber bald:

***ZiTAT:

"Die Ursache scheint in der Save-Datei von Skyrim zu liegen. Hat diese die kritische Größe von fünf bis sechs MegaByte überschritten, treten auf einigen PlayStation-3-Geräten massive Lags auf, die eine Interaktion mit NPCs oder das Vorankommen in Quests nahezu unmöglich machen.

Das Problem kann mit kleine Kniffen eingedämmt werden. So können die Lags mit einem Konsolen-Neustart etwa für eine Stunde unterbunden werden. Es ist ebenfalls hilfreich, die Autosave-Funktion zu deaktivieren. Bethesda hatte Anfang der Woche bereits einen Patch angekündigt, der derartige Bugs beheben soll."

ZiTAT ENDE***


Die bekannten Glitches werden wohl dann auch gefixt sein, lass mich überraschen. ;)

Antwort #2, 19. November 2011 um 05:13 von essayn

Ja hab 5MB gemeint hab mich verschrieben dann hoffen wir mal das bald ein Patch kommt...!

Antwort #3, 19. November 2011 um 17:27 von MarcoReis

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link