Problem mit Hardware oder Plattform... (Skyrim)

Hey Leute!
Ich bin ja nicht so der Technik-Freak und weiß daher nicht, wo das Problem liegt, aber ich kann es euch beschreiben.
Heute (19.11.11) habe ich Skyrim installiert-lief alles glatt. Er musste nur noch ein paar Hardware-Dinge regeln, damit er die Hardware auch erkennt, alles perfekt. Dann wollte ich es starten, da zeigt er mir zuerst an das Bethesda-Gamestudios Logo, muss wohl sein, und dann das Skyrim Logo, das er das Menü lädt. Nun lief bisher alles wie geschmiert: von wegen! Sobald er das Menü öffnen will, ist kein offenes Skyrim-Programm mehr vorhanden. Mir wurde vom Hacker-Angriff auf Steam erzählt.
Also dachte ich, versuch ichs nochmal, blödes Steam. Ohne das mich Steam dieses mal nervt beendet sich das Spiel. Dacht ich mir erneut blödes Steam und habe Steam neu gestartet. Funktioniert immer noch nicht. Da wollt ich fragen: was zur Hölle ist los, ich will jetzt keine 50€ zum Fenster rausgeworfen haben!
LG Wolverine, erbitten um schnelle Antwort und danke im vorraus!

Hier noch meine Komponenten:
-ATI Radeon HD4850, 512 MB RAM (sollte aber funktionieren, hab ich schon tausend mal nachgelesen)
-AMD Athlon Quad Core, 4x2,6 Ghz, mehr weiß ich davon nicht
-Win7
-4 Gigabyte DDR3-RAM
mehr ist glaub ich nicht nötig zu wissen :-/

Frage gestellt am 19. November 2011 um 12:03 von Wolverine111

2 Antworten

meiner habe das selbe problem ich weiss auch nich was es isst

ich auch so einen wie du blos mitnem i3 und geforce und das spiel will nich starten ich nin am verzweifeln bitte wenn du die lösung hast und das hie liest dann bitte schreib mich an webarthur@web.de danke

grüsse TPAW

Antwort #1, 20. November 2011 um 01:59 von TPAW

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Antwort bei mir war die, weiß aber nicht, ob es bei dir auch funktionieren wird:
Es ist irgend ein Problem mit den Sound Komponenten. Ich musste sie auf die Khz oder so umstellen, weiß nicht genau, zumindest klingt der Sound zwar nicht anders, aber ich musste ihn auf gewisse Art und Weise umstellen.
Was da umgestellt wurde, wie schon gesagt, keine Ahnung, das hat nämlich mein großer Bruder am Rechner umgestellt, der ist da der Typ vom Fach und ich hab nur gehofft, keine Kohle zum Fenster rausgeworfen zu haben.
Wie schon gesagt, ich kann dir nichts versprechen, aber versuch es wenigstens mal, wenn es nicht klappt dann mach dich bei GOOGLE schlau ;)

Antwort #2, 20. November 2011 um 10:35 von Wolverine111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)