heiraten? wo und wie? (Skyrim)

hi leute hab gehört (und in unzähligen spielemagazienen gelesen) dass man in skyrim heiraten kann. wo kann ich das machen und wie?

danke im vorraus ;-)

Frage gestellt am 19. November 2011 um 14:16 von Domicheck103

25 Antworten

Heiraten in Himmelsrand
Als aller Erstes gehst du zum "Tempel von Mara" in Rifton.
Dort redest du mit dem Priester "Maramal". Er ist entweder ganz rechts im Gebäudes, in einem Raum, oder er läuft irgentwo im Gebäude herum. Rede mit ihm über "Mara" und "Hochzeiten", und er wird dich fragen ob du weisst, wie so eine Hochzeit funktioniert. Nach der Erklärung hast du die Chance ein Amulett bei ihm für 200 Goldstücke zu erstehen. Wenn du dieses Besitzt und eine Person sich für dich interessiert, bekommst du die Möglichkeit sie zu heiraten. Für einige NPC's muss du machnchmal sogar eine Quest erledigen, oder ihnen in irgenteiner Art helfen, bevor die Person zustimmt. Ich hab mich damals für "Camilla" aus Riverwood entschieden, da ich sowieso in eine Quest mit ihr verwickelt war. Du weisst schon, die Goldene Klaue am Anfang. Du findest sie meistens mit ihrem Bruder in Ihrem Geschäft, oder sie läuft irgentwo rum. Nachdem jemand zugestimmt hat, gehst du wieder zum Priester nach Rifton. Er wird dort die Zeremonie durchführen. Nach der Hochzeit kannst du entscheiden, ob die Person bei deinem Helden einzieht oder, wenn du kein eigenes Haus hast, euer Held beim NPC. Keine Angst... du kannst später immer noch umziehen.
Das sind die Grundschritte zum Heiraten in Skyrim.
Du kannst jede Rasse und jedes Geschlecht heiraten... das alter ist auch egal
Klingt nicht sehr romantisch, aber in Himmelsrand funktioniert Liebe wohl so.

Antwort #1, 19. November 2011 um 14:18 von Slayzer

Das ist das was du unter tipps+cheats dazu findest

Antwort #2, 19. November 2011 um 14:19 von Slayzer

ok vielen dank :) allerdings habe ich noch eine frage: geht das auch mit meiner begleiterin?

Antwort #3, 19. November 2011 um 14:21 von Domicheck103

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Antwort kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich denke du kannst sie heiraten. Ich hab nämlich Mjoll geheiratet, was Lydia und die anderen betrifft, keine Ahnung.

Antwort #4, 26. November 2011 um 16:00 von baXta3

Ich habe das Problem, dass wenn ich in den Tempel gehe dort nichts ist. Mein Questmarker zeigt auf den Priester den kann ich aber nur auf Almosen und seinen Glauben Ansprechen. Kann mir jmd. helfen?

Antwort #5, 27. November 2011 um 12:08 von Yanniclbz

"Ich habe das Problem, dass wenn ich in den Tempel gehe dort nichts ist. Mein Questmarker zeigt auf den Priester den kann ich aber nur auf Almosen und seinen Glauben Ansprechen. Kann mir jmd. helfen?"

dito der prister vollziht den trau akt leider nicht
was mach ich nu ?

Antwort #6, 27. November 2011 um 20:40 von Prechenone

Mein Problem hat sich erledigt. Du musst warten. Er sagt die Zeremonie findet morgen ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang statt. Du musst warten bis es irgendwann anfängt.

Antwort #7, 28. November 2011 um 17:06 von Yanniclbz

Ich habe ein Problem: Ich habe Camilla aus Flusswald heiraten wollen, habe dann mit dem priester gesprochen, der dann gesagt hat, dass am nächsten Tag meine Trauung stattfindet. So weit so gut. Aber:
Sobald die Mission "Gehe zu deiner Trauung" , oder so ähnlich, anfängt steht da sofort, dass sie gescheitert ist, obwohl ich bereits im tempel drin bin, und dann liegt plötzlich die leiche von Lydia am Eingang (WTF?)und alle sind sauer auf mich. Was soll das?

Antwort #8, 29. November 2011 um 23:43 von MeltedRubbishMovies

genau das war bei mir auch due musst alles ablaufen lassen die leiche dann ich den keller ziehen die bei deiner verlobten entschuldigen und dann alles nochmal versuchen dann klappts.

Antwort #9, 30. November 2011 um 18:08 von Yanniclbz

das mit dem heiraten scheint ein bug zu sein
also zumindestens wenn man keinen toten begleiter hat so wie ich, dann funst das schlicht nicht !
hat man aber ne leiche im keller ligen dann gehts

XD meine lydia lebt noch und nein sie ist nicht zuhause sondern dackelt mir fein hinterher

ich hab n söldner angeheuert und den umgebracht und dann in den keller geschleppt und siehe da, es geht

Antwort #10, 30. November 2011 um 19:44 von Prechenone

Ich habe Lydia versehentlich gekillt, bei der Kaiser-umbring-mission...
Egal: Jedenfalls danke für den Tipp, hat geklappt. Auch wenn ich nicht weiß, was ich meiner Braut angetan haben sollte... Hat die geglaubt, ich hätte eine affäre mit einer Leiche? Bäh!

Antwort #11, 30. November 2011 um 19:52 von MeltedRubbishMovies

immer wenn ich in den Tempel gehe ist dieser maramal garnicht da :( ist das ein fehler oder muss ich i was bestimmtes machen?

Antwort #12, 05. Dezember 2011 um 21:47 von skyrim4588

Eigentlich sollte der da sein...
Guck dich im ganzen Tempel um, manchmal pennt der irgendwo...

Antwort #13, 07. Dezember 2011 um 16:10 von MeltedRubbishMovies

nee der ist in dem Laden Bienenstich. Da habe ich maramal gefunden

Antwort #14, 08. Dezember 2011 um 18:49 von NGNScream

Bei mir war Maramal auch nicht da.
Also habe ich ihn mir mit den placeatme-cheat bestellt.
Aber da konnte ich ihn gar nicht darauf ansprechen.
Kann man erst ab einen bestimmten Zeitpunkt heiraten?

Antwort #15, 12. Dezember 2011 um 14:43 von sebi1835

hmm kann sein das du bereits eine amulet von mara trägst ?
weil es giebt 2 einmal das was der prister dir verkauft und eins in irgend einer höle. Letzteres kannst du leider nicht zum heiraten nutzen, leg es einfach in eine truhe oder wirf es weg haubt sache du trägst es nicht dann solltest du mit dem priester übers heiraten reden können

hatte nämlich genau das gleiche probelm mit dem prister der wollte mir perdu kein amulet verkaufen bzw mit mir übers heiraten reden

Checkliste zum heiraten in skyrim :

1. Überbrüfe ob du ein amulet von mara hast wenn ja weglegen und vom prister kaufen

2. wenn du einen toten begleiter hast, denn lieber gleich in den keller legen

2.1 wenn du keinen toten begleiter hast und du deinen derzeitgen nicht killen magst, stell den in eine ecke und such dir in einer terverne oder so ein neuen
geht in den Keller
bring ihn um

3. warte bis die hochzeit begint das erkent man daran das du oben unter dem kompass einen schriftzug eingebendet bekommst
der was mit hochzeit bla blup zu tu hat ( ich weis das nicht mehr genau, zulange her das ich geheiratet hab )

4. in den tempel von mara gehn

Antwort #16, 13. Dezember 2011 um 05:47 von Prechenone

wie legt man den begleiter in den keller?
Bei mir ist der auf dem Schiff gestorben, wo man den kaiser killen musste...
Aber echtmal: Wie kann man Leichen bewegen?
Gibt es da einen befehl für?
Ich habe bisher, als ich einmal ne leiche verstecken sollte, die leiche so oft angeschrien (Mit unerbittliche macht) bis der inter den fässern lag.
Gibts für sowas nicht nen anderen weg?
Weil den toten begleiter vom Schiff in einen keller schreien wird ein bisschen schwierig ;)

Antwort #17, 13. Dezember 2011 um 15:49 von MeltedRubbishMovies

mit der taste mit der du die leichen plünderst kann man gegenstände und leichen bewegen. Einfach die taste lange gedrückt halten :)

Antwort #18, 13. Dezember 2011 um 18:15 von Fatfrido

ich checks nich -,-
ich habs amulett von mara und bin schon im tempel aber es passiert nix es gratulieren einem nur alle. ich hab dann einfach mal gewartet und um ca. 11:30 im spiel sagt sie dann ich will euch nie wieder sehen und geht o.O
und ich kann nich mehr weiter vor laden weil der letzte speicherstand 5 level zurückliegt.

Antwort #19, 23. Dezember 2011 um 03:52 von Aitchy

warte noch nen tag und frag sie nach einer 2.chance. Bei mir hat es geklappt.

Antwort #20, 24. Dezember 2011 um 00:31 von MeltedRubbishMovies

Kann man auch Kinder heiraten xD ?

Antwort #21, 05. Januar 2012 um 11:22 von Yamazukamikiller

Bei mir ist Lydia wegen einem Blutdrachen gestorben kann sie aber nicht mehr finden wo ist ihre leiche, das ich heiraten kann?

Antwort #22, 30. Januar 2012 um 17:54 von Gefangener

Man kann nicht Frauen bei Skyrim heiraten^^
Den Begleiter Belrand kann man ebenfalls heiraten ;)
Ich habs nicht gemacht, aber ich dachte vllt will das jemand wissen xD

Grüße

Antwort #23, 25. Februar 2012 um 23:15 von Mirokus

Sorry ich meinte nicht nur ;)

Antwort #24, 25. Februar 2012 um 23:16 von Mirokus

Also die ist in Flusswald oder wat weil ich glaube nämlich das das da mit der goldenen Klaue war oder ?

Antwort #25, 28. Februar 2012 um 13:29 von admin007

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)