Bodenpokemon gesucht (Pokemon Diamant)

Hallo!
Also erstmal, muss ich ganz stolz sagen, dass ich gerade mit einem Durchschnittslevel 45, die Pokemonliga gerockt hab! Einzig Dialga war auf LvL 50! =] Yey!
Aber nun zu meiner Frage.
Also ich hab bis jetzt so gut wie keine Pokemon gefangen und dadurch auch nicht wirklich die Möglichkeit, mein Team gut zu variieren.
In meinem Team sind z.Z.: Dialga (54), Azumarrill(47), Luxtra(45), Starraptor (44),Knarksel (44), Panferno (43).
Da ich ja eindeutig 'ne Bodenschwäche hab, wollt ich mal fragen, ob ihr mir ein Bodenpokemon empfehlen könnt und gegen welches ich es dann austauschen sollte.
LG

Frage gestellt am 19. November 2011 um 16:51 von K-k-shi

26 Antworten

Entwickle einfach Knarksel weiter zu Knakrack. DASS ist dann dein Boden-Pokemon. Ich würd sagen du nimmst Dialga erstmal raus und trainierst die restlichen fünf. Damit wär deine Boden-Schwäche auch nicht mehr soooo gravierend. Ein wichtiger Faktor ist auch, welche Attacken du einsetzt. Du kommst dann demnächst ja eh in die Kampfzone, da kannst du dir bestimmt i-was schönes Fangen. Muss jetzt kein Boden-Typ sein, aber etwas mit Boden-Resistenz wäre schon nicht schlecht.


Oh, und bevor du fragst warum Dialga raus soll.
Mit Legis kann jeder spielen. Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber auf Dauer wirds mit denen echt langweilig.

Antwort #1, 19. November 2011 um 19:41 von derschueler

Ah! Super, danke für die Antwort. =]
Ja, in der Kampfzone bin ich bereits, ich hab aber auch überlegt ob ich nicht mein Evoli entwickeln sollte...
Und du hast schon Recht, mit Legis spielt fast jeder, sind aber auch einfach gut die Dinger^^… Ich mag mein Dialga eigentlich sehr und würde es ungern rausnehmen aber mmh, irgendeins muss ja Wohl oder Übel raus ^^

Antwort #2, 19. November 2011 um 21:04 von K-k-shi

Klar sind die gut. Deswegen kann ja auch jeder Noob mit ihnen gewinnen. Aber trotzdem gilt:

Strategie > Legis (xD)

In der Kampfzone, also Duellturm usw., kannst du Dialga eh nicht hernehmen und für kämpfe gegen normale NPC´s brauchst du sie auch nich.
Deswegen sind imo Dialga, Palkia und co. zwar "nice to have" aber mehr auch nicht.

Anstelle von Dialga könnte ich dir z.B. Scherox empfehlen. Hat nur eine Schwäche (Feuer) und kann ganz ordentlich austeilen.
Überlegs dir mal^^

PS: Weißt du eigtl. schon was Ev´s sind?

Antwort #3, 19. November 2011 um 21:26 von derschueler

WICHTIG!

Also ich nimm mein Impolion Lv. 100 mit Attaken:
Blubbtrahl, Regentanz, Hydropumpe und Aquahaublitze und mache damit denn die Pokémon Liga und level meine anderen Pokémon!

Kriegen die Pokemon eig denn auch Ev´s?!?!?!?!?!

Antwort #4, 19. November 2011 um 23:22 von Poke-FreakUltra

Ps:
Ich mache das alles mit dem EP-Teiler!

Antwort #5, 19. November 2011 um 23:23 von Poke-FreakUltra

@Poke-FreakUltra:
Das ist hier meine Frage, wenn du was wissen willst, mach doch 'ne eigene auf -.-

@derschueler:
Ja, hast Recht. Und ich komm auch ganz gut ohne Dialga klar. Wegen der EV's, was es ist, weiß ich schon aber ehrlich gesagt find ich das Ganze ziemlich kompliziert -.- Ich kann ja nicht ewig warten bis da mal ein Pokemon kommt, was die EV's gibt die ich brauch. Dann dauert das lvln ja ewig.^^ Ich bin ja eh nicht so der Freund von lvln wie man ja unschwer erkennen kann, da meine Pokemon ein ziemlich geringes LvL haben. Naja gut, dann schau ich mal, ob ich ein Scherox auftreiben kann.^^
Danke für deine Hilfe. =]

Antwort #6, 20. November 2011 um 07:16 von K-k-shi

@K(a)k(a)shi: Wegen der Pokes die die richtigen Ev´s geben. Deswegen gibts ja bestimmte Orte an denen man Ev-training betreibt, da an besagten Orten nur die (richtigen) auftauchen. Das wäre für den SpAngr z.B. die Alte Villa, da dort nur Nebulak erscheinen.

@Ultra: Dein Impoleon... ... ... ...kein Kommentar!

Und JA, durch den EP-Teiler bekommt das Pokemon das ihn trägt auch EV.

@Beide:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/statuswe...

Antwort #7, 20. November 2011 um 10:18 von derschueler

WICHTIG

Ich mach nichts mit dem EP-Teiler -.-

Antwort #8, 20. November 2011 um 10:18 von derschueler

@derschueler:
Achso, naja gut. Dennoch wird es aufwendiger... Ich bin dafür einfach zu faul xD
Ich benutze zwar den EP-Teiler aber nur für gerade frisch geschlüpfte Pokemon. Und ich hab auch nur einen. Und nicht wie andere 10 oder so...o.O
Ich halte eh nix vom cheaten, egal in welcher Hinsicht aber das ist ja jetzt auch nicht das Thema ^^

Antwort #9, 20. November 2011 um 11:16 von K-k-shi

Gut. Ich definiere: Frage beantwortet.^^

Antwort #10, 20. November 2011 um 11:33 von derschueler

Yes! ^^

Antwort #11, 20. November 2011 um 12:16 von K-k-shi

Gefällt mir iwie nicht, weil du da jetzt 6 physische Pokemon drin hast... nur würds jetzt eben auch ewig dauern dein Team so zu ändern, dass es ausgeglichen ist. Was ich nicht machen würde wäre halt noch ein physisches Pokemon (Scherox) ins Team zu nehmen.

Antwort #12, 20. November 2011 um 21:48 von pikario2

@pikario2:

Guter Einwand, ABER sowohl Luxtra, als auch Panferno KANN man speziell spielen...^^

Und ich finde in seinem/ihrem Fall die tatsache ein rein physisches Team zu haben auch nicht sonderlich schlimm...

Aber im Grunde hast du schon Recht ;)

Antwort #13, 20. November 2011 um 21:56 von derschueler

Wahrscheinlich stimmt das. Ich hab aber bis jetzt immer nur ein rein physisches Team gehabt und ich komm super damit aus ^^ Wenn es die Attacke Erdbeben nicht geben würde, hätte ich auch die Frage nicht gestellt xD Ich wollt einfach ein Pokemon was dagegen gut ist bzw. was sowas gut aushält, wenn ihr versteht was ich meine...
Aber danke pikario2, für deine Meinung. =]

Antwort #14, 21. November 2011 um 07:55 von K-k-shi

P.S.: Ich hab nochmal über das EV-Training nachgedacht und es scheint mir, als wäre es doch vllt. die Mühe wert. Bei meinen Pokemon ist natürlich auch alles durcheinander verteilt weil ich ja vorher nicht drauf geacht habe -.- Also wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die falsch verteilten Werte, mit bestimmten Beeren wieder runterziehen, oder? Ha, das Spiel ist komplexer als ich gedacht habe xD Ich hoffe ich nerv nicht mit meinem "Nichtwissen". ^^

Antwort #15, 21. November 2011 um 09:30 von K-k-shi

Ich Helfe gerne und wo ich kann^^ ;)

Das mit den Beeren geht zwar aber um alle EV´s zurück zu setzen, würdest du eine irrwitzige Anzahl brauchen. Du bräuchtest reihn theoretisch 11 Beeren, wenn ein Wert das max. erreicht hätte, aber da die EV´s auf ziemlich alle Werte verteilt wurden, bräuchtest du auch alle 6 verschiedenen Beeren...
=> wahnsinniger Zeitaufwand

WENN du EV-Training betreiben willst, wäre es klüger neu zu züchten. Dann könntest du auch ein paar Attacken vererben, je nach dem.

Antwort #16, 21. November 2011 um 17:25 von derschueler

Zu züchten...? XD Das dauert ja dann aber auch ewig, bis das Pokemon dann wieder auf 'nem hohem LvL ist...-.-
Vielleicht, sollte ich einfach nochmal von vorne anfangen...*nachdenk*

Antwort #17, 21. November 2011 um 17:46 von K-k-shi

Klar dauert es, aber du brauchst sonst keine Items, und ein neues Spiel wegen der EV´s anzufangen wäre imo sinnlos. Spiel die Story komplett durch, dann züchte oder fang dir die Pokes denen du ein RICHTIGES Training verpassen willst. Für die Story sind die EV´s eh nicht nötig.

Antwort #18, 21. November 2011 um 18:08 von derschueler

Ich habs ja schon paar mal durch, ist nur ne Weile her ^^
Mmh...ach ich weiß gerade auch nicht, ich muss nachdenken xD
Aber vielen Dank für deine Hilfe und deine Tips! =]

Antwort #19, 21. November 2011 um 18:13 von K-k-shi

Immer wieder gerne :)

:unbedingt_auf_25_Antworten_kommen_wollend:

Antwort #20, 21. November 2011 um 18:19 von derschueler

Du bist wirklich sehr hilfsbereit. =] (21 Yey!)

Antwort #21, 21. November 2011 um 18:47 von K-k-shi

Du auch, da du mir hilfst^^ (22 Yey!)

Antwort #22, 21. November 2011 um 19:06 von derschueler

Übrigens, hab ich mich dazu entschlossen, neu anzufangen. Einfach weils mir langweilig geworden ist und auch, weil ich das letzte Siel irgendwie verhaun hab -.- xD (23 Yey!) ^^

Antwort #23, 21. November 2011 um 19:15 von K-k-shi

Naja, deine Entscheidung ;)
Ich hab bei Platin neu angefangen...nur aus Spaß am Spiel^^
Bei Schwarz würde mir die Idee nicht im Traum einfallen...

(24 Yey! ...mein Plan geht auf...)

Ich lasse dir den Vortritt xD

Antwort #24, 21. November 2011 um 19:19 von derschueler

Und hier kommt Nummer fünfundzwanzig! Yey! xD

Hab auch überlegt mir die Schwarze zuholen aber jetzt bin ich ja erstmal mit Diamant beschäftigt! ^^

Also, dann hätten wir ja erstmal alles geklärt.

Bis zum nächsten Mal. ^^

~closed~

Antwort #25, 21. November 2011 um 20:28 von K-k-shi

Pffffft, was sind schon 25 Antworten...^^

~Closed~

Antwort #26, 21. November 2011 um 20:36 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)