Zauber ist auf der einen Hand nicht mehr abwählbar. Barauche dringend Hilfe ! (Skyrim)

Also. wenn ich bei Skyrim jetzt z.B auf der rechten Hand den Flammenzauber und auf der linken Hand den Eiszauber anwähle, dann kann ich den Flammenzauber auf der rechten Hand nicht mehr abwählen. Auf der linken Hand kann ich beliebig zwischen den Zaubern wechseln aber auf der rechten Hand bleibt nur der Flammenzauber. Jetzt die Frage: Ist das ein Bug oder kann man das irgendwie beheben, so das man auf beiden Händen beliebig die Zauber wechseln kann ? Falls irgendwer das selbe Problem hatte und eine Lösung dafür fand währe ich sehr dankbar für Hilfe !

Frage gestellt am 19. November 2011 um 22:24 von Ridago94

5 Antworten

Höre ich zum ersten mal,
versuche mal Schwert und Schild in die Hand zu nehmen, dann wieder abwählen. Dann müsste beide Hände frei sein.

Wenn du dich nicht mit den Tasten vertan hast ist das auf jedenfall nen Bug

Antwort #1, 19. November 2011 um 22:26 von Bender1990

Du musst gucken, wie du des auswählst (ob linksklick oder rechtsklick), wahrscheinlich hast du dich da vertan.

Antwort #2, 19. November 2011 um 22:29 von Chhe

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich schätze das ist ein kleiner fehler der noch nicht behoben wurde.
Ich kämpfe normalerweise mit Bogen also gezwungenermaßen beidhändig.
Dann habe ich mir meinen Heilzauber auf beide (!) Hände gelegt und als Favoriten gespeichert.
Wenn ich aber mit der Q Taste oder mit Nummerntasten schnell auf den Heal zugreifen will, halte ich in der rechten Hand immer meinen Dolch und nur in der linken ist der Heal. Ich habe mehrmals den Dolch und den Heal separat 'angezogen', dann ging es. Aber nach ein paarmal Schnellauswahl hatte ich immer wieder den blöden Dolch in der Hand.

Antwort #3, 19. November 2011 um 22:51 von Neleni

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hab genau den gleichen bug, kann das, was in der rechten hand ist, einfach nicht un-equippen. wenn ich ne 2hand-waffe anziehe und dann wieder ausziehe, ist direkt die waffe bzw der zauber wieder in der rechten hand. total ätzend

Antwort #4, 19. November 2011 um 23:33 von Tanduit

Die zauber lassen sich ablegen, indem man erst eine beidhändige
Waffe per schnellwahl auswählt und danach ein Schild.
Dann abwählen und beide hände sind wieder frei.
Sehr umständlich wie ich finde und ein fix wäre echt angebrcht.

Antwort #5, 25. November 2011 um 01:18 von smogking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)