Kapitel 6: Ich komme hier nichte weiter, wer kann helfen? (So Blonde)

1) Wie kann ich die Astgabel bekommen?
2) Wie komme ich zu Geld zu kaufen?
3)Gibt es auch eine komplette Spielanleitung?

Frage gestellt am 20. November 2011 um 10:08 von margit52

7 Antworten

Frage 1 - Astgabel: Versuche erst einmal, die Hornissen mit der Hand zu verscheuchen. Wenn sinngemäß der Spruch kommt, das es so nicht klappt, unterhalte dich mit Sancha über ihren Schmuck. Während der Unterhaltung probiert sie die Halskette. Wenn Du jetzt versuchst, die Astgabel zu nehmen, heißt es, dass du zu langsam warst. Spreche Sancha auf ihr Makeup an und du hast genügend Zeit, die Astgabel zu nehmen. Jetzt brauchst Du noch Steinchen - die liegen gegenüber von Olivias zukünftigen Laden.

Frage 2 - Dublonen: nachdem die Hornissen erfolgreich mit der Steinschleuder verscheucht wurden, kannst Du Hilary die benötigten Dublonen entwenden.

Frage 3 - Komplettlösung: http://soblondebacktotheislandwalkthrough.blogs... Sie ist zwar komplett in englisch, aber mit sehr vielen Bildern. Trotz meiner miserablen Englischkenntnissen hat sie mir wertvolle Hilfe geleistet.

Antwort #1, 20. November 2011 um 18:42 von Knobelhexe

Danke für Deine Hilfe, aber jetzt komme ich im Kapitel 7 nicht weiter. Ich soll 4 Plakate ankleben, habe aber nur 3 Plätze für die 4 Plakate gefunden. wo ist der Platz für das 4. Plakat?

Antwort #2, 21. November 2011 um 20:11 von margit52

Eines am Pier (rechts gibt es einen Holzzaun ), eines am Anschlagbrett vom "Inn" (außen am Haus, da hing schon der Zettel mit der entlaufenen Katze), eines auf der Lichtung an einen Baum und eines im Rathaus (Anschlagbrett ist gegenüber vom Schreibtisch).

Tipp am Rande: wenn es mal hakt, fleißig im Forum stöbern. Mit einwenig Glück wurde die Frage bereits gestellt und beantwortet.

Antwort #3, 22. November 2011 um 15:16 von Knobelhexe

Dieses Video zu So Blonde schon gesehen?
Vielen dank für den Lösungsvorschlag, hat geklappt!

Aber wie kann ich in Kapitel 7 eine Gedichtlesung veranstalten.

margit52

Antwort #4, 22. November 2011 um 19:12 von margit52

Die Lesung wird später automatisch gestartet, wenn die anderen Aufgaben erfüllt sind. Jetzt geht es erst einmal mit Javier und Chemin weiter:

Gehe zu Javier in die ehemalige Kirche. Dort warst Du schon mal: In grauer Vorzeit ist Anina da und erhält Geld für eine Glocke. Ist der erste Weg auf der linken Seite, wenn ich mich richtig erinnere. Ausgangspunkt ist die Dschungellichtung. Unterhalte ich mit Javier und untersuche die Kirche ausführlich. Auch den Turm hinaufgehen und das Fernglas verwenden. Die Graffitis an der Wand helfen beim Entschlüsseln vom Tresorcode. Anschließend noch mal ins Voodoodorf gehen und mit Chenin sprechen. Das Gespräch ist wenig aufschlußreich - zurück in die Stadt zum Inn.

Antwort #5, 23. November 2011 um 18:10 von Knobelhexe

Hallo Knobelhexe,

vielen Dank für Deine Hilfe , ich bin nun mit dem Spiel durch!

Nun habe ich mit dem Nintendo Spiel "Sims2 - Gestrandet" Probleme.

Ich keine brauchbaren Objekte finden und keine neuen Wege öffnen .Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruß

margit 52

Antwort #6, 02. Dezember 2011 um 18:09 von margit52

Sorry, das Spiel habe ich noch nicht gespielt. Bin mir aber sicher, dass es im Forum jede Menge Hilfe gibt. Freut mich, dass ich bei So blonde weiter helfen konnte. Viel Spaß beim Weiterzocken.

Gruß
Knobelhexe

Antwort #7, 03. Dezember 2011 um 07:28 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: So Blonde - Zurück auf die Insel

So Blonde

So Blonde - Zurück auf die Insel
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Swatting-Prozess: Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Ein Swatting, das zum Tod eines Menschen führte, hat für den Auslöser drastische Konsequenzen. Der 25-j& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

So Blonde (Übersicht)
* gesponsorter Link