Blaue Vogelfeder (Zelda Skyward Sword)

Hey Leute, könnt ihr mir sagen wie ich am schnellsten Blaue Vogelfedern bekomme?
Aber nicht in Truhen bitte.
Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 20. November 2011 um 13:52 von Zelda-Freak7

6 Antworten

Im Himmel nrödlich auf einer Insel (ist auf deiner Karte vermerkt) kannst du Bambus zerschneiden.
Für über 30 bekommst du eine.
Ein Versuch kostet 10 Rubine und wahrscheinlich musst du das vorher erst rausbekommen wie es am besten geht (schnelles zustechen hat sich bei mir bewährt)
Aber ansonsten soll es wohl auch blaue Vögel geben von denen man es abluxen kann.

Antwort #1, 20. November 2011 um 14:11 von Shila-Shinya

Yepp, die beste Stelle um die Federn von blauen Vögeln zu bekommen ist (finde ich) direkt am Siegelhain. Also bei dieser alten Frau, ganz am Anfang des Spiels. Da sind vor'm Hauptausgang dieses Gebäudes immer Vögel, und normalerweise sitzt da auch immer n blauer mit rum.
Andere Möglichkeit ist in dem ersten Tempel, im letzten Raum (wo man dieses Teil mit seinem Himmelsstrahl abschießen musste), da sitzt auch immer einer mit rum bei den anderen Vögeln.
Und zu guter Letzt fällt mir noch der Wald ein - ich weiß aber nicht mehr die genaue Position, war glaub ich irgendwo in der Nähe, wo man den ersten dieser...Pinguin-Typen da gefunden hat. Auf jeden Fall sitzen an der Stelle auch viele Vögel rum & dort is auch immer ein blauer mit dabei.

PS: Du kannst dir die blaue Feder holen, gehst dann etwas weiter weg, sodass wieder Vögel landen & so kannst du dir auch direkt noch eine holen usw...so lange wie du halt Lust dazu hast.

Antwort #2, 20. November 2011 um 15:12 von FrozenNightmare

Danke, hab den im Tempel geholt :D

Antwort #3, 20. November 2011 um 15:40 von Zelda-Freak7

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ich find´s voll schwer einen Vogel zu fangen. Hab erst einen geschafft und habe auch ewig gebraucht dafür! Gibt´s da einen Trick? Käfer und Insekten sind viel einfacher zu bekommen :-(

Antwort #4, 20. November 2011 um 16:53 von Halmighurt

immer ganz langsam zum vogel laufen, dann müsste es klappen ;)

Antwort #5, 20. November 2011 um 20:06 von Zelda-Freak7

Auch wenns nicht mehr aktuell ist. Netz raus, ganz, ganz langsam dem gewünschent Vogel nähern. Netz ist die ganze Zeit oben, so dass man nur noch runter ziehen braucht, wenn der Vogel genau vor/unter einem ist. Etwas Geduld mitbringen, sollte einer der Vögel fast anfangen mit den Flügeln zu schlagen, sagen wir mal vibrieren, dann sofort stehen bleiben und kurz warten, dann fliegen diese nicht weg. Also gewünschten Vogel anvisieren und dann wie gesagt ganz langsam nähern, quasi schleichen, vlt. auch etwas warten, damit der Vogel die letzten Schritte zu dir kommt und BAMM Netzt nach unten schwingen, dann solltest du einen Vogel bzw. eine Vogelfeder haben. Bei mir hat es am Anfang auch überhaupt nicht geklappt, bis ich irgendwan dachte: "Kann doch nicht so schwer sein. Ich habe bestimmt nur die falsche Taktik, weil bei Insekten oder Wüstengras kommt es ja auf Schnelligkeit an." Aber falsch gedacht, bei den Vögeln ist diese langsame Vorgehensweise einfach die beste und effizienteste. In Kombination mit kurz eine Laufausdauerentfernung weggehen dann zurück zu den Vögeln kommt man ganz schnell an die gewünschte menge Federn ran, weil die Vögel, wie weiter oben schon erwähnt wurde, immer wieder kommen. Auf diese Art und Weise bekomme ich auch (fast) jeden Vogel. (Fast weil ich manchmal zu ungeduldig bin) hoffe ich kann damit noch irgendwem weiterhelfen.

Antwort #6, 19. Juli 2012 um 14:17 von Chocobo0815

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)