hey schlaue gefragt! (Dragon Quest 9)

ab welcher grote gibt es platinkönugsjuwel-schleime thx im vorraus

Frage gestellt am 20. November 2011 um 18:35 von Foxrocker

25 Antworten

Bei mir waren sie ab Diamant/Saphir 85

Antwort #1, 20. November 2011 um 18:38 von prickal

Ich kann es dir genau sagen wenn du mir sagst welche grotte du zuletzt gemacht hast (Stufe) und welches Level (und Zusatslevel +?) du bist. Nimm dabei das höchste Level was du in einer Berufung erreicht hast also wenn du gerade z.B. Krieger 54 +3 und Barde 11 +1 hast gilt der Krieger als hochstes level.

Antwort #2, 20. November 2011 um 20:50 von Kampfkatze92

hab als anführer gladiartor stufe 80 +1

Antwort #3, 23. November 2011 um 19:08 von Foxrocker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Und welche war deine letzte Grotte?

Antwort #4, 23. November 2011 um 21:30 von Kampfkatze92

irgendwie kupferwelt der qual 90. bekommt man desto höheren level man ist bessere karten?

Antwort #5, 24. November 2011 um 17:51 von Foxrocker

Es kommt darauf an was für ein Level die letzte gemachte Karte hatte. Dabei spielt es keine Rolle ob man die letzte Karte schon einmal vorher gemacht hat oder nicht. Wichtig ist nur, dass man den Boss besiegt.

Wenn dir nur das Platinkönigsjuwel wichtig ist brauchst du Karten die...

...am Anfang Platin/ Rubin/ Smaragt/ Saphir/ Diamant...

...und in der Mitte Spalte/ Krypta/ Gletscher/ Eisgrube/ Versteck/ Labyrinth/ Mine/ Pfad/ Runine/ Eispalast(?)/ Tundra/ Welt...

...und am Ende des Verderbens/ des Todes/ der Verhängins(?)/ des Grauens/ des Teufels(?)/ der Furcht/ der Trübsal/ der Qual/ der Reue/ des Ruins/ des Grams...

...im Namen haben. UND sie muss Level 58 oder höher sein.
Bei den (?) bin ich mir nicht so sicher.

Wenn du nun also z.B. Platin-Krypta des Todes Level 77 hast und vorhrer die von dir genannte Grotte gemacht hast, kannst du davon ausgehen, dass sich in den unteren Etagen die PKJ befinden.

Antwort #6, 24. November 2011 um 21:57 von Kampfkatze92

hey danke und ich hab eine karte namens platin gewässer des grams aber da gibt es keine pkj level 71 is die wie heißen eig. die grotten wo in einer etage nur metallkönigschleime sind? aber ich möchte umbedingt pkj besigen

Antwort #7, 25. November 2011 um 17:51 von Foxrocker

kennst du eine seite woman sehen kann wo die grotten sind die schatzkarten anzeigen? also wenn man nich weiß wo die stelle is

Antwort #8, 25. November 2011 um 17:54 von Foxrocker

Ja hier ist ein Link, ist zwar auf Englisch aber ich denke man kann es verstehen.
http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/tms/

Antwort #9, 25. November 2011 um 18:02 von Kampfkatze92

jo danke

Antwort #10, 25. November 2011 um 18:43 von Foxrocker

hab ne neue karte silber labyhrind des ruins 92. von der qualität her werden die immer höher

Antwort #11, 25. November 2011 um 19:40 von Foxrocker

Ja es kommt auf die Karte an, die man zuletzt gemacht hat und auf das höchste Level des Helden (Level und Zusatzlevel). Das Level der restlichen Party ist dabei belanglos. Ich glaube, dass aber auch der letzte Boss eine Rolle spielt, denn nach Graunarz gibt es keinen höheren mehr.

Antwort #12, 25. November 2011 um 23:18 von Kampfkatze92

ich hab viele platin über 70 und eine diamat-labhyrind des ruins st.99 finde aber keine pkj dauert das sehr lange wenn man auf einer ebene sucht? auf welcher soll ich denn am besten suchen?

Antwort #13, 26. November 2011 um 16:37 von Foxrocker

Am besten weiter unten suchen. Ab 13. Ebene. Da muss auf jeden Fall einer sein. Aber nur zu 1,76%. Er kommt ausschließlich in Ruin- und Eisgrotten vor.

Antwort #14, 27. November 2011 um 19:36 von Kampfkatze92

also nur in ruin oder eisgrotten? und als ich noch +1 war und dann zu level +2 wurde gab es auf einmal königmetall schleime also muss man ab 13 lange suchen und da is auf jeden fall einer?

Antwort #15, 28. November 2011 um 18:20 von Foxrocker

finde ich da denn auch wirklich einen mit meinem level 39+2?

Antwort #16, 28. November 2011 um 20:26 von Foxrocker

antworte mal bitte

Antwort #17, 01. Dezember 2011 um 18:00 von Foxrocker

Nein, du brauchst mindesten Level 61 +2. Wenn du wissen willst, wie ich das alles herausgefinden habe hier ist ein link zu dem sogenannten Grotto Kalkulator:

http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/dq9_grott...

er ist auf Englisch, aber wenn du deinen DS auf englisch stellst kannst du die namen der grotten eingeben. Wenn du fragen dazu hast, dann Frag ruhig.

Mir hat er wirklich sehr geholfen. ich suche nähmlich seit längerem eine Grotte mit einem Nemeischen Löwen als Boss (Für Mission 72) Doch mein Level ist schon zu hoch. Mit dem kalkulator habe ich aber herausgefunden, dass ich bei bestimmten Grottennamen durchaus die Chance habe einen zu kriegen.^^

Antwort #18, 02. Dezember 2011 um 21:05 von Kampfkatze92

danke aber wo steht ab welchem level das is? und das verwirrt mich da steht :DR , Terrain, MR,chance,Floors was heist das?

Antwort #19, 03. Dezember 2011 um 08:57 von Foxrocker

hab noch ne frage also bei meiner grotte :diamant nest des ruins , auf der seite heist nest auf englisch ( hab ich bei google-übersetzer geguckt) nest oder lair , bei nest gibt es kein pkj aber bei lair aber beides heißt nest welches ist richtig?

Antwort #20, 03. Dezember 2011 um 10:08 von Foxrocker

Sorry, dass ich jetzt erst antworte... bin krank...-.-

Ich habe herumexperimentiert und bei bestimmten Grottennamnen ab einem bestimmten Level kommen bestimmte Gegner.

Terrain ist das Element der Grotte
Cance ist die Möglichkeit was die Grotte für ein Element haben könnte. Z.B. Da steht:

Caves 30%
Ruins 40%
Ice 10%
Water 10%
Fire 10%

Dann ist es am warscheinlichsten eine Grotte mit dem Element Ruinen (Ruins) zu bekommen und weniger eine unter der Erde (Caves). Eis, Feuer und Wasser können auch möglich sein, aber dazu braucht man schon etwas Glück.

Floors sind die Ebenen in einer Grotte. Mitsamt der Bossebene.

lair ist versteck. Nest ist im deutschen gleich.

Antwort #21, 08. Dezember 2011 um 19:14 von Kampfkatze92

also gibt es im diamant nest des ruins kein pkj?

Antwort #22, 09. Dezember 2011 um 21:20 von Foxrocker

nein nur Metallkönigschleime...

Antwort #23, 10. Dezember 2011 um 03:16 von Kampfkatze92

verdammt

Antwort #24, 11. Dezember 2011 um 19:40 von Foxrocker

Hier mal eine richtige auflösung. Das mit dem >Welche Karte du letztens gespielt hast< ist totaler Quark. Es kommt drauf an welcher Rang die momentane Ebene hat. Dies wird nur von Level, Stufe der Karte, Name der Karte und Grottenart bestimmt. Platinkoenigsjuwel ist Rang S bzw. Rang 12 und ist somit der letzte Rang. Wenn ihr euch in einer Ruinen Grotte befindet, dann taucht er hier auf jedenfall irgentwann auf. Wenn ihr ein Edelschleim gesichtet habt, seit ihr in einer Rang 11 Ebene, dass heißt ihr seid fast bei PKJ. Ein PKJ befindet sich zu 100% auf der selben Ebene, wie die Monster AU-1000 und Drohbotter. Da diese erst ab Rang 12 kommen und gigantisch sind, dazu auch noch normal Spawnen erkennt ihr dann, dass sich hier einer befindet. In einer Ebene spawnen nur Monster von einem einzigen Rang. Welche Rang ein Monster ist, findet ihr im Grotto Calculator. Ich hab jetzt kein Link parat, aber man findet ihn sofort.

Antwort #25, 30. Juli 2013 um 22:28 von DQ9_Espeon

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)