Hugh und Kate (Harvest Moon)

Hallo ertsmal,
ich wüsste gerne was denn da steht wenn man aus dem Baum der Erntewichtel was Hugh und Kate sich sagen denn ich hab ein gebrauchtes Spiel wo das ganze in japanisch ist und in der Sprache bin ich nicht so gut...

Danke im Vorraus!

PS:Bitte möglichst wortwörtlich, wenn es nicht geht nur halt aus eigener Beschreibung.

Frage gestellt am 20. November 2011 um 18:57 von TeamLucy

5 Antworten

sie streiten sich wer besser in einem spiel ist bei jedem spiel steht es eben auf japanisch darum weis ich nicht was genau dort steht und wenn sie fertig sind musst du dann in hughs haus gehen und in einen Ratschlag geben

Antwort #1, 20. November 2011 um 20:20 von milly333

Sie spielen ein Spiel bei dem jeder ein Wort sagen muss das mit dem letzten Buchstaben des vorigen beginnt. Kate macht Hugh runter weil er immer verliert. Wenn du ihn dann zu Hause besuchst kannst du ihm helfen besser zu werden, er verliert aber trotzdem beim nächsten mal wieder weil er das erste Wort wieder verwendet. Kann leider nur ein Dutzend Hiragane lesen, also nicht übersetzen.

Antwort #2, 20. November 2011 um 21:02 von Cyara

und übrigens: das liegt nicht daran, dass dein spiel gebraucht ist. mein spiel war auch neu und es steht immer in japanisch da^^

Antwort #3, 21. November 2011 um 08:29 von McDonalds

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
ohhh danke Leute!
Schade eigentlich, aber ich helfe Hugh immer weil das sehr viele FP macht.

Wow Cyara, ich kann nur ein paar Buchstaben also Silben, und das in nicht Hiragane sondern die komische schwerste Art an Silben irgendetwas mit K...

Naja Trotzdem RIESIGES DANKE an eure Antworten!

Antwort #4, 21. November 2011 um 18:37 von TeamLucy

Die schwersten, du meinst bestimmt Kanji, die Zeichen wo jedes mehrere Worte bedeuten kann? Da erkenn ich bloss noch nen halbes Dutzend oder so. Eigentlich sind Hiragana ja einfacher, die können ja nur eine einzige Silbe bedeuten, ähnlich wie unser Alphabet. Katakana auch, die werden aber meist für westliche Eigennamen verwendet. Äh, wenn ich lesen sage heisst das noch nicht notwendig das gleiche wie verstehen, der Japanisch-Unterricht ist lange her^^ Hab auf ner englichen Seite nachgeschlagen worum es geht als bei mir plötzlich japanische Texte auftauchten.

Antwort #5, 21. November 2011 um 20:37 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)