Soul Silver auf Nintendo 3DS? (Pokemon Soulsilver)

Hallo, meine Frage wäre: Kann man Soul Silver auch auf einem Nintendo 3DS spielen? (Dass der Pokéwalker dann nicht einsetzbar ist, ist mir klar, weil es ja keinen Gameboy Advance Schacht mehr gibt, aber lässt sich das Spiel gewohnt normal weiterspielen?

Gibt es hier vielleicht jemanden der einen Nintendo 3DS besitzt und aus erster Hand berichten kann?

Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 20. November 2011 um 20:22 von Sims-2-Girl

7 Antworten

Wieso sollte es denn nicht gehen?
Der DS schacht ist ja weiterhin vorhanden...xDDD

Und dann erklärst du mir mal warum du für den Pokewalker den Advance Schacht brauchst. Der läuft doch über IR^^

Antwort #1, 20. November 2011 um 22:06 von derschueler

Ja ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, danke! :D War wohl ein Denkfehler.

Aber ich hab irgendwo gelesen dass die Grafik mies sein soll wenn man SS auf einem N3DS spielt...deshalb fragte ich nach Erfahrungen von irgendjemandem hier, der SS auf dem 3DS spielt?!

Antwort #2, 21. November 2011 um 22:44 von Sims-2-Girl

Sie ist nicht Mies. Der 3DS braucht ein wenig länger um DS Spiele zu starten, da er erst den Modus wechseln muss. Gleichzeitig werden soweit ich weiß auch die Bildschirme umgestellt, um aufs gleiche Format zu kommen. "Mies" wie du sagst ist sie auf keinen Fall.
Ich besitzte selbst KEINEN 3DS hab aber schon öfter einen benutzt, und war jetzt von der Grafik von DS Spielen nicht gerade enttäuscht^^

Wäre trotzdem gut, wenn jemand im besitz eines 3DS meine Aussagen bestätigt ;)

Antwort #3, 21. November 2011 um 23:08 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Was bedeutet es, wenn die Bildschirme "umgestellt" werden?

Antwort #4, 21. November 2011 um 23:13 von Sims-2-Girl

Die Bildschirme des 3DS sind größer? Die Bildschirmdiagonale des DSi beträgt 8,3cm, beim 3DS sinds 8,97cm. Das heißt, dass das Bild z.B. am Rand durch schwarze Streifen (glaub ich), auf die größe des DSi gebracht wird.

Ok, das ist dann aber echt alle was ich weiß. Für technische Daten des 3DS fragst du am besten wo anders.^^

Antwort #5, 21. November 2011 um 23:25 von derschueler

Ok dankeschön :)

Antwort #6, 21. November 2011 um 23:36 von Sims-2-Girl

Ich habe den 3DS und habe Pokemon Sol Silver spiele es macht spass... aber weiß nicht mit dem pokewalker da meins verschwunden ist...

Antwort #7, 22. November 2011 um 13:46 von killeronur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)