die drei medallions (FF 12)

kann mir jemand sagen bzw erklären wo ich die 3 medallions (liebe,mut,stärke) bekommen kann.

Frage gestellt am 20. November 2011 um 21:37 von nero_der_dunkle

6 Antworten

Die erste Medallie mußte aus 4 Bruchstücken zusammenbauen.

Geh dazu am besten erstmal über Salika Wald zu Nabreus Sümpfe. Mußt nur am Anfang dort hin zum blauen Speicher. Da steht Rockn Moo (oder so). Red mit dem.

Danach ist der dann in Rabanastre Unterstadt bei Dalan.

Bruchstück 1 hat Dalan schon.

Bruchstück 2 kriegste als Belohnung nach Mob Ultros.

Bruchstück 3 kriegste in Kanalisation, wenn du die Wasser Regler so einstellst, wie auf dem Brief beschrieben, den du in Unterstadt hinten Rechts im Haus findest. Das Bruchstück fällt dann auf den Boden hinter den Reglern.
Mob Vanille Mousse muß erledigt sein, weil du da den Schlüssel für die Regler kriegst.

Bruchstück 4 kriegste, wenn du dann erst mit den Kindern schräg gegenüber Dalans Haus redeset und dann der Frau ohne Gedächtnis am Brunnen hilfst. So ist die Reihenfolge bis zum Bruchstück.
-Kinder
-Frau am Brunnen
-Banga Händler am Muzzar Basar
-Ritter in irgendeinem Laden (glaub Magie Laden?)
-wieder zu Kindern
-zurück zum Ritter

Alle Bruchstücke gibste Rocken Moo bei Dalan.


Liebesmedaillie kriegste in Archadis. Im Magie Laden steht wieder son Rockn Moo, der die sucht.
Geh dann ins alte Archadis und such Erstbürger Otto, der da mit seiner Freundin sitzt.
Bring die Liebesmedailiie dann zu Rocken Moo in den Magie Laden.

Danach gehts wieder in die Sümpfe zu Rocken Moo beim blauen Speicher.

Dann zum Krötenschrein in den Sümpfen.

Da kriegste dann die Mutmedaillie, die Liebesmedailie und die Kraftlose Kraftmedaillie.

Mit Mut und Liebesmedaillie kannste dann in Nabudis gegen Furie und Ragarock kämpfen.

Danach wird automatisch aus der Kraftlosen Kraftmedaillie die Kraftmedaillie, mit der du da dann zu Esper Chaos kannst.

Antwort #1, 21. November 2011 um 11:49 von linao

cool danke, werde ch gleich mal versuchen, aber die frau ist nicht mehr am brunnen. wo befindet sie sich dann.

Antwort #2, 21. November 2011 um 16:29 von nero_der_dunkle

da is keine frau am brunnen, ich habe das alles schon gemacht aber die frau ist jetzt weg, der soldat sagt auch nur das es wohl ne lüge war und ich habe auch kein bruchstück bekommen.

Antwort #3, 21. November 2011 um 18:45 von nero_der_dunkle

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich glaube, du mußt erst mit Rocken Moo oder Dalan sprechen.
Die erzählen dir von den Kindern, die das Bruchstück suchen.

Die Kinder sind dann in Unterstadt links schräg gegenüber Dalans Haus. Red mit denen. Ich glaub mußt mit Filo reden.

Danach müßte dann eigentlich die Frau am Brunnen zu finden sein.

Dann wie gesagt der Händler am Muzzar Basar auf die Kette ansprechen, dann den Soldaten im Magie Laden.

Bin mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob du nach dem Besuch des Soldaten im Magie Laden zuerst mit Kytes reden mußt, der in Unterstadt irgendwo im Norden ist, oder ob du dann direkt wieder zu Filo kannst um danach im Magie Laden vom Soldaten das Bruchstück zu bekommen.

Aber red erstmal mit Rocken Moo und dann mit Filo usw.

Antwort #4, 22. November 2011 um 10:57 von linao

Hä mit dalan hat das nichts zu tun sondern otto in den alten archardis hat den einen teil

Antwort #5, 10. Oktober 2013 um 19:40 von _Jerome_

_Jerome_

Otto hat keinen Teil der Mut Medallie. Die 4 Teile dazu kriegste wie oben beschrieben.

Otto hat die Liebesmedallie.

Du brauchst insgesamt 3 Medallien.

1. Liebesmedallie: von Otto

2. Mutmedallie: muß aus 4 Bruchstücken gebaut werden

3. Kraftlose Kraftmedallie: am Krötenschrein

Antwort #6, 11. Oktober 2013 um 07:30 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)