Eintöniger Spielverlauf? (Skyrim)

Ich hab das Spiel jetzt auf PC ausprobiert und bin am überlegen ob ich es mir auch noch für die Xbox holen soll.
Allein schon deswegen, weil meine Version einen Bug hat und Ich in der Story nicht weiter komme. (Bitte nicht weiter drauf eingehen)

Also ich habe halt das Gefühl das es sich nicht mehr lohnen wird es sich erneut bzw. richtig zu holen.

In der Story bin ich zuletzt bis zu dieser Ratten Missionen gekommen wo Ich an der Tür klopfen muss etc. (das ist auch der Bug)

Was die Nebenmissionen betrifft habe ich die von den Companions komplett fertig, habe Aela geheiratet, mein eigenes Haus und bin selbst lvl 16.

Habe ebenfalls eine Menge Drachen getötet und so um die 10 Shouts.
Was mich ein wenig stört und das bringt mich auch auf die Überschrift, ist das Equipment.
Ich habe das Gefühl das es immer nur die selben Schwerter, Äxte und Hämmmer gibt (für nen Krieger natürlich), immer nur ein Ork Schwert oder Nord Schwert, sowie die Rüstungen die auch immer gleich sind.

Allerdings könnte ich mir auch einen Magier erstellen, ich muss schauen.

Will einfach nicht 55 Euro ausgeben wenn ichs nach ner Woche nicht mehr spiele.

Das ist meine Befürchtung, was meint Ihr?

Liebe Grüßé

Frage gestellt am 21. November 2011 um 11:19 von FreshBenny

10 Antworten

Wenn du es schon für den PC hast, dann kauf es dir nicht auch noch für die XBox, warte doch einfach auf den nächsten patch.

Antwort #1, 21. November 2011 um 12:13 von switch-axt-man

Die Rüstungen + Waffen immer gleich? Wenn du paar lvl höher kommst, dann findest du auch bessere Waffen + Rüstungen z.B. Glas + Ebernerz, und in der Schmiede kannst du auch wenn du Schmieden schön uppst Deadra + Drachenrüstungen herstellen... Und wenn du es für den PC hast, wieso solltest du es dir nochmal für die Xbox kaufen? Für PC ist es auch sowieso am besten wegen den mods. Und den Story bug hatte ich nicht, ende diesen Monats kommt der neue Patch raus, da wird sicher vieles behoben werden.

Antwort #2, 21. November 2011 um 12:46 von Ineedhelp

Ich habe den Bug bei dem Esbern Typen auch gehabt (selbe Mission wie du bei den Ratten unter der Stadt Riften)
Ich habe aber eine Lösung gefunden.
Das Problem ist, dass ich es auf Englisch spiele. Ich musste einen Bugfix runterladen und im Spieleordner entpacken bzw. einen neuen Ordner namens 'sound' in den Ordner Data kopieren.
Danach konnte ich die Hauptstory weiterspielen.

Wenn du möchtest, kann ich dir den Link zum Download schicken. Aber du musst das auf eigene Gefahr machen weil wie gesagt meins ist auf Englisch, ich weiß nicht ob das so auch für die deutsche Version funktioniert.

Antwort #3, 21. November 2011 um 15:11 von Neleni

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du ? Doch auf den "Bug" würde ich gerne eingehen, dafür sind wir hier um dir zu helfen.
Habe jetzt ca 80 Spielstunden auf dem Buckel habe auch neu angefangen mein höchster Chara war 34 und der jetzige ist 23 und ich hatte keine bugs, spiel doch auch die anderen Fraktionen ? Kasierliche bzw Sturmmäntel, oder Die Gefährten/ Diebesgilde/ Bruderschaft und und und. Es gibt 100% noch genug für dich zu tun.

Antwort #4, 21. November 2011 um 15:44 von NavyTempiz

Ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad. Also mittel.

OK also zu dem Bugfix, alles auf eigene Gefahr ja?

Das ist der Link zum Download
http://www.4shared.com/file/DiKsFpRP/Esburn_Fix...

Wenn du den hast, folge den Anweisungen die ich in diesem Video gefunden habe:


Mit dem Download bekommst du die benötigte Datei (gepackt)
Kopiere den Ordner namens 'sound' und öffne das Verzeichnis deines Skyrim Spiels. Öffne den Ordner 'Data' und füge dort den Ordner 'sound' ein.
Also komplett, den Ordner 'sound' als neuen, zusätzlichen Unterordner reinschieben. In den Data Ordner.

Danach hat Esbern ganz normal mit mir geredet, die tür geöffnet und ich konnte weiter spielen.
Bisher ohne weitere Bugs.

Antwort #5, 21. November 2011 um 16:00 von Neleni

Also ganz ehrlich, ich würde mich aber nicht trauen es zu probieren wenn ich die deutsche Version hätte...
Wäre mir zu riskant, nicht dass es irgendwas im Spiel zerschießt.

Antwort #6, 21. November 2011 um 16:02 von Neleni

Selbst wenn was nicht geht mit der Deutschen Version brauchst du nur den Soundordner wieder zu entfernen, und alles ist wie vorher. Hab ich vor ein paar tagen schon bei Skyrim Nexus endeckt und hat problos gefunzt. Dieser Hotfix soll übrigens von allen Seiten gebannt werden sobald ein offizieller Patch seitens Bethesda den Bug behebt. Also mit dem dem nächsten Patch.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?i...
http://www.skyrimnexus.com/index.php

Antwort #7, 21. November 2011 um 16:58 von Ingepunk

Ja das ist mir auch eigentlich Recht. Wenn Bethesda einen Patch rausbringt, bin ich damit absolut zufrieden.
Hauptsache ich kann irgendwie weiter spielen.
Mich hat es extrem genervt weil es der Hauptquest ist. Wenn es jetzt irgend etwas unwichtiges gewesen wäre, ok.
Aber dass der Hauptquest hängt, geht ja mal gar nicht. Und als Lösung hat bei mir nur dieser eine Bugfix geholfen. Andere Tipps und cheats haben nichts gebracht.

Antwort #8, 21. November 2011 um 17:02 von Neleni

Ich hab ja auch das englische Skyrim.
Möchte mir das aber auf xbox holen weil ichs
1. für PC geschenkt bekommen habe
2. es auf Deutsch spielen will
3. Ich nur auf geringer Auflösung spielen kann
4. Es mir selber kaufen will inklusive Verpackung und alles.
5. Mods und sowas runterladen funktionert bei mir nicht, da ich z.Z. nur nen Internet Stick habe, der mir es nicht ermöglicht, iwas runterzuladen :/

2x das Spiel zu haben finde ich ja garnicht schlimm.
Hab halt nur befürchtet das ich ingame nicht mehr genug zu tun habe.
Da dies aber offenbar nicht der Fall ist, werde ichs mir wohl holen.

Antwort #9, 21. November 2011 um 17:25 von FreshBenny

Ja hohls dir doch für die XBox wenn du unbedingt willst. Wenn dein Rechner nicht genug Leistung fürs Spiel bringt kanns doch nur vorteilhaft sein. Und Skyrim ist so Umfangreich da hat man immer was zu tun. So schnell tritt da keine Langeweile auf.

Antwort #10, 21. November 2011 um 17:46 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)