Reichweite von Fernsehstationen? (Tropico 4)

Hallo Presidente-Kollegen,

Bin seit dem ersten Teil begeistert dabei, aber es gibt etwas, dass ich immernoch nicht gecheckt habe:

Immer wenn ich Fernsehsender baue, haben die zum Teil sehr willkürlich wirkende Sendereichweiten (ich gehe davon aus, dass ROT bedeutet, dass der Sender dort nicht sendet/empfangen werden kann)

Wie kann man dann GELB interpretieren?
Und wieso ist es ROT? -> zum Teil hab ich rote Zonen quasi an den Fersehsender angrenzend.. dann aber in die andere Richtung trotz größerer Distanz bis an den Rand der Insel gelb/grün.. habe manchmal das Gefühl, es hängt mit Infrastruktur und/ oder Bergen/Tälern zusammen.. doch habe ich diesmal einen Fall, bei dem es mir sehr willkürlich erscheint:

Habe mich erst nach so langer Zeit entschlossen zu fragen, da ich grad ne sandkasten-insel spiele, bei der ein ganzes "Wohngebiet" kein BBC zur Freiheitssteigerung empfängt (zumindest rot ist)

Für aufklärende Beiträge wär ich dankbar (gerade was die Farbinterpretationen und den damit verbundenen besten Platz für Fernsehsender angeht)

Frage gestellt am 21. November 2011 um 15:44 von ZockAl

1 Antwort

Im poten Bereich ist die Freiheit der Bürger sehr sehr gering. Im gelben Bereich ist die Freiheit mittel.
Im grünen Bereich ist die Freiheit gut-sehr gut.

Wenn man einen Fernsehsender baut dann am besten im roten Bereich.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 21. Januar 2012 um 09:37 von SuperTobi

Dieses Video zu Tropico 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tropico 4

Tropico 4

Tropico 4 spieletipps meint: Gelungener Mix aus Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation mit einer Priese Politik. Einige Mängel wie die unpraktische Steuerung stören jedoch. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 4 (Übersicht)