Windhelm Blut auf dem Eis quest? (Skyrim)

Hallo ich hatte diesselbe frage schonaml gestellt und viele antworten bekommen hier is nomma sicherheitshalber die frage:

Ich bin in windhelm und untersuche gerade die morde dort
Irgendwie komme ich aber nicht weiter ich habe zwar schon die blutspuren zu dem haus zurückverfolgt, den geheimn raum gefunden, das amulett des hofmagiers gefunden und dem kerl im kuriositätengeschäft gezeigt
aber wie geht jetz weiter
in der quest beschreibung steht nur ich soll zu jorleif gehen und mir unetrstützung holen.
aber wenn ich mit jorleif rede kann ich da nix in dem zusammenhang saegn und auch den hofmagier kann ich darauf nich ansprechen
die punkte die ich laut questbuch noch erledigen soll sind
1. wie gesagt zu jorleif gehen und mir unterstützung holen
2. den hinweisen in hjerim nachgehen aber in dem ahus war ich ja auch schon
kann mir da irgendwer helfen
danke im voraus

jetz hat irgendwer gesagt das sich nur warten bracuh bis ein enuer mord geschieht
weiß einer wo oder wannn ich da sein muss
thx

Frage gestellt am 21. November 2011 um 15:47 von billy_morris

6 Antworten

In dem Haus, wo das versteckte Zimmer etc. ist, sind auch 2 Bücher die du nehmen muss "Tagebuch des Schlächters" erst dann kannst du zu jorleif und ihm sagen, dass der Magier unter Verdacht steht aufgrund des Amuletts UND den Tagebüchern. Hoffe es hilft dir.
mfg

Antwort #1, 21. November 2011 um 16:13 von baurus117

Ich hänge an der selben Stelle!
Das Problem ist jedoch, dass ich die Bücher sogar schon besitzte...
Hänge also an exakt der selben Stelle+ habe die besagten Bücher, kann mit niemand relevantem Reden, Amulett verkaufen bringt auch nichts.

HILFE :(

Antwort #2, 27. November 2011 um 21:08 von Yondato

Ich hab auch Stundenlang rumexperimentiert! ihr braucht nur eins von den flugblättern, dann könnt ihr eine Wache auf den Schlächter ansprechen!

Antwort #3, 29. November 2011 um 17:04 von x19XtvX93x

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Man wie habt ihr die Quest bekommen? Ich hab mir den Hintern abgesucht und alle Quest dort gemacht. Glaub ich. Aber nie hat mich jemand auf die Morde angesprochen. Was mach ich falsch?

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 10:34 von Zirpfel

hi ich hab folgendes Problem, ich hab nur Tagebuch 1 und die Flugblätter Tagebuch 2 hab ich glaube schon verkauft und das Armulett auch. Ich kann zwar mit den Wachen Reden und sie fragen: "Könnt ihr mir was über den schlächter erzählen?" die sagen dann ich soll mit der Tante da reden aber es wird nix aktulaisiert und die Tante finde ich nich, bin sogar bei ihr zuhause eingebrochen aber keiner da.

Bitte helft mir da ich das Haus für 12.000 gekauft und will da jetzt einziehen.

Danke schonmal!

Antwort #5, 18. April 2012 um 18:12 von Jonas-97

Ich antworte einfach für die Leute, die nach Jahren noch auf dieses Mysterium stoßen (so wie ich).
Ich denke mal bis zum Tatort kommt jeder, untersuchen sollte auch nicht so schwer sein.
Den Steckbrief nicht vergessen, wie oben erwähnt. Damit kann man die Wachen ansprechen, die einen zu Viola führen. Der Questlog wird dabei nicht aktualisiert, aber der Marker verweist auf Viola, sie sollte also leicht zu finden sein.
Alles weitere sollte sich dann ergeben (um nicht groß zu spoilern).


Spoiler:
Lustigerweise hat mein Charakter auch den Hofmagier angeklagt, obwohl ich schon die ganzen Utensilien und das Tagebuch vom wahren Täter gefunden habe. Das Drachenblut ist ein Vollidiot...

Antwort #6, 18. Juni 2017 um 02:01 von Mytholon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)