Konzentration - Beste 1-Slot-Monster (DQ Monsters - Joker 2)

Seid gegrüßt.

Welche 3 Monster sind die mit dem höchsten (standart) Angriff + der Konzentrationsfähigkeit?

PS: Außer Käpt'n Krähe, weil der taucht bei mir irgendwie nicht mehr auf (ja, ich habe sowohl den Maulwurf sowie diesen Kuddel angeredet in der Arena).

Eines davon ist glaub ich der Hornoger, oder?

Ich frag deshalb, weil ich mir diese Riesenmonster werben will. Meine Haudrauftypen sind zwar auf Lv.75 aber kriegen die immer bloß bis ca 9%, da keiner von denen über Konzentrationverfügt.

Frage gestellt am 21. November 2011 um 16:27 von FrozenNightmare

23 Antworten

dann gönn dir nochn kravallkäfer;)

käptn krähe chillt iwo im regen, ist halt ne random-geschichte^^

als alternative hast du außerdem noch den lupikus-ass

Antwort #1, 21. November 2011 um 16:39 von Pyton_Kage47

versuchs mit Bestienbissen, Pepp-Pulver und Fokustamburin dann kriegste ganz leicht 50% und zu Käpt'n Krähe du musst den Maulwurf 2mal ansprechen!

Antwort #2, 21. November 2011 um 17:35 von scarebarrel

Käptn Krähe, Hornoger, schwarzer drache. Die erstgenanten kozentration bis 100 dan krigst du ca. 40%, Dann noch schwächungssalz und pep-pulver und du hast ca.60% bis 70%.
Hoffe ich konnte dir helfen!








Herz-Ass

Antwort #3, 21. November 2011 um 17:41 von Herz-Ass

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
Ps Must die meisterschaft schaffen wegen Krähe ( nicht die wahre die wo empyra das luftschif weggebracht hat )









Herz-Ass

Antwort #4, 21. November 2011 um 17:44 von Herz-Ass

bringt schwächungssalz wirklich was? hab noch nie was davon gehört...

aber eins kann ich noch sagen: nachm 4. mal konzentration (100) bringt peppi nichts mehr, da sein angriff schon auf maximum ist.

Antwort #5, 21. November 2011 um 18:17 von Pyton_Kage47

Nein für schwarzer drache.
Schwächungssalz bringt was wen es trift sinkt abwehr um 50%.
WEN ES TRIFT (geringe schanze)
Mit anderen worten es trift fast nie aber wenn es trift geht es ab . :-D




Herz-Ass

Antwort #6, 21. November 2011 um 18:54 von Herz-Ass

Klub der Kerne XY
Krawallkäfer
Kapitän Krähe
Lupikus-Ass

Peppulver oder Energieschub sind auch sehr sinnvoll. Da würd ich jede Wette mit Pyton_Kage47 eingehen.
Es gibt noch den Energiestups der ist aber nicht so stark wie der Energieschub.

Antwort #7, 21. November 2011 um 20:22 von nobody3

die wette gilt, nobody;J
du kannst konzentration und peppi (oder energieschub) nicht addieren^^"

und ich habs ausprobiert! schwächungssalz hat zwar immer geklappt, aber bringt nicht wirklich was...

Antwort #8, 21. November 2011 um 20:57 von Pyton_Kage47

Gut danke für eure Antworten ^^
Zur Meisterschaft noch kurz: Ja die hab ich schon lange durch, Rigor Mortex ebenfalls ohne Probleme besiegt, ich hatte halt nur wenig Lust immer wieder zu brüten um zu gucken, welches über Konzentration verfügt & sich vom Angriff her auch einigermaßen lohnt ^^

Antwort #9, 21. November 2011 um 20:59 von FrozenNightmare

hast du inzwischen schon dein über mage?:)

Antwort #10, 21. November 2011 um 21:07 von Pyton_Kage47

@Pyton_Kage47
Klub der Kerne XY Level 75 Angriff 769
einziges Teammitglied
versucht einen Riesenschleim in der Dunkelwelt zu werben

Ohne Alles 1. Runde > 8%
Nur Peppulver > 17%
Nur 100 Konzentration > 41%
100 Konzentration und Peppulver > 55%

Den letzten Test hab ich doppelt gemacht nicht das da aus versehen ein kritischer Treffer dabei war > identisches Ergebnis.

Antwort #11, 21. November 2011 um 21:36 von nobody3

Achja keine Waffe ausgerüstet

Antwort #12, 21. November 2011 um 21:38 von nobody3

den versuch mach ich auch mal...

btw welches lv hat dein monster?

Antwort #13, 21. November 2011 um 22:46 von Pyton_Kage47

Zu Ubermage: Nee, hab bisher kaum gespielt ^^...jedoch hab ich immerhin schonmal den dunklen Eissturm oder wie das heißt - ich bin zur Zeit mehr am Skyward Sword zocken xD

Antwort #14, 22. November 2011 um 12:56 von FrozenNightmare

@Pyton_Kage47
Klub der Kerne XY
Level 75
Angriff 769 (ich weiss 800 wär möglich)
Es war das einzige aktive Monster, hatte keine Waffe und hat auch keine Talente die den Angriff erhöhen würden.

Antwort #15, 22. November 2011 um 13:23 von nobody3

ich habs ausprobiert und der unterschied sind lediglich ein paar prozent...

Antwort #16, 22. November 2011 um 17:08 von Pyton_Kage47

Welche Werte hast du denn erreicht? Was sind denn ein paar Prozent? Die 14% Unterschied sind bei mir ehrlicherweise weniger als erwartet.
Laut englischem Forum nimmt Peppulver den Angriffswert mal 2 was schön zu den 8% und 17% passt das 1% dürfte Toleranz sein. Wie sich Konzentration auf den Angriff auswirkt hab ich noch nicht nachgelesen. Wenn du da andere Werte bekommst muss es ja einen Grund geben. Vor allem hab ich gemerkt wenn man 2mal den selben Kampf macht kriegt man auch 2mal die selben Werte die Toleranz ist 1% maximal 2%. Also dass du zufällig was ganz anderes kriegst kann nicht sein.

Antwort #17, 22. November 2011 um 17:38 von nobody3

Jetzt wirds richtig witzig. Ich hab grade nochmal einen Testlauf gemacht.
Krawallkäfer
Level 75
Angriff 988 mit Waffe Gae Bolg
Wieder in der Dunkelwelt an einem Riesenschleim getestet
Wieder einziges Monster im Kampf

Ohne Buffs > 10% (trotz 200 Angriff mehr gegenüber dem Klub)
nur Peppulver > 23%
nur 100 Konzentration > 37%
100 Konzentration und Peppulver > 37% (ja ich war überrascht)

Scheinbar gibt es ein maximun wieviel Schaden bzw. wieviel Prozent ein Monster erreichen kann. Dieses Limit wird aber durch Schlagsalve ausgehebelt, weil bei Schlagsalve der Gesamtschaden aufgeteilt wird.

Ich hab die Wette aber gewonnen weil die Leute die Probleme haben Gewiss keine so hochgezüchteten Monster einsetzen. ;)

Antwort #18, 22. November 2011 um 18:15 von nobody3

mach mal bitte noch konzentration 100 + peppi + schwächungssalz

ich hab nen krawallkäfer mit 1049 atk

liegt am a.bonus 3 + 2 (megaangriffsbonus hab ich schon bei joker)

Antwort #19, 22. November 2011 um 18:46 von Pyton_Kage47

Also mit Konzentration 100 , Peppulver und Schwächungssalz
Monster wie oben beschrieben:

Krawallkäfer > 37%
Klub der Kerne XY > 56%

Antwort #20, 22. November 2011 um 19:00 von nobody3

jo, gebe meinen senf auch noch dazu

wenn ich monster werben möchte, rang a, s oder x, dann sind meine monster hornorger, beelzebub, krawallkäfer, klub der kerne, lupikus-ass oder kpt krähe im team, natürlich sind sie zwischen lv80-100, sind mit talente wie angriffverstärker 3 usw, dann noch mit starke waffen ausgerüstet und dann ran an den speck
da sie attackenwerte über 800 sind und dann mit konz 100 sind, macht es kein unterschied ob ich jetzt noch noch ne peppulver oder energieschub oder energiestups benutze, beim werben werden die werte unverändert, sagen wir 40%, ob jetzt mit oder ohne die ganzen hilfmittel, manchmal macht es auch keinen unterschied ob ich konz 100 oder nur 50 mache, die werbenswerte werde nicht höher.
und wenn ihr eure test an "schwache" monster anwendet, dann kriegt man vielleicht unterschiedlichen werte, aber beim boss monster mit rang S oder X macht es kein einiziger prozent unterschied.

oder wenn man schon ein monster im team oder gehege hat und möchte ein 1 oder 2 dazu für synthesieren, dann fallen die werbungswerte rapide nach unten, dann ist es ne herausfoderung sie zu werben oder monster mit störwelle die empyria, dann mache ich immer mit "fokustamburin" (steigt konz ganze aktivteam um ne stufe) und ne runde konzentrieren und nächste rund werben, kriege dann so um die 40%, sonst macht sie wieder störwelle und die ganze bonus ist hin

Antwort #21, 25. November 2011 um 14:50 von tieutot

Der Empyria-Tipp klingt knorke

Und scheinbar isses dann wirklich so, dass das Monster, welches das werben ausführt eine bestimmt maximal Prozent-Anzeige hat. Wenn es ab nem bestimmten Grad unverändert bleibt, ob man auf 50 oder 100 Konzentriert, oder Items wie Pep-Pulver einsetzt oder nicht.

Antwort #22, 25. November 2011 um 18:24 von FrozenNightmare

Ich weiss die frage ist 2 jahre her möchte aber noch was hinzufügen die tatsache das peppi nicht immer was bringt liegt daran das ein monster nur 2000 damage machen kann was wieder rum heißt das der schaden der aufs werben übertragen wird bei 2000 aufhört und somit die chance nimmt mehr als 2000 damage zumachen bzw. Besser zuwerben

Antwort #23, 23. November 2013 um 13:59 von flo0409

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)