auch ohne die vorgänger spaß haben? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

hi leute bringt das spiel auch spaß obwohl ich noch nie den vorgänger gespielt habe hat das spiel dann überhaupt sinn?verstehe ich dann was ich machen muss oder ist das eigendlich egal ob man den vorgänger gespielt hat?

bitte um schnelle antwort
thx im voraus

Frage gestellt am 28. Juni 2008 um 11:00 von lol95wwe

4 Antworten

Ja as spiel macht auch ohne Hintergrundwissen Spaß. Jedoch wirst du nicht in der Lage sein alle Passagen und Anspielungen zu verstehen
was mancherzeit einen dämpfenden Effekt hat. Trotzdem denke ich das du an dem Spiel gefallen finden wirst!

Antwort #1, 28. Juni 2008 um 11:51 von Esthar

ich hab auch nur MGS 4 gespielt und hab mich bei spieletipps usw. einige Informationen zum hintergrundwissen geholt...
das spiel macht trotzdem fun...

Antwort #2, 29. Juni 2008 um 11:38 von Lord_of_Destruction

Es macht auch so fun, aber inzwischen, jeder der sich wirklich für die story interessiert hat im internet die möglichkeit sich endlos viele dinge zu besorgen, diverse websites geben auch schon in knapp 14 seiten eine zusammenfassung, und die database gibts auch noch, und auf youtube hast du auch die möglichkeit dir die vorgänger in kurzfassung anzusehen oder sogar das gesamte game nur ganz leicht gekürzt, bleibt also auch jedem selbst überlassen wie viel zeit er für eine der besten jemals geschriebenen storys investieren will.

Antwort #3, 29. Juni 2008 um 20:51 von Alfadas

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
"für eine der besten jemals geschriebenen storys" ! :]

Antwort #4, 06. Juli 2008 um 22:57 von sEthPliskin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)
* gesponsorter Link