Wie kann ich Pokémon Ranger auf eine andere Sprache einstellen? (Pokemon Ranger)

Ich möchte mein Pokémon Ranger DS Spiel von Deutsch auf italienische Sprache einstellen, weiß aber nicht, wie das geht. Außerdem möchte ich den Spielstand löschen, der auch auf Deutsch drauf ist. Wer kann mir bitte helfen?

Frage gestellt am 12. Dezember 2007 um 18:59 von zedaka91

7 Antworten

Man kann die Sprache nicht umstellen, da sie im Spiel einprogrammiert ist. Auch den Spielstand kann man nicht wirklich löschen. Du musst von Vorn beginnen und speichern, dann wird der alte Spielstand gelöscht.

Antwort #1, 12. Dezember 2007 um 19:40 von MKING

Mit dem Spielstand löschen ist okay, das habe ich kapiert. Danke! Das Problem mit der Sprachumstellung ist aber leider noch nicht gelöst. Es muss gehen! Das Spiel wurde nämlich in Frankreich gekauft, lief auf Französisch und wurde dann auf Deutsch eingestellt. Auf der Hülle ist auch angezeigt, dass der Screentext - also das Spiel, nicht die Grundeinstellung vom Nintendo DS! - in fünf Sprachen einstellbar ist! Nur kapiere ich es leider nicht,wie! Ich habe auch bei Nintendo selbst angefragt, die haben mit einer Telefon-Service-Nummer geantwortet, die ich anwählen und fragen kann, aber die ist irre teuer!

Antwort #2, 12. Dezember 2007 um 19:54 von zedaka91

hej loite ich spiele pokemon ranger auf meinen computer

Antwort #3, 18. Dezember 2007 um 16:19 von domagojgroznica

Hi wie kann man den Die sprache bei PKM Ranger umstellen? Habe das SPiel auf Spanisch...habe gedacht das Spiel kann man über die allgemein einstellung umstellen aber das ist leider nicht so!

Antwort #4, 21. Februar 2008 um 22:23 von Zigo13

Hi wie kann man den Die sprache bei PKM Ranger umstellen? Habe das SPiel auf Spanisch...habe gedacht das Spiel kann man über die allgemein einstellung umstellen aber das ist leider nicht so!

Antwort #5, 21. Februar 2008 um 22:23 von Zigo13

Hallo Leute, nach langen Recherchen beantworte ich hiermit jetzt meine eigene Frage ;-) Ich habe schriftlich bei Nintendo nachgefragt und die Antwort war niederschmetternd. Es geht nicht! Die einzige Möglichkeit wäre in meinem Fall gewesen, das Spiel an Nintendo einzusenden, dort hätten sie die ursprüngliche Sprache (in meinem Fall französisch) wieder eingestellt.
Damit ist immer noch nicht geklärt, weshalb ich das Spiel Deutsch einstellen konnte! Und dann plötzlich nichts mehr! Und die fünf-Sprache-Tafel auf der Verpackung ist irreführend und müsste entfernt werden, denn man meint ja, dieses Spiel auch in fünf Sprachen spielen zu können! Letzteres habe ich jetzt nochmals an Nintendo geschrieben.

Antwort #6, 22. Februar 2008 um 11:14 von zedaka91

Bei allen drei Pokemon Ranger Spielen kann man, nach dem ein Spielstand drauf ist, die Sprache nicht ändern, weil man seinen Spielstand nicht komplett löschen kann, sondern nur den anderen Spielstand überschreiben kann. Am anfang wo kein Spielstand drauf ist und das Spiel neu ist, kann man bei der DS Einstellung die Sprache ändern, sonst geht das leider bei den gebrauchten Spielen nicht.

Bei der Mystery Dungeon Serie und bei den Nintendo 3DS Haupteditionen ist es so, dass man die Sprache auch nicht ändern kann, wenn ein Spielstand drauf ist, aber man kann seinen Spielstand komplett löschen und nachher bevor man speichert, die Sprache ändern.

Hoffe, ich konnte euch helfen, obwohl der Thread alt ist.

Antwort #7, 24. März 2017 um 14:25 von bulutemre01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Ranger

Pokemon Ranger

Pokémon Ranger spieletipps meint: Eine neue, aufgefrischte Pokémon-Version. Das Fangen der Monster braucht Geschick. So schafft ein Pokémon-Spiel neue Reize!
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Ranger (Übersicht)