Hilfe Skyrim startet nicht (Skyrim)

hey leute...bitte helft mir.
skyrim will nicht starten obwohl es vorher einwandfrei lief...
:( hab es seid dem 11.11 und natürlich auch direkt gezockt...es ging heute auch erst nur war dann vaddan ma kurz an dem pc und seid dem startet es nicht mehr...wenn ich die cd einlege kommt wie gewohnt der autostartbildschirm mit spieln reinstall und deinstallieren...ich gehe wie gewohnt auf spielen und werde zum nächsten bildschirm weitergeleitet...gehe ich dann wieder auf spielen wie immer kommt administratoranfrage ob ich das spiel gestartet habe und wenn ja auf fortsetzen...hat er sonst nie gemacht. ich gehe auf fortsetzen und es scheint auch erst zu funzen nur werde ich dann direkt wieder auf den 2 startbildschirm verwiesen...das gleiche wiederholt sich immer wieder...bitte bitte helft mir ich will weiterzocken :(

Frage gestellt am 21. November 2011 um 21:38 von Lufur

12 Antworten

jeder will zockn is doch klar :)
hast schonmal probiert mit
alt+tab

alt ist unten links neben leertaste
tab ist links vom Q
für anfänger :)
so kannst ja zwischen Skyrim und z.B. google chrom wechseln
probier mal aus

bei mir isses so das ich manchmal einfach rausgeschmissen werde ohne irgendeinen grund dann hab ich halt pech wennich dann halt net gespeichert habe na :)

und des mit dem wechseln muss du 2mal machen
also erst
alt+tab und skyrim auswählen und dann nochma
alt+tab skyrim auswählen
kleiner tipp: du musst auf alt bleiben und auf tab kannste klicken damit du des programm wechselst

hofe konnte helfen :)

Antwort #1, 21. November 2011 um 21:45 von Quickboy

es funktioniert immer noch nicht :( gleiches problem wie vorher er fragt mich ob ich das programm gestartet habe und wenn ich auf fortsetzen gehe bin ich wieder beim skyrimbildschirm 2 also spielen optionen kundendienst etc.
aber danke für die hilfe auch wenns net gebracht hat ;)

Antwort #2, 21. November 2011 um 22:04 von Lufur

so hab jetzt einfach ma reinstall gemacht und bin jetzt immerhin soweit das er skyrim startet...sobald das logo der kaiserlichen armee also das skyrimlogo erscheint, katapultiert er mich ohne fehlermeldung zurück zum desktop...weiß irgentjemand rat? =(

Antwort #3, 21. November 2011 um 22:18 von Lufur

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hi zusammen,

ich hab' glaube ich dasselbe Problem wie lufur; wenn ich Skyrim starten will, komme ich ebenfalls bis zum Bildschirm "Spielen, Optionen, Kundendienst etc.". Wenn ich dann auf Spielen klicke, kommt eine Windows-Meldung, ob ich einverstanden bin, dass der Skyrim-Launcher Veränderungen an meiner Festplatte vornimmt. Klicke ich auf ja, verschwindet der Skyrim-Bildschirm kurz und ploppt dann wieder auf - und dann geht das Spiel von vorne los, in beliebiger Schleife... :-(
Schon probiert habe ich, die Windows-7-Benachrichtigungen abzuschalten. Wenn ich das mache, dann verschwindet beim klick auf Spielen kurz der Skyrim-Bildschirm und erscheint dann wieder, so als ob ich nix geklickt hätte.
So ein Mist! Weiß irgendwer Rat? Das ist so ziemlich dasselbe problem wie bei Dir, Lufur, oder?

Grüße!

Antwort #4, 21. November 2011 um 23:50 von flugfrosch

Bist du Admin? Könnte sein, dass dein Vater dich auf normalen Benutzer zurückgesetzt hat und meines Erachtens funktioniert das ohne Adminrechte nicht.

Ansonsten stell mal deine Soundqualität auf 48000 Hz mit 24 Bit ein, Skyrim läuft mit anderen Formaten nicht.

Sound einstellen:
Start -> Syssteuerung -> Sound -> Reiter Wiedergabe -> das mit dem Häkchen auswählen (ist der Standartoutput, worüber du den Sound vermutlich hören willst) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Auswahl auf 24 Bit, 48000 Hz (Studioqualität) stellen
Fertig, jetzt noch übernehmen/ok und probieren.

Antwort #5, 21. November 2011 um 23:52 von Medardusai

Habe das gleiche Problem, jedoch auf XP, weiß auch nicht weiter bitte um HILFE! -.-

Antwort #6, 22. November 2011 um 03:45 von Necromancer1992

Hast du das ausprobiert, was ich im Post darüber geschrieben habe?

Antwort #7, 22. November 2011 um 04:44 von Medardusai

Hallo,

ich hatte das selbe Problem bis gerade eben und hab eine Lösung gefunden, dies bei mit gerichtet hat.

Skyrim Launcher Doesn't Work - Launcher Restarts
Today, Skyrim suddenly decided to stop working. I would launch it, press the Play button (on the launcher window) and then just have it reload after asking for Administrator privileges.

If you have this problem, to fix this you have 2 options.

1. Run Directly from Game File
Navigate to your Steam installation (By default C:\Program Files (x86)\Steam)
Then goto the SteamApps\common\skyrim directory
From here just run TESV.exe directly.
If it's missing, goto option 2.

2. The game file TESV.exe or any other file is missing.
In Steam, right click Skyrim
Select Properties
Goto Local Files tab
Click "Verify Integrity of Game Cache"
It should download all broken/missing files.
This didn't seem to fix it for me first time. So if it still doesn't work, try doing this same fix it just one more time.

Bei mir wars Nr. 2 dies gelöst hat.

Gruß

Fehler

Antwort #8, 22. November 2011 um 07:07 von Formatfehler

Yeah, genial, Dein Tipp hat's bei mir behoben, Formatfehler - vielen herzlichen Dank!
Die Sache mit den Adminrechten (hatte und habe ich) wars bei mir nicht, das mit dem Sound auch nicht (brachte nix bzw. lief vorher auch auf niedrigerer Einstellung und tut's jetzt auch wieder). Aber TESV.exe fehlte. Also: Der Tipp hat's gerissen, hurra, hurra, hurra!

Liebe Grüße,

flugfrosch

Antwort #9, 22. November 2011 um 07:45 von flugfrosch

Ich fühle mich gebauchpinselt, gerne :D


Gruß


Fehler

Antwort #10, 22. November 2011 um 21:07 von Formatfehler

hey leutz mein skyrim läuft seid gestern wieder hatte nur noch keine zeit hier zu posten :)...ich danke schomma im vorraus für die hilfe von euch allen :) das erste problem mit der windowsmeldung wo der skyrimbildschirm immer wieder aufploppt ohne das spiel zu starten habe ich wie oben erwähnt durch reinstall behoben das zweite problem das ich immer wieder zurück auf den desktop verwiesen wurde nachdem das skyrimlogo erschienen ist habe ich durch abänderungen in den soundeinstellungen von windows behoben musste einfach nur runterschrauben :)

ps. geilstes spiel was ich seid langem am zocken bin :D

Antwort #11, 23. November 2011 um 22:04 von Lufur

Ich hatte dasselbe Problem, nur lies es sich bei mir etwas anders beheben (das oben erwähnte funktionierte nicht)
Ich hatte unter den Eigenschaften ton "TESV" unter "Kompabilität" die Einstellung "Als Administrator ausführen" aktiviert. Als ich diese deaktivierte, startete Skyrim wieder normal.
Ich hoffe dass ich jemandem bei dem dasselbe Problem wie bei mir auftritt helfen konnte :D

Antwort #12, 02. Januar 2016 um 22:00 von CobaltPhoenix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)