Das Ende der Schlange/Mission 13 (Stronghold)

Diese Mission kann man beliebig lange spielen ohne Probleme mit der nächsten Mission zu haben, aber Mission 14 beginnt im November 1209.
Um das zeitlich im Rahmen des Spieles zu schaffen, brauche ich die "Kleine Treppe", um im Norden/oben auf das Hochland zur Schlangenburg zu kommen und den Bergfried zu stürmen.

Frage: Gibt es einen Weg, die Mission 13 ohne diese Treppe bis spätestens September 1209 zu gewinnen?

Frage gestellt am 12. Dezember 2007 um 19:01 von gelöschter User

4 Antworten

Ja,du gibts im Hauptmenü Alt+Shift+A ein und dann in mission 13 Alt+x.Nun hast du 1000 gold mehr und kannst mit dem marktplatz waffen kaufen.bilde streitkolbenkämpfer und lanzenträger aus und ein paar armrustschützen und in 1-3 minuten is der kampf gewonnen ;)

Antwort #1, 19. Januar 2008 um 18:26 von gelöschter User

Mach den Map hack dann kannst du seine Burg kommplett einreisen und dir eine riesige Armee aufstellen. Dann nur noch überrennen und Gewonnen.

Antwort #2, 07. Februar 2008 um 21:18 von gelöschter User

Gemeint hatte ich: Ohne cheats, ohne hack!
Inzwischen habe ich einen Weg gefunden: Angriff nach der 2. Attacke des Schweins mit 15 SK (10 überleben), 20 Bogenschützen (10),
21 Armbrustschützen (19) und 10 Schilden (4).
Der Sieg wird im August 1209 angezeigt: 12.200 Punkte.
Da zwischen "Leicht" und "Sehr schwer" bei der Schlange kein Unterschied besteht, ist ein Sieg mit über 22.000 Punkten kein Problem.

Antwort #3, 09. März 2008 um 10:52 von gelöschter User

Als Ergänzung zu Antwort 3:
Mit 30 SK, 31 AS, 20 BS und 12 Schilden sowie 1 Katapult ist der Sieg auch auf "Sehr schwer" im August 1209 möglich.
Bis zum 1. Angriff des Schweins ist am Fluß ein großes Tor und ein Verteidigungsturm für die Schützen gebaut, mit einer Palisade nach Süden bis zum Felsen.
Mit dem Rekrutieren werden (alle) Hütten abgerissen. Nur reichen für 12 Bauern 5 "Gute Dinge" für maximale Kampfkraft.
Zum 2. Angriff stehen die eigenen Truppen schon auf dem Ostufer, für die letzte Gruppe der SK des Schweins südlich des mittleren Sumpfes. Nach der Abwehr geht es gleich gegen Beauregard.
Wird der 3. Angriff von Truffe angesagt, muß die Burg mit einer Palisade vom Tor bis zu den Felsen hinter dem Speicher geschlossen sein.

Antwort #4, 10. März 2008 um 17:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)