Mal ne dringende Frage... (Mario Kart DS)

Also ich habe den DS schon etwas länger, aber ich habe die Gebrauchsanleitung verlegt, und ich habe keine Ahnung wie man per W-Lan ins Internet reinkommt. Brauche Hilfe.

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten
Danke im Vorraus ;)

Frage gestellt am 22. November 2011 um 18:34 von blattgruenfan

2 Antworten

Router mit AOSS können den Nintendo DS automatisch finden und ihre Einstellungen automatisch so konfigurieren, dass eine Verbindung hergestellt wird. Router mit dieser Funktion verfügen auf der Rückseite über eine Taste mit der Aufschrift AOSS. Wenn du nicht sicher bist, ob dein Router AOSS-fähig ist, sieh im Router-Handbuch nach. Wichtig: Wenn du bereits ein anderes drahtloses Gerät für deinen AOSS-Access Point konfiguriert hast, kann es sein, dass du es nach der Einrichtung des Nintendo DS neu konfigurieren musst. Wenn du denkst, dass dies der Fall sein kann, empfehlen wir dir die Verwendung der Auto Search-Function des Nintendo DS.

Nutzung von AOSS
Router mit der urheberrechtlich geschützten AOSS (Air Station One-Touch Secure System)-Sicherheitsfunktion finden und konfigurieren andere drahtlose, AOSS-fähige Geräte automatisch. (Die meisten Router verfügen nicht über die AOSS-Funktion.) Du kannst herausfinden, ob dein Router AOSS-fähig ist, indem du die "AOSS"-Taste suchst. Sieh in der Dokumentation zu deinem Router nach, ob er AOSS-fähig ist.

Befolge diese Schritte, um mithilfe der "AOSS"-Funktion eine Verbindung herzustellen.

1. Suche das Setup Utility-Programm, das in allen Nintendo WFC-kompatiblen Nintendo DS-Spielen enthalten ist. Dieses Utility-Programm konfiguriert den Nintendo DS so, dass er mit einem drahtlosen Access Point kommuniziert. Diese Informationen werden anschließend im Speicher des Nintendo DS gespeichert. Im Booklet zum Nintendo Wi-Fi-kompatiblen Spiel findest du Hinweise dazu, wie du auf das Setup Utility-Programm zugreifst. Das Setup unterscheidet sich von Spiel zu Spiel.

2. Berühre auf dem Nintendo Wi-Fi Connection Setup-Bildschirm das Feld "Nintendo Wi-Fi Connection-Einstellungen".

3. Das Setup umfasst drei Speicherdateien zum Speichern der Spieleeinstellungen an verschiedenen Orten. Berühre eine der numerierten Dateien "1", "2" oder "3".

4. Berühre "AOSS".

5. Du wirst aufgefordert zu bestätigen, dass du einen AOSS-kompatiblen Router hast.

6. Drücke auf die AOSS-Taste auf deinem Router (befindet sich normalerweise auf der Rückseite des Routers). Sieh im Benutzerhandbuch zum Router nach, wenn du die Taste nicht findest. Es kann ein oder zwei Minuten dauern, bis die Verbindung hergestellt ist. Du erhältst eine Bestätigungsmeldung, wenn der Verbindungstest erfolgreich war.

Von Nintendo-Europe.

Antwort #1, 23. November 2011 um 19:04 von KhajitFTW

Sonst Brauchst du entweder einen Router mit WEP-Verschlüsselung oder einen Nintendo Wi-Fi USB Connector (seperat erhältlich, ca. 50€).

Wenn du einen Router mit WEP-Verschlüsselung hast:

1. Starte dein DS-/DSlite-/DSi- oder 3DS-System mit eingesteckter Mario Kart DS-Karte und starte das Spiel.

2. Das Mario Kart DS-Hauptmenü erscheint. Berühre die "Nintendo WFC"-Schaltfläche.

3. Berühre nun die Schaltfläche "WFC-Konfikuration" (oder so ähnlich)

4. Das Nintendo WFC-Menü erscheint. Berühre "Nintendo WFC-Einstellungen".

5. Die Nintendo Wi-Fi Connection Einstellungen erscheinen. Berühre "Access Point suchen".

6. Dir wird eine Liste der WEP- bzw. unverschlüsselten Access Points an. Wähle deinen Access Point (Name kann variieren; wenn du dir unsicher bist, schau nach) und gib ggf. den WEP-Schlüssel ein.

7. Ein Verbindungstest wird gestartet. Danach erhältst du eine Mitteilung, ob der Verbindungstest fehlgeschlagen hat oder nicht.

(8. Verlasse die Nintendo WFC-Einstellungen und beginne dein Online-Spiel! Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal ;)

Porsche

Antwort #2, 29. November 2011 um 18:58 von Porscheracer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)