Mouse- und Inputlag, will endlich richtig zocken! :( (Skyrim)

Hallo, habe seit gestern endlich Skyrim. Natürlich sofort installiert und rein ins Geschehen. Aber es war ziemlich enttäuschend, denn die Maus- und Inputlags machten es ungenießbar. Wenn ich mich bewegen will, dauert es ne halbe Sekunde, bleibe ich stehen, läuft der Charakter noch eine halbe Sekunde weiter. Es klingt zwar nicht schlimm, aber es macht einen wahnsinnig. Bei der Maus ist es ähnlich. Sie laggt ebenfalls sehr stark. Ich habe natürlich gegooglet und habe geguckt, was ich machen könnte.
Ich habe folgendes ausprobiert:

- iPresentinterval auf 0 geändert
- bMouseAcceleration auf 0 geändert
- die Grafik in Steam von Hoch (wie vorgeschlagen) auf Mittel runtergetzt
- Im Spiel selbst die Grafik runtergeschraubt
- XBox360 Controller deaktiviert
- an der Mausempfinlichkeit gedreht (was logischerweise lediglich die Mausbewegung verändert hat, nicht aber den Lag entfernt hat)

Nichts davon hat etwas gebracht. Ich bin am verzweifeln. Ich will endlich vernünftig zocken. Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Frage gestellt am 22. November 2011 um 18:41 von HappySchnitzelLP

1 Antwort

Läuft das Spiel flüssig?

Wieviele Bilder pro Sekunde?

Wenns unter 30 sind brauchste dich nicht zu wundern

Antwort #1, 22. November 2011 um 19:30 von Drkpl8

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)