Wieso ab 16 ? (Black Mirror 2)

hi :D
Also,ich bin ehrlich gesagt 11...und ein Mädchen ! Ich spiele gerade Black Mirror 1 was ab 12 ist,und die anderen Teile würde ich gerne auch spielen,aber die sind ab 16 !Kann mir jemand pls sagen,warum das ab 16 ist,ob da was schlimmes vorkommt und ob ich das trotzdem spielen kann?
LG Julia <3

Frage gestellt am 23. November 2011 um 21:15 von julia123123

1 Antwort

Hi,
ja hier in Deutschland ist so Vieles verkehrt was die Freigabeneinstufung oder Zensur von Filmen und Spielen angeht. TV Serien werden milder bewertet als Spielfilme. Fragt man sich warum.
Ich selbst kenn den ersten Teil des Spiels zwar nicht, aber wirklich brutal ist der zweite Teil eigentlich nicht. Es hat ein paar Horrorelemente eingebaut welche für meinen Geschmack für heutige elfjährige nicht besonders angsteinflößend wirken. Es ist eben ein Adventure Game und kein Spiel wie GTA (auch ab 16) wo viel Blut fließt.Man tötet im Spiel fast gar keine Leute. Also komme ich zu dem Schluss, dass du das schon spielen könntest.

Gruß Newgamer92

Antwort #1, 20. Januar 2012 um 18:54 von Newgamer92

Dieses Video zu Black Mirror 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Black Mirror 2

Black Mirror 2

Black Mirror 2 spieletipps meint: Da passt fast alles: tolle Atmosphäre, abwechslungsreiche Handlung, logische Rätsel und die besten Dialoge im Genre. Kaufen und die Zeit vergessen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Mirror 2 (Übersicht)