Fangtipps Safari Pokemon (Pokemon Blau)

>Hallo Leute,
ich würde gerne mehr seltenere Pokemon aus der safari zone fangen. da ich das mit dem köder un so nit checke, hab ich es mit dem Fangtipp mit dem Surfen versucht klappt aber auch nicht.

Was mach ich falsch?
Jd. ne idee?

Frage gestellt am 24. November 2011 um 04:26 von trixxyandrolf

5 Antworten

Als erstes schaust du nach, in welchem Gebiet du welche Pokémon fangen kannst, zum Beispiel hier: http://www.pokewiki.de/Safari-Zone_(Kanto) Dann gehst du in das Gebiet, in dem auch das (oder die) Pokémon zu finden ist (sind), das du willst. Außerdem brauchst du Fliegen und Surfer. Renn rum bis die Zeit abgelaufen ist und du aus der Safarizone raus musst. (Ja, Rad fahren geht auch.) Flieg sofort (ohne vorher was anderes zu machen) zur Zinnoberinsel und geh dort nach rechts, bis du ans Wasser gelangst. Fang an auf und ab zu Surfen, bleib aber auf jeden Fall auf dem Küstenstreifen.
Jetzt sollten auch die Pokémon aus der Safarizone auftauchen.

Wenn das alles nicht klappt, du jede Menge Zeit und Geduld hast, aber Geld sparen willst, dann speichere ab, unmittelbar bevor du in die Safarizone gehst, und starte das Spiel jedesmal am Speicherstand neu, falls du nichts passendes fängst.

Antwort #1, 24. November 2011 um 09:38 von Slomo

Die Zeit braucht dafür nicht abgelaufen sein. Hauptsache du gehst vorher nicht auf irgendeine andere Route.

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 23:49 von FrozenNightmare

Stimmt, das Problem ist aber, dass man in den vier Gebieten verschiedene Pokémon verschieden häufig trifft. So kann man zum Beispiel Kangama im Eingangsbereich gar nicht antreffen, will man aber das Fangspiel vorzeitig abbrechen muss man durch dieses Gebiet und kann dann bei der Zinnoberinsel Kangama nicht fangen.

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 14:17 von Slomo

Hängt das eigentlich auch damit zusammen, ob man mindestens einmal während des Safari-Spiels auf das Pokemon trifft?
Beispiel: Ich bin einmal in Gebiet 2 rein, eben wegen nem Kangama, bin kurz im Gras herumgelaufen & habe dann Fliegen eingesetzt um zur Zinnoberinsel zu kommen. Aber als ich im Gras rumlief begegnete mir kein Kangama, und ich habe relativ viel Zeit am Rand der Zinnoberinsel verbracht, jedoch tauchte dort auch kein Kangama auf, sondern nur die paar anderen, häufigeren Viecher, die mir auch in Gebiet 2 im Gras begegnet sind.

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 15:11 von FrozenNightmare

Nein, ins Gras musst du nicht gehen. Deshalb darf man ja Fuchsania City auch nicht (über eine der angrenzenden Routen) verlassen, da sonst sofort für die die wilden Pokémon gespeichert werden würden.

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 17:12 von Slomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blaue Edition

Pokemon Blau

Pokémon Blaue Edition
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Blau (Übersicht)