alles nur englisch? (Tales of the Abyss)

ich habe gelesen, dass das spiel nur in englisch sein soll stimmt das? wenn ja dann fällt das für mich flach - nicht weil ich kein englisch kann, sondern weil ich diese politik nicht unterstütze. wenn die was in deutschland bringen dann sollen sies auch in deutsch bringen. da warte ich dann auch gerne mal ein halbes jahr länger drauf aber so? nein danke.

Frage gestellt am 24. November 2011 um 09:56 von sandtigerhai

11 Antworten

ja, leider wird es das spiel nur mit englischer sprachausgabe geben ;D

"da warte ich dann auch gerne mal ein halbes jahr länger"
da kannst du, meiner meinung nach, ewig warten ;)
ich denke nicht, dass die den text jemals ins deutsche übersetzen werden
wieso auch?
wär doch unlogisch das spiel zuerst in englisch und ein halbes jahr später in deutsch zu veröffentlichen :D
sowas machen die nicht =P

Antwort #1, 24. November 2011 um 20:46 von talesfan

ich mein ja anstatt komplett in englisch halt lokalisieren...

Antwort #2, 24. November 2011 um 20:59 von sandtigerhai

aso, sry :D

denke aber, dass das genauso unwahrscheinlich ist
schade...

Antwort #3, 24. November 2011 um 21:15 von talesfan

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
hat das spiel denn deutsche texte oder sind die auch auf englisch,weil wenn nur die stimmen englisch sind ist das ja nicht so schlimmm?

Antwort #4, 25. November 2011 um 16:46 von sora1997

nein, das spiel ist komplett in englisch ;D

Antwort #5, 25. November 2011 um 18:12 von talesfan

hm schade das macht das spiel ein bisschen schlechter,aber trotzdem werde ich es mir kaufen. ^^

Antwort #6, 25. November 2011 um 19:41 von sora1997

Warum wird dadurch das Spiel schlechter? oo
So sind wenigstens die ganzen Witze verständlicher und echter xD

@Sandtigerhai:
Ich würds mir trotzdem kaufen... Wenn jeder so denkt wie du, dann bekommen wir vllt. nie wieder Tales of Spiele in unseren Regionen zu sehen...

Antwort #7, 26. November 2011 um 10:53 von -BlackYoshi-

also ich hab das spiel ja seit gestern und ich muss sagen, dass es richtig geil ist =P

klar, es gibt ein paar wörter die ich noch nie zuvor gelesen bzw. gehört habe, den sinn kann man sich aber trotzdem erschließen ;)

Antwort #8, 26. November 2011 um 14:17 von talesfan

mag sein, aber dennoch gibt es einige tales of die deutsch lokalisiert sind! wie symphonia und dawn of the new world (die ich beide gespielt hab) oder das für den advance war glaub ich auch deutsch.
ich verstehe nicht warum die das nicht fortsetzen. das ist für sehr viele ein no-go-thema. die deshalb dann nicht zum spiel greifen.

Antwort #9, 26. November 2011 um 17:08 von sandtigerhai

Also ich habe nichts gegen die Englische Sprache. Ich finde es sogar sehr cool, ein Game komplett in Englisch durchzuspielen. Und für mich ist Tales of the Abyss, dadurch nicht schlechter, denn an der Story, Gameplay und Atmosspähre ändert sich ja nichts.

Also ich kann von mir aus nur sagen, es bockt total das Spiel in Englisch zu spielen. Außerdem leben wir doch in einer Welt, da sollte man unsere Weltsprache beherrschen. Und dem englischen mächtig sein. Und wenn ein Spiel in deutsch spielt und versteht ist es doch genau das selbe mit dem englischen.

Antwort #10, 27. November 2011 um 22:05 von Squall1990

Ich habs mir auch gekauft und mich stört es garnich, dass das spiel auf englisch is, der ein oder andere lernt dadurch ja vllt sogar n paar neu vok? xD aber schlechter wird es dadurch auf keinen fall, wenn man vllt auch nicht jedes einzelne wort versteht, werden die zusammenhänge trotzdem immer klar :O ich habs auch seit freitag und ich finds voll kuuhl ;D

Antwort #11, 29. November 2011 um 23:51 von LunaticPrincess

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)