Hab nur ich das Problem oder was? HILFE! (Minecraft)

Ich habe ein seltsames Minecraft problem und ich habe nach langem googlen nicht mal einen gefunden der das selbe Problem hat:

Die Lichteffekte aller NPCs, bilder und Truhen sind völlig kaputt.
Das heißt, sie blinken immer und verändern ständig ihre lichtverhältnisse, so sind sie z.B. auch in höhlen ganz weit weg sichtbar, weil sie leuchten, oder tagsüber ganz schwarz.
Außerdem stürzt minecraft regelmäßig ab und ne hsr error pid datei oder so erscheint im .minecraft ordner.


Was ich bis jetzt alles gemacht hab?
Hab minecraft zig mal komplett gelöscht und neuinstalliert.
1.7 geht bei mir ohne probleme, 1.8 und höher nicht mehr.
Hab java geupdatet, nichts passiert.
Kompatibilität auf windows 2000 gestellt, hat nix gebracht.
auch andere systeme wie 98 oder 95 gingen nicht.
(hab windows XP)
Graka treiber ist auch auf dem neusten stand, kann jemand helfe?!

Oder kennt jemand jemanden der das selbe Problem auch hat/hatte?

Frage gestellt am 24. November 2011 um 14:42 von themax

7 Antworten

ich hab das selbe problem mit den lichtefekten z.b. schilder kisten sind immer schwarz danach normal das geht immer die ganze zeit usw. ich frag mich wie man das lösen kann

Antwort #1, 24. November 2011 um 14:51 von gelöschter User

hat ihr texturen packs?

Antwort #2, 24. November 2011 um 14:51 von quale

ich hab eins aber ohne texture packs ist es auch

Antwort #3, 24. November 2011 um 14:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
also ich verwende im moment nur das standart texture pack, ist aber bei allen texturenpacks so, daran liegts also nicht. Die lichteffekte sind ja auch im programm und nichtim texturen pack.

Antwort #4, 24. November 2011 um 15:24 von themax

wenn du eine map auf einem anderen texturen pack spielet
dann sind bilder kisten und so immer so. hau die kisten und bilder
kaput und setz die wider hin wens dan nicht geht dan weis ichs auch nicht

Antwort #5, 24. November 2011 um 15:36 von 12345nico

nein das ist es nicht, es liegt an jeder welt und mal sind sie schwarz, mal nicht, kommt drauf an welchen blickwinkel ich hab, wieso auch immer

Antwort #6, 24. November 2011 um 17:06 von themax

Das sind Normale Bugs die Zeit zum wiederherstellen brauchen.

Antwort #7, 22. Dezember 2011 um 18:06 von baukloz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)