lohnt sich das Spiel (Rune Factory - Harvest Moon)

Hallo, ich bin ein richtiger Harvest Moon Fan und wollte wie oben steht fragen ob sich das spiel lohnt, ich habe auch ein paar fragen ;)

1.wie teuer ist das Spiel?

2.welcher Teil ist am besten 1, 2 oder 3?

3.ist es so gut wie harvest Moon nds

4.womit steuert man und wie ist der Bildschirm aufgeteilt wäre nett wen ihr mir vielleicht ein Bild zeigen könntet :)

5.Braucht man lange bis man das Spiel durgespielt hat und wenn ja vergeht einem die Lust daran?

6.Wenn man geheiratet hat und ein Kind hat ist es dann noch spannend also gibt es dann noch Aufgaben oder so etwas?

vielen dank wenn ihr mir das sagen könntet
Jenny ;)

Frage gestellt am 24. November 2011 um 15:00 von Rabenba

3 Antworten

Aaaalsooo... Wenn du, wie du sagst, Harvest Moon magst ist es definitiv zu empfehlen! Allerdings solltest du bereits Rollenspiel erfahrung besitzten (Final Fantasy Erfahrung bietet sich an) um Problemlos vorankommen zu können.
Nun zu deinen Fragen:

1. Im Laden kostet es ca. 40 €.

2. Jedes ist auf seine Art und Weise gut, aber falls du eine Wii besitz kauf dir Rune Faktory Frontier.

3. Ich habe JEDES in Deutschland erschienene Harvest Moon und Rune Factorie gespielt und ich finde es schon besser, weil man auch gegen Monster kämpft und so nicht mehr nur die Farmerei und Heirat hat.

4. Ich schreibe das hier mit DS deshalb kann ich dir keinen Link schicken, aber versuch es doch mal bei den Bildern dazu bei Spieletipps.

5. Um wirklich ALLES zu machen, also Heirat, Kind, alle Höhlen und Bosse etc., dauert es geschätz ca. 30-40 Stunden. Kann schon passieren das man keinen Bock mehr hat, weil es keine wirklichen Herausforderungen bietet.

6. Je nach dem wen man heiraten möchte muss man die Hauptgeschichte noch vor der Heirat beenden, in diesem Fall gibst dann nichts großes mehr zu entdecken. Aber wenn man jemanden Heiratet bei dem man die Story nicht abgeschlossen haben muss, dann hat man natürlich die Möglichkeit sich erst nach der Geburt des Kindes mit den Höhlen zu beschäftigen.

So, ich hoffe das hier hat dir geholfen, denn es macht echt viel Arbeit so viel auf nem DS zu schreiben...

Antwort #1, 24. November 2011 um 22:11 von Moso-Girl

ja danke schön, ich glaube ich hohle mir das Spiel für Wii hab es grade angekuckt bei anderen rune factory Seiten und finde es gut!
VIELEN VIELEN DANK

Antwort #2, 25. November 2011 um 14:59 von Rabenba

Freut mich das ich dir helfen konnte!

Antwort #3, 25. November 2011 um 17:18 von Moso-Girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)