Brauche mal "eure" Hilfe! (DQ Monsters - Joker 2)

Hallo,
hab das Spiel nun recht weit gespielt.
Habe Maleonyx besiegt und die Meisterschaft der Menschen gewonnen.
Nun bin ich bei der Wahren Meisterschaft.
Allerdings komme ich nun nicht wirklich weiter, weil meine Monster nicht ganz das Wahre sind, obwohl ich mit den 3en bis jetzt alles niedergemetzelt habe, was mit in den weg kam.
Meine Monster sind
Kampfrex bzw Hacksaurier lvl.30
Waffendämon lvl 26
Jum lvl 25

Hacksaurier hat einen Angriff von 400
und die anderen beiden von 300
nur Hacksaurier hat Angriffsverstärker und auch nur Stufe 1..
Also nicht grad viel bringent.
Würde nun gerne wissen welche Monster noch ganz gut sind, und welche Monster ich mir aus meinen jetztigen machen soll bzw kann.
Oder andere Monster, die ich mir zusammen Paaren kann.

BITTE NICHT MIT DIESER Dragon's Den seite ankommen !
Die habe ich schon gesehen und find sie nicht grad gut. Jedenfalls nicht besonders.


Was ist der unterschied zwischen 2 und 3 Feld Monster bzw. was ist der Vorteil ? Gibt es überhaupt einen?
Weil ich kenne die meisten noch aus dem GBC Spiel davon. Wie zum Beispiel "König Leo,Estark,Yamata,Psaro" uws.
nur die sind alle 2 bzw 3 Felder groß.

Und noch eine Frage.
Wie krieg ich Schlängler etc, sprich die Riesenmonster?
Wie viel Angriff brauch ich da so für?
Habe es probiert beim Flüguar .. sind 7% gewesen, und das erweißt sich nicht grade als viel.
Auch bei den anderen Monstern, komme ich nicht wirklich über 20-40% hinaus, außer bei den ganz Level niedrigen.
Erweißt sich grade bisschen als schwierig.Wobei ich eigentlich eine Gute level Möglichkeit habe. mit Flüßigmetalschleimen in der Rätsel ruine.

Sonst noch irgendwelche Tipps wo/wie man am besten/schnellsten leveln kann?

Und was sind sehr gute, Talente ?
Was erweißt sich als Sinnvoll ?
Megastärkung etc, sind ja schon ziemlich gute Skills..die es eigentlich ja in sich haben.
Und irgendwie greife ich hauptsächlich mit Angriff an, weil das mehr Schaden bringt, als irgendwelche Skills..

Ich hoffe ich bekomme einige Hilfreiche Antworten von euch.

LG KingCroko

Frage gestellt am 24. November 2011 um 15:50 von KingCroko

26 Antworten

also erstmal zu deinem Team: du brauchst dringend nen Heiler, der auch viel einstecken kann und stärkungszauber wie Megastärkung und energieschub kann.(Ein Anfang dafür wäre "Einer heilt Alle" vom Hadeskondor)ich habe in der wahren Meisterschaft, und auch danach einen Stapelschleim als Heiler und Supporter benutzt da er sehr viele Mp hat.
Der Waffendämon ist eine sehr gute Wahl, denn er hat Nachschlag und Schlagsalve, was neben dem hohen Schaden auch recht hilfreich gegen Metallschleime ist. den Jum würde ich an deiner Stelle ersetzen, da er keine besonderen Talente hat.

So, und der Unterschoied zwischen 2- und 3Feldmonstern ist wie der Name schon sagt sie verbrauchen 2 bzw.3 Felder. Ich persöhnlich finde, man sollte ein gutes 3Feldmonster als Ersatzmonster mitnehmen, der einem im Notfall den arsch retten kann.Dafür eignet sich der Orochi den du von den 4 Riesenmonstern bekommst (Schlängler,Flüguar,Empyrea und Björn)
Da du Probleme beim anwerben mit ihnen hast, rate (Fortsetzung folgt...)

Antwort #1, 24. November 2011 um 16:01 von scarebarrel

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja mein Waffendämon ist eigentlich ganz gut.
Er ist irgendwie auch zurzeit mein Healer da seine Talente Knirsch &Gritz sind und einer heilt alle und Paladin.

Jum habe ich zurzeit auch nur, weil er irgendwie der Einzige ist, der Wunderhammer benutzen kann, wobei er bei gutem Schaden, dann ja auch wieder viel LP bekommt.

und Probleme beim Anwerben hab ich keine Ahnung, warum das so kacke ist >.<

Antwort #2, 24. November 2011 um 16:10 von KingCroko

(Fortsetzung...) ich dir, bis nach der wahren Meisterschaft zu warten, weil du dann von Don Maulwurf 10 Bestienbissen bekommst, die bei jedem Monster +10% beim werben machen. Zudem eignen sich Monster die sich konzentrieren können wie z.B der Hornoger.
Ein Tipp fürs levlen, geh bei Regen in die Rätselruine und plündere die blauen Truhen hinter dem Blauem Tor. da sind manchmal 2-3 Metalltickets zu holen. so und wenn´s da nich klappt, kämpfe gegn Jagdroboter, die lassen auch häufig Metalltickets da.Und wenn du dann in die Metallmanege gehst, benutze Verschwinden und schleich dich von hinten an die Flüssigmetallschleime an, um eine Runde Vorteil zu haben.
Einige sehr gute Talente sind, wie vorher erwähnt Einer heilt alle, Kleriker, angriffsverstärker III usw.
und zum Abschluss noch ein Tipp, wenn du in der wahren Meisterschaft kämpfst, achte auf die Taktik deiner monster, sorge dafür dass dein Monster das heilt und unterstütz nicht angreift sonmdern heilt.
wenn du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern!
Scare

Antwort #3, 24. November 2011 um 16:10 von scarebarrel

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
und wie soll ich die Flüssigmetalschleime Killen?

nur Waffendämon macht wirklich schaden an den.
und Nachschlag benutzt er bei denen auch nie !..
da sie 10 HP haben, erweißt sich das als schwer sie zu töten, bevor sie abhauen ôo..
Irgendeine idee?

Und was soll ich aus JUM machen bzw aus Hacksaurier?
und welche Monster sollte ich mir holen?..

Antwort #4, 24. November 2011 um 16:22 von KingCroko

gib dem Waffendämon Obsidianschwert, und du darfst ihm keine Befehle geben sonst greift er nur einmal an und wie vorher erwähnt wenn du dich von hinten anschleichst, hast du eine Runde ohne das die was machen. Und dann wäre es noch empfehlenswert ihn zu Sythesieren, dass er Angrifssverstärker I-III bekommt, denn wenn er über 500 Angriff hat macht er die Metallschleime im nu platt.
so und aus deinem Jum mach dir am besten einen Heilschleim und aus dem Hacksaurier einen Tyrannosaurier(der kann den wunderhammer ausrüsten)

Antwort #5, 24. November 2011 um 16:33 von scarebarrel

Ah, deswegen ^^ ..
ich werd das gleich mal austesten.
Und wieso ist die Blaue Tür, auf einmal zu ?
Hatte sie schon geöffnet in den Ruinen, und nun ist sie zu. ôo

Heilschleim ?.. oder son heilkönig oder iwie sowaS?
oder "HEILSCHLEIM"?
hält der auch viel aus und so ?

und wie krieg ich mein Waffendämon iwie so, das er auch noch angriffsverstärker kriegt.. sollte er dann waffendämon bleiben?
wenn ja wie krieg ich das hin, das er so bleibt?

Antwort #6, 24. November 2011 um 16:37 von KingCroko

die blaue Tür ist nur bei Regen auf
Und ja ich meine Heilschleim die "rote Qualle" :D
Synthesieren deinen Waffendämon mit einem Monster das Angriffsverstärker voll hat dann bekommt das ErgebnisMonster Angriffsverstärker 2.und ja er soll Waffendämon bleiben, das machst du indem du dem Waffendämon vor der Syntrhese mit Phönixzepter ausrüstet, das bekommst du wenn du im Kargen Karst fluxst, den weg nach oben nimmstund dann auf dem auf den Runden Berg mit dem Zipfel gehst und da ist dann ne rote Truhe mit dem Phöinxzepter

Antwort #7, 24. November 2011 um 16:45 von scarebarrel

& wie bleibt er dann ein Waffendämon?
Wenn ich den mit einem Anderen paare? ôo

Antwort #8, 24. November 2011 um 16:50 von KingCroko

wegen dem Phönixzepter das erlaubt, dem Träger seine gestalt beim synthesieren weiterzugeben

Antwort #9, 24. November 2011 um 16:53 von scarebarrel

Ah top Danke.
Ich werd die sachen nunmal ausprobieren mit allem. Waffendämon und so

Sag ma welche Monster, haben Angrifsverstärker?
Hab nur MAgmalefize und davon nur 1.. der das hat ôo
Bräuchte aber 2.
um Hacksaurier zum Tyrann zu machen und das er auch Angrifsverstärker hat..

und welchen brauch ich um JUM zum heilslime zu machen?
ôo

Antwort #10, 24. November 2011 um 17:10 von KingCroko

wenn du genug Maschinenteile abgegebn hast, kannst du im Laden Muckis an die Macht kaufen was ein Talent durch Angirfssverstärker ertezt ein Monster was Nagriffsverstärker hat und leicht zu holen ist, ist der Kopfjäger den kann man im wunderwald nachts werben
und für den heilschleim geh zur Finsterförde und wirb dir einen Heilschleim und synthesiere ihn anschliessend mit Jum (hier auch wieder das Phönixzepter verwenden)

Antwort #11, 24. November 2011 um 17:22 von scarebarrel

ich würde viele synthesen machen dann bekommst du bessere monster und zudem würde ich mir einen jumbomamboh machen da dieser eine extrem gute weitersynthese hat (verderbnis) goldgolem + jumbomamboh is ein dreifeld monster (meines is lvl 57 LP:1662 angr 864 abw 1082 mp 199 flinkh. 321 weish. 376 talente angriffsverstärker II +III abwehrverstärker II flinkheitsverstärger IIIund verderbnis nachteil nicht so hohe treffsicherheit vorteil extrem stark zwei angriffe pro runde und macht mit jedem angriff bis zu knapp 900 schaden d.h. 1800 schaden pro runde (selten) damis is metallschleim und flüssigmetallschleim kein problem mehr)

Antwort #12, 24. November 2011 um 17:50 von FaillordXD

900 Schaden pro Schlag? kann garnicht sein bei nem Angriff von nur 864! und ausserdem es heisst Mambo-Jamboh nicht Jumbo-mamboh :D

Antwort #13, 24. November 2011 um 17:53 von scarebarrel

doch des kann schon sein Verderbnis hat so ne art alles oder nichts so das er falls er trifft kritischen Treffer macht

Antwort #14, 24. November 2011 um 18:01 von xXxLeonxXx

aber nicht bei jedem Schlag 900 Schaden das geht einfach nicht :D

Antwort #15, 24. November 2011 um 18:04 von scarebarrel

889 schaden ca 900

Antwort #16, 24. November 2011 um 18:05 von FaillordXD

doch des geht :D
er hat selten normal angriff und dann entweder daneben oder kritischen Treffer is ca. 35% chance

Antwort #17, 24. November 2011 um 18:10 von xXxLeonxXx

Naja mit Energieschub oder bei nem kritischen Treffer kommt man schon an die 900 ran.
Aber mit 199 Flinkheit sind die Flüssigmetallschleime als erste dran und können abhauen! Erst ab 300 Flinkheit schlägst du auch als erster zu wenn du nicht das Glück hattest den Gegner zu überraschen.

Antwort #18, 24. November 2011 um 18:13 von nobody3

ja und dann macht er vllt. alle 5 Runden mal 900 Schaden und dann noch seine Eigenschaft Bummler das heisst er macht im durchschnitt vllt. 300 Schaden und das für´n 3Feldmonster is schon schlecht

Antwort #19, 24. November 2011 um 18:13 von scarebarrel

er trifft ja eh alle Monster aber sagittar is eh am besten :D

Antwort #20, 24. November 2011 um 18:16 von xXxLeonxXx

also ich find Orochi am besten aber das gehört alles nicht zu der Frage :D

Antwort #21, 24. November 2011 um 18:22 von scarebarrel

voll uncool man.
Die Flüigschleime verpissen sich immer oô
Mehr als scheiße >.< xDDD

Antwort #22, 24. November 2011 um 18:25 von KingCroko

die frage is ja scho beantwortet aber sagittar is besser meiner hat auf lvl 55 2020 LP 640 MP 940 Angriff 1100 Abwehr 950 Flinkheit 720 Weisheit und voll viel geile Fähigkeiten

Antwort #23, 24. November 2011 um 18:31 von xXxLeonxXx

musst sie von hinten erschrecken

Antwort #24, 24. November 2011 um 18:31 von xXxLeonxXx

übrigens giebt es auch merkurstoß weswegen ich als erstes angreife

Antwort #25, 24. November 2011 um 18:49 von FaillordXD

Ja ich mach das ja immer von Hinten mit Verschwinden, trotzdem bringt das nicht wirklich was. ôo

Antwort #26, 24. November 2011 um 19:26 von KingCroko

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