Schafft mein PC das? (Minecraft)

Hey, hier die Daten

Prozessor: AMD Turion(tm) X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM84
2.30 GHz Ram : 4.oo GB Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem
Grafikkarte: ATI RADEON HD 4570 GRAPHICS 512 MB

Frage gestellt am 24. November 2011 um 21:16 von adro33

5 Antworten

Dein PC muss schon uralt sein, um die neuste version von java nich packen zu können.

Antwort #1, 24. November 2011 um 22:44 von Zukasa08

wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher? Bei mir reichen 750 GB gerade aus , wenn ich alle anderen anwendungen schließe. Und deine Graphikkarte muss man ja mit der Lupe suchen aber ich glaube das macht bei dem spiel eh keinen Unterschied^^

Antwort #2, 25. November 2011 um 10:49 von -Einzeller-

@-Einzeller- hast du eigentlich Ahnung von PCs? xD
Arbeitsspeicher (RAM) Random Access Memory. Er ist der Speicherplatz auf dem die Komponenten (CPU) Ihre Daten zwischenspeichern. Und anschließend wieder löschen, nachdem sie eine Zeit lange im Cache waren.

Festplattenspeicher ist der Speicherplatz der Festplatte O___o
Programme und souuuw.

Man kann aber auch Java mehr RAM zuweisen, dann wird die Maximale Kapazität die dem Prozessor zu Verfügung steht beliebig erhöht. Wenn er keinen Platz mehr zum zwischenspeichern hat kommt die bekannte Meldung "Java has run out of Memory" bei Java oder das Spiel wird einfach sehr langsam.

Ich habe bei mir 8GB verbaut und habe Java ca.2GB zugewiesen.
Und mein Minecraft läuft flüssiger als ein Wasser.

Und noch was: es heißt Grafikkarte! ^^

@adro33 Minecraft müsste mit No Problem laufen. 4GB RAM und ein 2.3GHz Dualcore reichen locker. Die Grafikkarte spielt eigentlich keine Rolle. Es würde selbst mit einer einfachen OnBoard Grafik laufen.

Antwort #3, 25. November 2011 um 11:18 von TlX185

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich weiß nur was ich fürn Pc hab und wie die spiele bei mir laufen :p und verwechseln tu ich sowieso immer gerne was.

Antwort #4, 25. November 2011 um 13:14 von -Einzeller-

Wird schon :)

Antwort #5, 25. November 2011 um 14:27 von TlX185

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)