Probleme bei start (Fallout - New Vegas)

Ich kann das Spiel nicht starten.
Bei einem Klick auf die Anwendungsdatei "FalloutNV" erscheint bloß eine Konfigurationseinstellungen-Datei "FalloutPrefs". Das Spiel startet nicht.
Schon ganz am Anfang hat das Game probleme gemacht und zwar kam, nachdem ich den FalloutNVLauncher gestartet habe die Fehlermeldung, ich solle meine CD nach der setup.exe durchsuchen und diese Ausführen. Diese .exe konnte ich aber auf der gesammten CD nicht finden.
Bei einem Freund von mir klappt das Installieren und spielen Reibungslos. Was ist nur los? Umtauschen geht nicht mehr, weil die CD benutzt ist. Aber wieso geht das bei meinem Freund? Ist was an meinem PC nicht in Ordnung?

Frage gestellt am 24. November 2011 um 22:18 von GalaIv

5 Antworten

erstens mal frag ich mich warum alle immer von cd's reden ^^
jedesmal hier haben leute probleme mit "cd's" dabei sind die meisten neuen games auf dvd :P
naja zurück zum haupt thema^^
ich hatte das selbe problem schon öffters ich denke mal das is n laufwerk problem das da der laser defekt is oder sonstiges
ich hab bei meinem fall neues laufwerk gekauft und damit war das problem behoben (wen man von anfang an 2 laufwerke hat kann man sich viel zeit und probleme spaaren^^)
das mach ich nun immer so wen ich mir n neuen pc zusammen baue und falls das eine laufwerk die cd/dvd ned annimmt is immernoch das andere laufwerk da ^^
und im härte fall wens bei beiden laufwerken nicht stimmt dann liegt der fehler wo anders...
ich weiß is nich grad die beste hilfe aber villeicht hilfts ja und n dvd laufwerk bekommste ja schon für 15~20€
oder du kannst dein koleggen überreden mal seins benutzen zu dürfen ^-^

Antwort #1, 25. November 2011 um 06:37 von player-cifer

Eigentlich wird FNV doch durch Steam gestartet. Man *kann* es auch über FalloutNV.exe oder FalloutNVLauncher.exe starten, der direkte Weg wäre aber steam://rungameid/22380
Geb das doch mal bei Dir unter "Start/Ausführen..." ein oder erstelle eine neue Verknüpfung mit diesem Ziel.

Alternativ kannst Du Dir auch (insbesondere wenn Du ein 64bit Windows mit mehr als 3 GB RAM nutzt) den 4GB-Launcher von nexus laden: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php...

Antwort #2, 25. November 2011 um 07:34 von Kugelmops

ohh sehr gut mitgedacht kugelmops, dass hatte ich total vergessen^^
da sieht man mal mit wieviel problemen man beim pc alles rechnen muss :P

Antwort #3, 25. November 2011 um 17:03 von player-cifer

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Klar. Dafür gibts auch wesentlich mehr Flexibilität (Mods!) und eine Sahnegrafik, besonders mit dem large Texturepack von NMC: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php... :)

Antwort #4, 26. November 2011 um 01:40 von Kugelmops

ha! ohh yeah das texturen pack is genial, ^^ habs instaliert und sofort geliebt, sieht alles realistischer aus und naja gibt den game ein besseres feeling.
jedem nur zu empfehlen :D

Antwort #5, 26. November 2011 um 05:55 von player-cifer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)