varant oder nordmar? (Gothic 3)

hey, leute;)

ich bin grad mi dem mittelland fertig, und sollte ich lieber zuerst nach varant oder zuerst nach nordmar?

was ist sinnvoller?

Frage gestellt am 25. November 2011 um 12:48 von gelöschter User

9 Antworten

Ich hab mich das gleiche gefragt und bin nach Varant, was ich persönlich aber nicht so gut finde. In Varant ist alles so weitläufig, das nervt nach einiger Zeit. Also würde ich dir Nordmar empfehlen.

Antwort #1, 25. November 2011 um 15:25 von gelöschter User

Nordmar ist nicht unbedingt kleiner oder weniger weitläufig als Varant. Ich würde nach den Dingen gehen, die du als nächstes lernen möchtest. Um den Umgang mit Äxten, Kälteresistenz, den Kampfbonus gegen Orks und das Schmieden zu lernen, solltest du dich nach Nordmar begeben.
Für den Zweihandkampf, das Waffenvergiften und Hitzeresistenz musst du dich schon nach Varant bequemen.
Nicht zuletzt gibt es in Nordmar einige große Orklager, die auszunehmen ziemlich frustrierend ist, wenn man nicht schon recht stark ist.
Ich empfehle dir Varant, finde das ist ein klein wenig leichter.

Antwort #2, 25. November 2011 um 15:48 von BartholomewRoberts

Nun, du kannst auch erst nach Nordmar gehen, schon allein um mal mit Xardas zu reden. Dabei musst du nicht zwangsläufig die großen Orklager bekämpfen, es gibt genug Wege dem ersteinmal auszuweichen.
Solltest du noch nicht ganz so stark sein und dennoch die Lager räuchern wollen, dann empfehle ich dir das AB auszuschalten und die Spielstärke auf leicht zu setzen. Dann kannst du auch diese Lager bekämpfen. Dann hast du die Möglichkeit von großer Entfernung einen Ork mit Bogen, Armbrust oder Magie zu verletzen, und dann kommt in der Regel nur dieser eine Ork auf dich zugerannt. Hast du das AB an, wird beim ersten Treffer, sofort das halbe Lager auf dich zustürtzen.
Wenn du dann zudem in ein Dorf gehst und dir da den Teleporterstein besorst, kannst du dir auch viel Laufereien ersparen. Ich sage nur Lago.
Ich finde einen gesunden Mix, macht das Spiel auch interessanter.

(He, und damit mir nicht wieder unterstellt wird, dass ich meine Meinung hier jemandem aufzwingen will. Dies ist und bleibt meine ganz höchstperönliche Meinung die ich hier Vorgeschlagen habe. Niemand, aber auch wirklich niemand MUSS sich daran halten. Auch sehe ich keinen Bedarf, darüber über zig Seiten zu diskutieren. Wer meinen Vorschlag scheiße findet, kann das gern tun aber ich werde darüber kein Wort mehr verlieren. Punkt um.)
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 25. November 2011 um 18:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
wildbrett, cool! Genau das ist es ja, man gibt Ratschläge, die natürlich die eigene Meinung widerspiegeln.
Ich persönlich, gehe nach Mittelland immer nach Varant, damit ich in Ben Sala Zweihandkampf lernen kann. Dann, kann man sich - wenn man stark genug ist - auch besser gegen mehrere Orks verteidigen. Doch monster1999, Du alleine musst entscheiden. Du kannst ja vorher speichern und probieren, was für Dich besser ist. Viel Spaß. :-)

Antwort #4, 25. November 2011 um 19:00 von gelöschter User

okay, danke leute;)

Antwort #5, 26. November 2011 um 08:06 von gelöschter User

nordmar is was für harte leute, ich empfehle zuerst varant zu bereisen um sich dann auf nordmar vorzubereiten, in nordmar sind die bestien viel agressiver und schwerer zu besiegen und orks greifen dich überall an ob du nun freund bist oder feind

Antwort #6, 27. November 2011 um 16:04 von CNJcoldDeath

eine frage wildbrett: was genau ist denn dieses "AB"?

Antwort #7, 27. November 2011 um 16:06 von CNJcoldDeath

Da ist das alternative Balancing.
Das jetzt hier zu erklären wäre schon recht aufwendig.
http://dl1.worldofplayers.de:81/dl/244c63a88e97...
Schau am besten hier mal rein. Geh bis etwa zur Mitte runter, da wird das alles beschrieben auch das mit dem KI.
Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #8, 27. November 2011 um 22:18 von gelöschter User

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/43...
Schau mal hier rein, habe da noch was gefunden. Viel Spaß damit. :o)

Antwort #9, 27. November 2011 um 22:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)