Bälle (Pokemon Soulsilver)

Ich möchte euch etwas erst mal etwas sagen dass ich merkwürdig finde:

Also, ich bin im Gras vor DUKATIA CITY rumgelaufen und
plötzlich kam ein Ditto Lv.10 raus. Ich wollte es unbedingt fangen,
deswegen habe ich den HYPERBALL geworfen. Es ist rausgekommen,
ohne ein bisschen herumzuwackeln. Ich habe wieder und wieder versucht, aber hoffnungslos. Kurz darauf ist es leider
geflohen. Dann bin ich weiter herumgelaufen und ein Ditto Lv.10
kam wieder raus. Ich wollte nicht den gleichen Fehler machen,
deswegen habe ich es dieses mal Ditto Lv.10 geschwächt.
Dann wollte ich wieder den HYPERBALL werfen aber ich habe
aus Versehen den POKEBALL geworfen, aber Ditto blieb drin.

Ich wunderte mich sehr.
Findet ihr das auch nicht merkwürdig?

Frage gestellt am 25. November 2011 um 15:56 von gelöschter User

5 Antworten

Tja, da sieht man wie sehr das Schwächen eines Pokemon die Fangchancen erhöht ^^

Antwort #1, 25. November 2011 um 15:58 von gelöschter User

Es ist immer besser Pokemon zu schwächen. Wenn du es gleich gemacht hättest, wär es dir nicht schon beim ersten mal entwischt. Bei mir hat es zwar auch lange gebraucht, aber ich habs geschaft. Also nicht aufgeben^^

Antwort #2, 25. November 2011 um 18:59 von Spielefan123

hehehe... Bälle...
^^
Es liegt zum einen auch daran, dass jedes Pokemon eine unterschiedliche Fangrate hat.
Aber um die Chancen zu erhöhen, sollte man das Pokemon immer schwächen.
Am besten eignet sich dazu Trugschlag, da diese Attacke den gegnerischen Pokemon immer ein KP lässt.
Auch Statusveränderungen können die Chance erhöhen:
-Paralyse
-Schlaf
-Frost
Vergiftung und Brandt sind nicht unbedingt zu empfehlen, da hier das zu fangende Pokemon sterben könnte.
Und falls dir wieder einmal ein Pokemon begegnen sollte, dass ab und an mal gerne flieht, solltest du Attacken nutzen, die die Flucht verhindern:
-Horrorblick
-Rückentzug

Antwort #3, 25. November 2011 um 22:30 von Anderesio

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
+ Ditto kopiert auch die Fangrate des Pokes, in dass es sich wandelt.

Antwort #4, 25. November 2011 um 22:39 von derschueler

Es kopiert auch die Attacken. Wenn du dir ein Ditto fangen willst, nehm noch die schwäche mit auf. Feuer+ Wasser ...

Antwort #5, 26. November 2011 um 09:33 von Spielefan123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)