Das kann doch wohl nicht wahr sein... (Pokemon Weiss)

-KEIN(!) SPAM! NICHT(!) LÖSCHEN!-


Vulnona (M)
@Überreste
252,0-,0,4,0,252+
trait:Dürre

-Delegator
-Flammenwurf
-Kampf-Reserve
-Irrlicht


Chaneira (W)*
@Evolith
4,0-,252+,0,0,252
trait: Innere Kraft

-Tarnsteine/Aromakur
-Wunschtraum/Weichei
-Donnerwelle/Toxin
-Geowurf


Ramoth (M)
@Überreste
228,0-,252+,8,0,20
trait: Flammkörper

-Morgengrauen
-Falterreigen
-Feuerreigen
-Käfergebrumm


Digdri (W)*
@Wahlband
trait: Wegsperre
4,252,0,252+,0,0

-Erdbeben
-Steinkante
-Tiefschlag/Aero-Ass
-Dunkelklaue/Aero-Ass


Donphan (M)*
@Überreste
252,0,4,0,0-,252+
trait: Robustheit

-Turbodreher
-Erdbeben
-Tarnsteine/Toxin
-Brüller


Bisaflor (W)
@LO/lefties/Großwurzel/Expertengurt (<---unsicher ^^" )
0,180,0,76,252+,0-
trait: Chlorophyll

-Wachstum
-Gigasauger
-Erdbeben
-Eis-Reserve


Checks und Counter:


Bisaflor - Ramoth
Boreos - Chaneira, Bisaflor (unsicher bei Flugattacken)
Brutalanda - Vulnona (burn), Bisaflor
Celebi - Ramoth, Vulnona
Despotar - Digdri
Deoxys-S - ...Ramoth?
Demeteors (lol falsch geschrieben)- Bisaflor (?)
Dragoran - Vulnona (burn) (um multiscale zu "durchbrechen"...), Bisaflor
Gengar - Digdri (Dunkelklaue oder Tiefschlag)
Garados - Bisaflor (?)
Heatran - Digdri, Donphan, Bisaflor (wenn Heatran keinen Wahlschal hat)
Irokex - Vulnona (HP; ?)
Kapilz - Vulnona, Ramoth
Latios - Digdri (leider etwas unsicher...)
Lucario - Donphan (physische Sets) Digdri, Vulnona, Ramoth (SE killt es...)
Magnezone - Digdri
Mamutel - Chaneira, Ramoth, Vulnona (alle etwas unsicher...)
Maxax - Bisaflor (?)
Meistagrif - ...fuck >.<
Metagross - Vulnona, Ramoth, evtl. Donphan
Panferno - Digdri
Psiana - Ramoth
Quaxo - Bisaflor
Ramoth - Digdri (solange SE nicht failt :/ )
Rotom-W - Bisaflor (aufgeschmissen gegen HP Feuer)
Scherox - Vulnona, Ramoth
Stalobor - Vulnona, Ramoth (?) (beide nur wenn SONNE aktiv ist)
Starmie - Bisaflor
Terrakium - Bisaflor, Digdri (nach Schwächung), evtl. Donphan
Toxiquak - Digdri, Donphan
Trikephalo - Ramoth, evtl. Vulnona
Viridium - ...lieber Aero-Ass auf Digdri? ^^" Ansonsten aufgeschmissen
Voltolos - I'm fucked...
Wie-Shu - shit...
Zytomega - Digdri, Ramoth


Defensiv:
Apoquallyp - Bisaflor
Aquana - Bisaflor, Chaneira
Bronzong - Vulnona, Ramoth (Bei Schwebe), Bisaflor, Digdri, Donphan (bei Hitzeschutz)
Celebi - Ramoth
Despotar - Digdri
Forstellka - Vulnona, Ramoth
Gastrodon - Bisaflor, Chaneira
Heatran - Digdri
Heiteira - ...WTF? Sollte da nicht eher CHAneira sein? Ramoth
Jirachi - Vulnona, Ramoth
Latias - Digdri (unsicher...)
Morlord - Bisaflor
Panzaeron - Vulnona, Ramoth
Quaxo - Bisaflor
Rotom-W - Bisaflor (gegen HP Feuer aufgeschmissen...)
Skorgro - Bisaflor (?)
Tentantel - Vulnona, Ramoth
Tentoxa - Digdri


Das wäre meine Abschätzung. Da könnten also einige Dinge nicht stimmen...
Kurz gesagt wäre ich also gegen einige Kampf-Viecher aufgeschmissen ^^"

Also; einige Fragen bleiben noch offen:
1. Welches Item soll ich Bisaflor geben?
2. Welche Attacken soll ich jeweils bei den mit * markierten Pokemon nehmen?



Danke im Voraus ^^

Frage gestellt am 25. November 2011 um 21:49 von gelöschter User

24 Antworten

und erneut……

lol, hab gerade bemerkt, dass bisas moveset illegal ist. o__O' gigasauger + chlorophyll funzt nicht. ^^''
ich empfehle das set:

venu @LO
trait: chlorophyll
solo
252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
~ Growth
~ Seed Bomb
~ Return / Earthquake
~ Hidden Power Fire / Sleep Powder / Hidden Power Ice

oder

venu @LO
trait: chlorophyll
mäßig
4 HP / 252 SpA / 252 Spe
~ Growth
~ Energy Ball / SolarBeam
~ Hidden Power Fire
~ Sludge Bomb / Sleep Powder


"Brutalanda - Vulnona (burn), Bisaflor"

bisaflor bekommt nen saftigen fb oder flammenwurf. xDD und sich nur auf die 75% treffchance zu verlassen ist imo zu risky. ^^''
-> weak

"Demeteors (lol falsch geschrieben)- Bisaflor (?)"

sry, fast jedes rennt atm mit hp{ice} rum. ^^''
-> weak

"Dragoran - Vulnona (burn) (um multiscale zu "durchbrechen"...), Bisaflor"

sry, bisaflor kann imo nur den parashuffler countern, die restlichen sets werden ihm zu gefährlich(fire punch/fb). also drago müsste mit den feuermoves schneller sein als venu mi seiner hp. ^^'' und joa, wenn der burn predictet wird, ist auch vulnona keine option mehr……
-> imo weak

"Garados - Bisaflor (?)"

mit dem physischen set wird das nix, wenn du den drop hast, öhm…… schwierig. vor bounce musst du besonders aufpassen, was bedeutet, dass du nix gegen es kannst womit du einen counter brauchst. ^^''
-> weak

ok, das team hat jetzt schon zu viele weaks. xDDDD
das musst du noch überdenken. ^^''' so wird das nix, ich hab jetzt schon keine lust mehr weiterzuschauen, das dauert viel zu lange. xDDD daran sieht man, dass das team zu fragil ist.
ich schau morgen vllt nochmal weiter, außer du gibst das team auf(was ich dir rate). ;)
joa, teams analysieren ist anstrengend. XDDD

"Heiteira - ...WTF? Sollte da nicht eher CHAneira sein? Ramoth"

nein, das kackt im ss ab. ^^''

ach ja, gegen kampf helfen prinzipiell skorgro und jellicent. :>

Antwort #1, 25. November 2011 um 21:54 von gelöschter User

das is nich dein ernst oder? frag doch einfach wie dein team is!

Antwort #2, 25. November 2011 um 21:54 von blacksoul18

wo ist die 3. antwort?!

@blacksoul18:

das ist aber kein storyteam, wo man innerhalb von bruchteilen von paar sekunden schon entscheiden kann, ob es gut oder schlecht ist. die ausgangssituation ist hier eine andere… ;)

Antwort #3, 25. November 2011 um 22:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Die ist im Jenseits verschwunden...

Bisaflor kann sehr wohl Gigasauger und Chlorophyll haben, da die Attacke nun vererbbar ist. LO wäre also das bessere Item. HP muss selbstverständlich auch bei Eis bleiben ^^
Brutalanda und Demeteros sind keine Gefahr für Bisaflor, da es schneller ist und HP Eis zur Verfügung hat, welche sie OHKOt (gerade eben ausgerechnet ^^ ).

--> imo keine weaks

Dragoran kann ich auch mit Bisas HP besiegen, da Bisa schneller als Dragoran ist (seit wann denn bitte das Gegenteil? O.O ). Ansonsten könnte ich es auch mit Chaneira paralysieren...

--> wahrscheinlich eine weak ^^

Garados... naja, ich könnte höchstens mit Digdris SE und Donphans roar ankommen, aber sicher wäre das nicht wirklich... und auch Chaneira zum paralysieren würde nicht besonders gut dastehen...

--> ...na gut, gegen Garados weak *^^'

Ramoth kackt im ss ab? ...Sandsturm? dafür versuche ich ja, Vulnona mit Delegator, wish-support und spin möglichst lange am Leben zu halten xD

--> ...WTF? O.O'


...Das Team aufgeben werde ich sowieso nicht! ;P

Hm... Jelly im Sonnen-Team passt gar nicht, Skorgro hingegen schon besser. Wie sollte ich es dann spielen?

Antwort #4, 25. November 2011 um 22:07 von gelöschter User

Ach ja, sollte ich Digdri durch Skorgro ersetzen oder was anderes?

Antwort #5, 25. November 2011 um 22:11 von gelöschter User

ich meinte, das cheineira im ss abkackt. ^^'''

und sry, hab die trait KOMPLETT außer acht gelassen, deswegen steht da z.T. mist. xDDDD
verdopplung des speeds…… >.<

hmm, glis entweder über digdri oder donphan, da sonst die iceweak zu groß wird. boah, bin garde voll ratlos…… :/

Antwort #6, 25. November 2011 um 22:17 von gelöschter User

...
Liegt es etwa an meinem Augenkrebs...
...oder kann es gerade WIRKLICH sein, dass du einen Beitrag zu Raurus Liste geleistet hast? X.O
"cheineira"
...nein, das ist nicht mein Augenkrebs. ^^"

Ich hätts auch über Digdri gespielt - Donphan brauche ich ja noch als Spinner ^^
hm...
Da würde mir sofort ein hyperoffensives Set in den Sinn kommen:

Skrogro (W)
@Überreste/Flugjuwel/LO/Expertengurt/TO/whatever ^^"
0,252+,0,252,0-,4
trait:Aufheber/Scherenmacht

-Erdbeben
-Akrobatik <- Viridium/Kampf-Viecher
-Schleuder/Eiszahn/whatever ^^"
-Donnerzahn <- Garados


...naja, kann aber auch sein, dass ich gerade auch nur Mist erzähle ^^"

Antwort #7, 25. November 2011 um 22:25 von gelöschter User

kein steel...
lebensmüde oder so?
was genau machst du denn gegen drachen?

Antwort #8, 25. November 2011 um 22:31 von Xion-Survives

Bisa mit HP Eis

Antwort #9, 25. November 2011 um 22:32 von gelöschter User

btw LEBENSmüde bin ich nicht; einfach NUR müde...

Antwort #10, 25. November 2011 um 22:32 von gelöschter User

pardon, was machst du gegen drachen, die nicht brutalanda heißen?
wobei du sogar bei dem was opfern musst um bisa reinzubringen. oder es ist gleich ne drachentanzvariante, dann ists direkt gg.

Antwort #11, 25. November 2011 um 22:34 von Xion-Survives

joa, das wollte ich auch iwo noch erwähnen, aber das ist dann wohl bei meiner wannabeanalyse untergegangen…… jop, 1-2 steels sind pflicht……

deswegen ja auch das "ich schau morgen vllt nochmal weiter, außer du gibst das team auf(was ich dir rate)."……

Antwort #12, 25. November 2011 um 22:38 von gelöschter User

Na schön...
Was soll ich dann ins Team nehmen? Und was soll dann überhaupt raus...?

Antwort #13, 25. November 2011 um 22:38 von gelöschter User

jetzt bauen wir schon ein ganzes team für dich um, das ist imo nicht der sinn der sache, wenn man 3-4 mons rausnimmt, dann kann man gleich von vorne anfangen imo.
wüsste nicht wie man einen steel sicher in ein sunteam einbaut……
das muss doch die drachen anders gehandelt bekommen können…


~zu müde um zu denken~

Antwort #14, 25. November 2011 um 22:43 von gelöschter User

hm... Heatran wär sicher wegen seiner trait ^^
Aber hier weiß ich wieder nicht, was raus muss...
Wahrscheinlich Ramoth...
Oder auch Digdri ^^

*aus irgendeinem Grund langsam von Müdigkeit überwältigt*

Antwort #15, 25. November 2011 um 22:46 von gelöschter User

mal eine kleine zwischenfrage. würde bei dem team statt bisaflor auch tangoloss gehen?

Antwort #16, 26. November 2011 um 00:04 von gelöschter User

Tangoloss im OU? Da bin ich mir (sehr) unsicher... besonders die Geschwindigkeit lässt zu Wünschen übrig ^^"

Ach ja; mein Team sieht atm so aus:


Donphan (M)
@Überreste
252,0,4,0,0-,252+
trait: Robustheit

-Turbodreher
-Erdbeben
-Tarnsteine
-Brüller


Vulnona (M)
@Überreste
252,0-,0,4,0,252+
trait:Dürre

-Delegator
-Flammenwurf
-Kampf-Reserve
-Irrlicht


Chaneira (W)
@Evolith
4,0-,252+,0,0,252
trait: Innere Kraft

-Tarnsteine
-Wunschtraum
-Donnerwelle
-Geowurf


Ramoth (M)
@Überreste
228,0-,252+,8,0,20
trait: Flammkörper

-Morgengrauen
-Falterreigen
-Feuerreigen
-Käfergebrumm


Bisaflor (W)
@LO
0,180,0,76,252+,0-
trait: Chlorophyll

-Wachstum
-Gigasauger
-Erdbeben
-Eis-Reserve


Heatran
@Wahlschal
0,0-,4,252+,252,0
trait: Feuerfänger

-Flammenwurf
-Eis-Reserve
-Solarstrahl
-Erdkräfte


Steel ist jetzt auch drin, und zwar ein ziemlich sicherer noch dazu ^^
Was würdet ihr jetzt noch daran ändern? Mir würde spontan nichts einfallen, kann aber auch daran liegen, dass es so spät ist...

Antwort #17, 26. November 2011 um 01:15 von gelöschter User

Ich dachte mehrmals das selbe Item funzt nich?

Antwort #18, 26. November 2011 um 02:47 von FrozenNightmare

Funzt sehr wohl xP

Antwort #19, 26. November 2011 um 05:33 von gelöschter User

Ja also als storyteam schon, logisch. Aber ich dachte für diese Kampfmetros oder Wi-Fi-Kämpfe haut das nich hin.

Antwort #20, 27. November 2011 um 17:39 von FrozenNightmare

Ja das geht doch nicht...

Antwort #21, 28. November 2011 um 00:04 von UGEA

Für Kampfmetro nicht. Für Wi-Fi-Kämpfe (NICHT die Zufallskämpfe) und PO allerdings schon...

Antwort #22, 28. November 2011 um 00:05 von gelöschter User

Also bei Kämpfen im Wi-Fi-Klub funzt es.
Aber das Team ist eher für PO gedacht...

Antwort #23, 28. November 2011 um 00:06 von gelöschter User

Sorry, aber was ist PO?

Antwort #24, 28. November 2011 um 00:07 von UGEA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Erst der Reddit-Kommentar mit den meisten Downvotes, dann eine Überprüfung durch die belgische Kommission und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)