Bug ? (Skyrim)

Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass das Spiel, je länger man spielt immer stockt und ruckelt ?
Weil ich will mir das spiel eigentlich kaufen aber wenn es so hängt hole ich es mir nicht daher hoffe ich auf eine schnelle antwort

danke im vorraus

Frage gestellt am 26. November 2011 um 10:56 von Londonfreak

20 Antworten

es stimmt leider
wenn deinen save datei über 8mb hat wirds scheiße
weil du dann bei größeren kämpfen in der offenen landschaft echt zum teil starke lacks hast
gefühlte 0,1 frame rate

Antwort #1, 26. November 2011 um 11:02 von maxikingallright90

L0l, ja habe ich auch xtreme!
Aber die Lösung kommt, für die PS3, zum 28.11. dann wird nämlich der herbeigesehnte patch, der diverse bugs ausmerzen soll, veröffentlicht.

Antwort #2, 26. November 2011 um 11:23 von essayn

ok danke und das kann man sich nur runterladen oder ist das dann automatisch drauf ?

Antwort #3, 26. November 2011 um 17:07 von Londonfreak

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das wird, wie bei den anderen games auch, per updateinfo angekündigt, also musst Du es einfach nur X-en dann läd und installiert sich der patch automatisch.

Wenn Du das nicht machst, kommt immer und immer wieder die Info, dass es ein neues Versionsupdate von dem Spiel gibt und das nervt...es sei denn man kappt die Internetverbindung. ;)

Antwort #4, 26. November 2011 um 17:31 von essayn

damm ey ich hab kein internet muss erst wieder repariert werden..
das heiß man muss diese fehlerkorrektur aus dem internet herunterladen oder ?
und die ist nicht drauf wenn man das spiel nach dem 28.11 kauft oder ?

Antwort #5, 27. November 2011 um 10:40 von Londonfreak

Den patch (Fehlerkorrektur^^) muss man sich aus dem I-net laden, korrekt.

Und er wird leider nicht nach dem 28.11 automatisch auf der Disc sein.
Da die publisher Millionenauflagen von dem game printed haben und es sich von dem Aufwand, ganz zu schweigen der Kosten nicht lohnen würde, den patch "drauf zu packen".

Notfalls kanst Du ja aber den patch via PC runterladen (von einem Kumpel der I-net hat) Wie das funktioniert, erfährst Du in diesem thread.

Good luck. :)

Antwort #6, 27. November 2011 um 13:35 von essayn

EDiT__

Joa, der Link wäre auch nicht schlecht gewesen, sry! :D

/ps3/elder-scrolls-5-s...

Antwort #7, 27. November 2011 um 13:37 von essayn

ok also geh ich auf eine der seiten lade es runter tu es auf nen USB und dann an die PS3 und fertig oda wie ?

Antwort #8, 27. November 2011 um 14:16 von Londonfreak

Hm? Nein, da steht weder was von einem USB-stick noch werden Dir diese Seiten den patch anbieten, sie erklären nur wie Du den patch via PC bekommst. Les Dir die Seiten mal in Ruhe durch. `:)

Ansonsten verweise ich Dich mal auf eine der besten, deutschen, community Seiten, Boerse.bz, da werden solche Probs zu hauf geklärt, da sie auch dort hingehören - siehe dort:
http://www.boerse.bz/multimedia/konsolen/playst...

Kostenlose Registrierung, um die dortigen Links anklicken zu können, ist schnell gemacht , ist halt ein Forum, und Du bist Teil der community.

Weiterhin viel Erfolg

:)

Antwort #9, 27. November 2011 um 14:30 von essayn

ok internet geht wieder kann mir einer von euch morgen falls ihr das spiel spielt sagen ob der patch funktioniert hat oder nicht ?
danke

Antwort #10, 27. November 2011 um 20:17 von Londonfreak

So, update auf 2.01 wurde getätigt und ich muss sagen. W0W, so flüssig hab ich es schon lange nicht mehr gesehen - Perfekt!

Und sogar der glitch in meinem Haus ´Gut Stolspitze´in ´Einsamkeit´ funktioniert noch, sehr geil! Das war meine größte Angst, das der nicht mehr gehen würde. :)

Sicherlich wurden aber noch andere bugs ausgemerzt, die mir, zumindest im Moment nicht auffallen.

Antwort #11, 28. November 2011 um 13:19 von essayn

ok danke also bringt der patch was so wie ih das sehe eine frage noch brauch ich um den patch runterzuladen ein PSN-Account oder wie finde ich den ?
sry das ich so viel frag hab ps3 erst seit kurzem wäre nett wenn du mir kurz sagen könntest wie ich den patch runterlade

Antwort #12, 28. November 2011 um 15:07 von Londonfreak

Wollt schon fragen, ob Du wirklich eine PS3 hast...^^
Also, Du machst das game rein und die Updateinfo kommt dann ganz von alleine, dann nur noch X-drücken und das update wird installiert, steht alles auch nochmal da.

Ob Du einen PSN account brauchst, kann ich Dir nicht Bestimmtheit sagen, ist einfach schon zu lange her , dass ich sie eingerichtet habe. Denke mal aber, Du brauchst keinen account sondern eben nur eine I-net Verbindung um das Spiel ->upzudaten<- was für ein shice Wort...l0l.

Wenn was ist, einfach fragen.

;)

Antwort #13, 28. November 2011 um 16:39 von essayn

EDiT__

Hm, spiele jetzt ca. 5 Stunden und muss sagen, der lag hat sich zwar wesentlich gebessert aber 100%ig weg ist er noch nicht! Gerade in Städten oder bei Grosskämpfen fängst wieder gut an zu stottern. Tipp: das Autosave bei Reisen ausschalten, dann verbraucht man nicht soviel Speicherplatz, habe ich leider erst gemacht, als ich schon 6MB hatte...mittlerweile sind es 11MB aber mit dem Autosave wären es sicherlich schon 16-20MB, soviel wie ich hin und her reise.^^

Aber es ist definitiv spielbarer als vorher und absolut kaufwürdig, lag hin oder her...!

Anyway der nächste patch wird das vollends fixen, irgendwann mal.

Antwort #14, 28. November 2011 um 17:18 von essayn

ok fettes danke unsoo hast mir echt geholfen und jetzt hab ich es auch schon bestellt jetzt muss nur noch weihnachten kommen und ich kann dieses hammergame endlich spielen also essayn echt danke hast mir sehr geholfen LIKE ;) :D

Antwort #15, 28. November 2011 um 18:04 von Londonfreak

Kein Ding, yw. :)

Wenn Du Hilfe zum Spiel brauchen solltest wirst Du auf Spieletipps mit Sicherheit fündig, es gibt etliche Seiten mit beantworteten Fragen, die Dir weiterhelfen können, ansonsten einfach eine (noch nicht vorhandene) Frage stellen und mit Glück bin sogar ich wieder da um sie zu beantworten,l0l

Anyway, have fun und glaub mir es war absolut kein Fehlkauf! Du wirst nicht enttäuscht werden, das schwör ich Dir. :)


Greetz.

Antwort #16, 28. November 2011 um 18:37 von essayn

is schon da aber leider dauert es noch ein "paar" tage bis weihnachten is :(
aber vorfreude der HAMMER :D

Antwort #17, 30. November 2011 um 15:53 von Londonfreak

und sind die bugs immer noch bei städten oder hat sich das nun gebessert ?

Antwort #18, 05. Dezember 2011 um 11:44 von Londonfreak

Immer noch, nach ein paar Stunden Spielzeit am ruckeln, next patch kommt diese Woche. ;)

Antwort #19, 07. Dezember 2011 um 12:04 von essayn

ok würdest du mir sagen ob es dann besser geht ? :D

Antwort #20, 07. Dezember 2011 um 20:33 von Londonfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)