Stinger gegen Flugobjekte (BF 3)

Hallöchen =)

Ich hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde...

Ich habe das Gefühl, dass meine Stinger Raketen völlig nutzlos sind. Erstmal brauch ich ja eine gewisse Zeit um ein Flugobjekt, egal ob Jet oder Heli, anzupeilen. Wenn ich sie dann angepeilt habe und ich die Rakete starte, wirft der Pilot meistens oder eigentlich immer die Täuschkörper ab. Ich bin echt ratlos, was ich da machen soll. Wenn meine Rakete in die Täuschkörper fliegt, lädt der Pilot seine Täuschkörper in der Zeit, wo ich meine Rakete nachlade, ebenfalls nach. Wenn ich dann wieder schießen will, hat er also wieder neue Täuschkörper.
Wenn ich ihn dann anpeile und warte, bis er die Teile abwirft, bevor ich schieße, verlier ich die Peilung und bis ich ihn wieder erneut angepeilt habe, hat er erneut wieder frische Täuschkörper.
Es ist also aussichtlos für mich, überhaupt diese Raketen zu nutzen...

Hören die Piloten eigentlich noch ein zusätzliches Geräusch, wenn ich meine Raketen starte? Oder macht es überhaupt Sinn, das zu probieren?

Frage gestellt am 26. November 2011 um 14:51 von Gordon-Shumway

5 Antworten

Die Piloten hören ein Signal wenn sie drohen erfasst zu werden, also jemand mit Wärmesuchkopf auf sie zielt und die Piloten hören eine weiteres Signal wenn sie ganz erfasst wurden und an diesem Zeitpunkt werfen sie eigentlich immer Flares.

Antwort #1, 26. November 2011 um 16:00 von hanskiller

Warte bis der Pilot die Flares abgeworfen hat und dann warte bis sie weg sind, dann schieße. Normalerweise laden sie nicht schnell genug nach. Ist aber manchmal schwer den Gegner so lange anzuvisieren.

MfG
berbel1

Antwort #2, 26. November 2011 um 17:41 von berbel1

Okay, danke schonmal für eure Hilfe =)

Mir kam es manchmal nur so vor, als ob die Piloten hören, wann ich die Rakete auch wirklich abfeuer^^

Ich muss das dann nochmal probieren mit den abwerfen lassen. Damals hab ich dadurch die Peilung verloren. Vielleicht ist das mit den Patch jetzt schon wieder anders...

Antwort #3, 26. November 2011 um 18:18 von Gordon-Shumway

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@Gordon-Shumway Tun sie auch... Der Ton hört sich noch mal anders an/is schneller... Ich feuer einfach so schnell wies geht ne zweite Stinger/IGLA hinterher, die dann meistens auch die letzte is

Antwort #4, 27. November 2011 um 12:40 von 1207Hunter

Ja gut, dass ist dann halt immer ein Glücksspiel. Kommt wohl drauf an, ob die so hell sind, nochmal über mich hinweg zu fliegen^^

Antwort #5, 27. November 2011 um 13:17 von Gordon-Shumway

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)