Krankheit lässt sich nicht mehr heilen (Skyrim)

Ich habe mir schon Krankheiten zugezogen und sie anschliessend mit dem "Zaubertrank der Krankheitsheilung" (tatsächlich deutscher Name des Tranks) geheilt. Unter anderem auch Vampirismus innerhalb der Dreitagefrist. Jetzt habe ich Knochenfäule und habe den Charakter schon 3 Krankheit heilen Tränke sowie 2 Ausdauer wiederherrstellen Tränke nehmen lassen, da die Krankheit Ausdauerschaden bewirkt. Nichts hilft, die Ausdauer bleibt tief; und unter "Aktive Effekte" bleit die Krakheit stehen. Ausserdem werde ich ständig von NPC's angequatscht, die den unbändigen Drang verspüren mir mitzuteilen, dass ich Krank aussehe. Wie zum Teufel wird man die Krankheit wieder los? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar

Frage gestellt am 27. November 2011 um 02:40 von Astaroth1967

3 Antworten

Auch Tränke, die "nur" Gesundheit herstellen, Tragen im Namen was von Krankheitsheilung, ohne dies zu tun.
Also, auf die genaue Beschreibung achten, "Gesundheit wieder herstellen", ist nicht "Krankheit heilen"!

Ansonsten kannst du auch noch an nem Altar beten.

Antwort #1, 27. November 2011 um 03:11 von gelöschter User

geh mal in einem tempel und lass dich bei dem schrein heilen, dann sollte das weg sein

Antwort #2, 27. November 2011 um 05:52 von kinoptic

Erfolg, ich konnte mich in Windhelm heilen. Was die Tränke betrifft, die waren schon richtig. Ich weiss, dass Lebenspunkte herstellen bei Krankheiten nutzlos ist, man braucht den Trank der Krankheiten heilt. Ich versuchte es übrigens aus reiner Verzweiflung damit meinen Charakter mehrmals Schlafen zu lassen. Das einzige, was man damit ereicht ist die Meldung "ihr seid ausgeruht". Ich denke dass es sich um einen Bug handelt; kurz zuvor stieg ich einen Level auf und verteilte den Punkt auf Ausdauer (mitten in einem Dungeon). Möglicherweise hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt die Knochenfäule schon zugezogen und der Bug akzeptierte deshalb keine Krankheitsheiltränke mehr. Wichtig ist nur dass der Fehler durch Heilung am Altar beseitigt werden kann. Danke für den Tipp. Der könnte möglicherweisen auch noch anderen weiterhelfen, die sich den selben Bug eingefangen haben.

Antwort #3, 27. November 2011 um 08:45 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)