Ende des reichs (WICHTIG) (Skyrim)

sry das ich die frage nochmal stelle aber es is wirklich wichtig und ich erlaube mir mal sowas da die meisten hier eh ihre sinnlosen fragen sowieso 3 mal neu posten und weil meine echt ein notfall is

also ich muss jez bei der db den kaiser killen genaugenommen vergiften
dazu muss ich eben als feinschmecker in die küche gehn und mit so einer frau reden
die freut sich zuerst total dann sagt sie aber es ist nur...
und dann is der dialog beendet
angeblich soll man ne kochmütze aufsetzen hab ich auch schon getan aber es ändert sich nix...
weiß echt nichtmehr weiter
is das ein bug?
was kann ich sonst noch tun?

ich machs so:
ich red mit dem torwächtet zei ihm den pass dann sagt er dass der kaiser auf mich wartet und er sich freut weil ich der feinschmecker bin
dann sperrt er die türe auf und ich kann rein
zuvor sagt er noch ich soll mit der köchin reden um etwas zu kochen
soooo ich geh dann in die küche biege links ab und setz ne kochmütze auf
dann red ich mit ihr und sie freut sich auch
nach 2 sätzen sagt sie aber:
es ist nur...
dann ist der dialog mit ihr urplötzlich beendet
ich kann sie nicht töten noch sonst was
wenn ich sie erneut anrede passiert das gleiche
mit und ohne kochmütze
ich soll nämlich den kaiser vergiften indem ich etwas koche und das vergifte
hab mir schon alle komplettlösungen durchgesehen wos nur so steht aber bei mir passiert nix =(
habe neu geladen etc aber nix passiert?!
bin schon so weit und dann so ein bug oder was?
bin echt fast am heulen will net wieder die bruderschaft bis dahin machen da geht soviel zeit drauf =(
mach ich iwas falsch?
pls helft mir is echt sehr wichtig =/

Thx im vorraus

Mfg

Frage gestellt am 27. November 2011 um 16:08 von Shadowwolf01

13 Antworten

is'n bug versuchs einfach weiter ich hatte das mit tilfidor in der akademie irgendwann klappt es

Antwort #1, 27. November 2011 um 16:11 von steven_nixsonst

also wie jez?
einfach immer laden ansprechen mit kochmütze oder so?
wie genau war das bei dir in der akademie kannst mir das schildern?
wär für andere eine unnütze info aber mir würds sehr helfen wenn ich ehrlich bin schon allein wie ich mich dann verhalten muss...

Antwort #2, 27. November 2011 um 16:15 von Shadowwolf01

Zur ersten Frage von Shadowwolf01.
Wenn du zur Köchin kommst und ein Vampir bist,
hast du keine Chance auf ein Weiterkommen im
Dialog da sie dich nicht als Rasse (Nord, Kaiserlicher etc.)
wahrnimmt sondern als Vampir und darauf hat das Spiel
anscheinend keine Antwort.
Wenn du allerdings kein Vampir bist und es dennoch nicht
weitergeht ist der Bug größer als angenommen.
Hoffe das konnte weiterhelfen.

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 12:58 von OrigamiDon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und was ist dann? Soll man dann einfach komplett neu das Spiel wieder anfangen und sich hüten nen Vampir zu werden?

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 01:12 von Sevena

dieselbe frage habe ich mir auch gestellt, allerdings gibt es einen weg die quest zu beenden, und zwar durch die heilung des vampirismus. solang du noch einen spielstand außerhalb des turmes mit dieser köchin besitzt sollte es kein problem sein. auf spieletipps.de ist auch eine anleitung zu heilung zu finden.

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 19:51 von OrigamiDon

hatte den bug auch, ich versteh zwar nicht wieso die mich nicht einfach als Khajit erkennt, aber nach dem Ritual ging es wieder. Ich weiß leider keinen weiteren Vampirmeister um mich wieder zu verwandeln

Antwort #6, 06. Januar 2012 um 17:18 von pica

um wieder ein vampir zu werden bedarf es keinen vampirmeisters. halte einfach aussschau nach bestenfalls einem vampir und lass dich solange treffen bis du wieder infiziert wurdest. (du kannst währenddessen auch heilzauber benutzen um mehr treffern standzuhalten)

Antwort #7, 06. Januar 2012 um 17:37 von OrigamiDon

ich kämpfte schon 20 minuten mit 3 Vampiren gleichzeitig und wurde erst bei einem Vampirmeister nach dem 2.Schlag infiziert

Antwort #8, 06. Januar 2012 um 17:47 von pica

bei mir ging es auch ohne vampirmeister. das hat aber auch ein bisschen mit glück zu tun.

Antwort #9, 06. Januar 2012 um 22:34 von OrigamiDon

ok ich hab nochmal mit einem Vampir gekämpft, 30 minuten lang diesmal, (heiltrank auf dauer und mich vor den tv gesetzt), bei vampirmeister ( durch youtube drauf gekommen ) 2. Schlag Infektion

Antwort #10, 06. Januar 2012 um 22:45 von pica

ich kann allein von meiner spielerfahrung sprechen und da verlief es ohne vampirmeister genauso gut sich zu infizieren. da kann so viele beweise hinstellen wie man will. jeder hat einen anderen spielverlauf, und darum geht es auch bei rollenspielen dieser art =)

Antwort #11, 06. Januar 2012 um 22:53 von OrigamiDon

auch wieder war. Ich hab sowieso einige Bugs im Spiel

Antwort #12, 06. Januar 2012 um 23:08 von pica

ich geh immer nach mara´s eye pond um mich zu verwandeln
http://www.uesp.net/maps/srmap/srmap.shtml?cent...
habe grade das selbe problem, bin khajit vampier und hänge bei der quest fest.

werde morgen die quest erst mal unterbrechen und dann mal schauen
entweder geh ich zum magier nach morthal und lass mich kurieren (vorher in der taverne nach gerüchten fragen sonst gibs die quest nicht) was allerdings zusätzlich auch nen nen schwarzen seelenstein mit mächtiger seele vorraussetzt.

oder wenn mir grad danach ist geh ich nach weißlauf und schließe erst mal die gefährtenquest ab.

achtung spoiler
.
.
.
..
.
..
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
..
.
.
.
.
.
.
im zuge der gefährtenquestreihe verwandelst du dich in einen werwolf was dich automatisch vom vampirismus heilt,
am ende der gefährtenquest kannst du dich vom werwolffluch heilen.
(an der stelle wo du gegen den geisterwolf von kodlak kämpfst)
am besten machste das sofort wenn du kodlak vom fluch befreit hast.

pass auf das du genug hexenrabenköpfe dabei hast, (bekommst du während einer vorherigen quest aus dem schluchtweiherzirkel, ziemlich unten links auf der karte) sonst kannst du den fluch nicht aufheben.

hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

falls jemand noch mal probleme mit diversen bugs hat kann er mich auch selber via icq fragen: nummer per PN

mfg fixie

Antwort #13, 06. April 2012 um 03:30 von Fixie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)