Wer kann mir Tipps geben zur Skillung/Ausrüstung meines Magiers? (Skyrim)

Hi Leute,

spiele jetzt seit einiger Zeit nen Magier in Skyrim (Bretone, lvl 29). Habe Zerstörung auf 80 und dabei auch so gut wie alle Perks mitgenommen, dann noch ein bisschen Wiederherstellung und Illusion. Wie ich meine Fertigkeiten skille weiß ich also. Aber...

Soll ich immer nur auf Magie skillen oder auch Lebensenergie oder Ausdauer verbessern? (kämpfe fast nur aus der Ferne)

Außerdem hätte ich noch ne Frage zur Ausrüstung: Habe bis jetzt nur Roben (Erzmagierrobe), Morokei und verzauberte Stiefel/Handschuhe. Würde mich aber mal über schwere Rüstung freuen, mit der ich genau so gut zaubern kann. Also:

Woher bekomme ich schwere Rüstung mit Magie und Magieregeneration?

Schonmal DANKE im Voraus :)

Frage gestellt am 27. November 2011 um 22:08 von 12Wasserfloh

9 Antworten

Schwere Rüstung mit Magie effekten musst du selber bauen, die sind selten verteilt.

Gibt ja den Eisen Helm vom Trailer der +20 Magicka gibt, aber die kannste auch selber schmieden..

Kannst ja ne Dragonplate Rüstung schmieden mit Dragonscales (die Platten die aussehen wie Drachenhäute) und dann enchanten also Magie draufhauen..

Antwort #1, 27. November 2011 um 22:11 von Drkpl8

-> Dafür mussteste halt noch relativ gut in verzaubern sein und ne Gerätschaft entzaubern..
fertig ;P

- Sim-O

Antwort #2, 28. November 2011 um 15:16 von FRANTIC--

Meiner Erfahrung nach solltest du ein bisschen Lebensenergie skillen und dich mit einer Rüstung anfreunden, da ich mehrfach auf Höhere Draugrtodeslords getroffen bin ,die mich mit einem einzigen Pfeilschuss erlegt hatten, wenn ich nur eine Robe+Schutzzauber(Eisenhaut Rüstung+80)angelegt hatte. Mittlerweile hab ich Leben auf 200 und Magicka auf 650 (mittels Extras)und trage eine modifizierte Deadrarüstung( Ich weiss Magier und schwere Rüstung,aber sterben ist noch schlimmer). Jetzt überlebe ich wenigstens den ersten Schuss.

Antwort #3, 28. November 2011 um 18:20 von dispalesco

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hi dispalesco,
das mit dem one-Hit-Sterben kenn ich, unter anderem weil ich auf Experte spiele... Wie bist du an die Daedrarüstung gekommen? Auch selbstgeschmiedet und verzaubert?

lg und vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Antwort #4, 28. November 2011 um 19:11 von 12Wasserfloh

Selbes Problem hier.
Zur Frage:Hab ich selbstgeschmiedet und verzaubert. den Verzaubernwert kriegst recht schnell nachoben. erstmal allesmögliche entzaubern,danach mit winzigen und kleinen Seelensteinen irgendwelche Sachen verzaubern. Als Perk kann ich dir empfehlen den ersten Pkt voll zumachen. führt dazu, dass du 100% Bonus auf Verzauberungen erhälst. Danach 25% Verbesserungen auf Fähigkeits- und Magickaverzauberung(ist der mittlere Strang, weiss nicht genau, ob das da so heisst). Zum Thema Schmiedenskillen und Deadraherzen(brauchste ja für die Rüstung) gibt es hier jede Menge Threads. Angenehmer Nebeneffekt: durch das Skillen kriegt man ein paar Levelanstiege die man dann auf Lebensenergie packen kann. Dann kriegst du locker Rüstungsteile mit +50 Magicka und Regeneration ca.50%, schneller und diversen Resistenzen. Hab jetzt ein Rüstungswert von 234,Magicka +170,Reg+120%(natürlich alles zusammen).Ist ein bisschen ausführlich geworden, sorry dafür

Antwort #5, 28. November 2011 um 20:58 von dispalesco

Was mir noch eingefallen ist, falls du die Atronachenschmiede schon gefunden hast, kannst du dir Deadraherzen und Deadrarüstung da auch herstellen.

Antwort #6, 28. November 2011 um 22:08 von dispalesco

Deine Antworten sind echt super :D Wo genau finde ich die Atronachenschmiede?

(ich bin froh über ausführliche Antworten)

Antwort #7, 29. November 2011 um 15:59 von 12Wasserfloh

In der Magierakademie bei der Müllgrube. Wenn du die Magiergilden Quest gemacht hast ist da wo der Augur(hiess glaub ich so) war. Wenn du die Quest noch nicht gemacht hast, gehst du in Akademie, dann in die Halle der Bekräftigung. Da ist der Eingang rechts neben der Treppe. Falls du da noch nicht gewesen sein solltest,Vorsicht da sind Viecher. Unten gehst du die Steintreppe runter und direkt geradeaus, dann kommst du in einen ´Schneeraum´ da gibts nur einen Weg und wenn du dem folgst läufst du direkt drauf zu. Viele der Rezepte funktionieren ohne Siegelstein, allerdingsbrauchst du für die Umwandlung von Ebenerzrüstung in Deadrarüstung ebendiesen, aber Verzauberungen werden entfernt. Du kannst die Deadrarüstung aber wieder neuverzaubern. Für die Herzen brauchst du den Siegelstein ebenfalls. Diesen erhälst du bei der Quest für die Meisterzauber in Beschwörung von Phinis Q?(der Meisterbeschwörer in der Akademie) dafür brauchst du wie bei allen anderen Zaubern eine Fertigkeit von 90+. Vielleicht kann man auch noch irgendwo anders eien Siegelstein kriegen, aber das weiss ich nicht genau. Ich weiss nicht was für dich sinnvoller ist. Stur schmieden skillen oder, je nachdem wie hoch Beschwörung bei dir ist, lieber den Weg mit dem Siegelstein zu gehen. Mit der Schmiede kannst du auch viele andere Sachen herstellen. Hier ist ein Link mit Rezepten.
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Atronach_For...

Antwort #8, 29. November 2011 um 16:45 von dispalesco

Wenn man mit Erandur (in dieser Schnee Landschaft im Nord-Westen) in diesen Daedra Schrein geht und den Schädelzepter zerstören soll, da trifft man auf SEHR SEHR viele Alchemie-Zutaten unter anderem 4 Daedra Herzen ;)

Antwort #9, 06. Dezember 2011 um 11:47 von Drkpl8