Gibt es mehrere Spezial bücher ? (Fallout 3)

hey, wollte ma fragen ob es mehrere SPEZIAL bücher gibt. ichhab es jetz geschafft intelligenz und ausdauer auf 10 zu bringen mit den ersten spezial buch und dem rang da intensives training aber langsam wird es mir zu blöd.
gibt es mehrere bücher wenn ja wo ?

Frage gestellt am 28. November 2011 um 16:29 von lisaa

12 Antworten

S.P.E.C.I.A.L.-Bücher gibt es nicht.
Aber es gibt für jedes S.P.E.C.I.A.L.-Attribut und für jede Fertigkeit ne Wackelpuppe. Die Attribute werden damit um einen Punkt erhöht (also z.B. Wahrnehmung) und die Fertigkeiten (wie Energiewaffen) um 10 Punkte.

Antwort #1, 28. November 2011 um 17:07 von DrIllich

achso ok danke
dann muss ich wohl auf wackelpuppen suche gehen ^^

Antwort #2, 28. November 2011 um 17:29 von lisaa

Wenn Du was nicht findest, frag einfach, ich hab mir alle Fundorte notiert:-)
Für die Fertigkeiten gibt es noch Bücher, ein Buch erhöht die jeweilige Fertigkeit um einen Punkt, mit dem Extra "Verständnis" um zwei Punkte. Für jede Fertigkeit gibt es so um die 25 Bücher. Damit und mit den Wackelpuppen sind das 60 Punkte pro Fertigkeit, also braucht man eigentlich alles nur auf 40 zu skillen und ansonsten nur gründlich alles abzusuchen.

Antwort #3, 28. November 2011 um 17:37 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
ok kannst du mir dann verraten wo die wackelpuppen für glück,beweglichkeit udn charisma sind ?

und vll noch wo man all die fertigkeitsbücher finden kann. ? wäre echt sehr lieb von dir danke im vorraus

Antwort #4, 29. November 2011 um 19:58 von lisaa

Hab's jetzt mehrmals versucht, ich kann es hier nicht einfügen, weil es mehr als 3000 Zeichen hat. Außerdem geht die Formatierung verloren, dadurch wird es ziemlich unübersichtlich. Wenn Du die ganze Datei haben willst, wär ne Mailadresse oder n Skype-Name (per PN) hilfreich. Hier wenigstens die drei Wackelpuppen:

Wackelpuppe Glück
Arlington National Cemetery (North/South)
Auf dem Friedhof im "Haus Arlington" im Keller.

Wackelpuppe Beweglichkeit
Endlagerstätte Greener Pastures
Die Puppe ist in dem kleinen, verseuchten Büro.

Wackelpuppe Charisma
Vault 108
Im südlichen Raum des Klonlabors auf einem Tisch.

Antwort #5, 30. November 2011 um 15:00 von DrIllich

ok hab dir ne persönliche nachricht geschrieben mit mail adresse

aber hätte da ma ne andre frage noch vll kannst du mir die auch beantworten und zwar

wenn ich am anfang des spieles amatas vater töte, kann ich dann eigentlich später immer noch die mission ärger an der heimfront machen ?

ich würds ja gern selbst ausprobieren aber ich kann einfach keine schlechte antworten oder entscheidungen diesbezüglich zu amata fällen bzw sagen das tut mir dann i-wie immer leid hinterher. immerhin ist sie die einzige freundin die man im spielt hat un das schon seit geburt. ich weiß das klingt lächerlich,aber ich kann zu ihr einfach nicht bös sein^^

Antwort #6, 30. November 2011 um 18:09 von lisaa

Man kann trotzdem wieder in die Vault, dann ist wer anders Aufseher. Hab's allerdings, ehrlich gesagt, auch nie ausprobiert. Aber egal wie man sich bei der Flucht entscheidet: Eigenartigerweise sind bei der Rückkehr in die Vault alle sauer auf einen. Wenn man auf den Notruf reagiert und alle rettet, muss man danach trotzdem wieder gehen.

Antwort #7, 30. November 2011 um 18:38 von DrIllich

achso ok danke

ja das man die vault verlassen muss weiß ich hab die mission damals bei meim alten spielstand gespielt. un hab halt nur positive antworten zum aufshe run zu amata gegeben

sie sagt ja das wir uns i-wann wieder sehen passiert das denn noch im laufe des spiels oder nicht
?

sorry falls ich dich nerve mit den fragen aber das spiel ist so groß und vielfälltig

Antwort #8, 30. November 2011 um 19:03 von lisaa

Es gibt Zufallsbegegnungen. Amata hab ich allerdings nie getroffen, nur ne andere Frau (Namen hab ich allerdings vergessen). Die Hirnis laufen dann allein im Ödland rum. Ihre Lebenserwartung ist, für den Fall, dass man ihnen begegnet, eher gering, meist fallen sie irgendwelchen Viechern zum Opfer. Ich hab mir dann die Mühe gemacht und bin bis zur Vault hinterhergelaufen und hab alles abgeknallt, was so in der Gegend rumlief.
Einfacher ist es, per Schnellreise von da zu verschwinden, da alle NPCs nur angegriffen werden, solange man in der Nähe ist. Auf die Weise hab ich so nach und nach alle Händler verloren.

Antwort #9, 30. November 2011 um 19:30 von DrIllich

ok danke

ich glaube sowieos das amata in der vault bleibt sie hat ja so ein tolles karma und ist kein freund von waffen und gewalt deswegen denk ich das sie drin bleibt mit ihren vater


aber danke ich glaub das wars vorerst mit den fragen
nochmals vielen dank

Antwort #10, 30. November 2011 um 19:45 von lisaa

amata verlässt die vault. ich habe sie am ancorache war memorial wieder getroffen. sie war dort im streit mit der enklave. wenn man ihr nicht schnell genug hilft wird sie von denen erschossen. da das bei mir der fall war hab ich einen früheren spielstand geladen um das zu verhindern( musste ein paar mal laden bis sich die szene wiederholte). allerdings ist sie dann wütend weil man einfach so auf irgendwelche personen schiesst und läuft weg. danach kann man ie wieder mit ihr sprechen.

Antwort #11, 01. Dezember 2011 um 02:37 von AngeloAzrael

achso ok danke

naja ich hab mich für das wohlergehen der vault 101 entschieden konnte alle überreden für immer in der vault zu bleiben ist auch besser so ^^

Antwort #12, 03. Dezember 2011 um 18:43 von lisaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)